Test AMD Ryzen 7 7800X3D im Test: Die X3D-CPU für alle, die nur spielen wollen

Also scheinen Leute die mit Kundenkonto bestellt haben bevorzugt wurden. Ich habe dort auch ein Konto, nur war ich abgemeldet und habe per Apple Pay bezahlt, damit es schneller geht, und somit war ich nur ein Gastbesteller.
 
JamieFraser schrieb:
Zu welcher Zeit habt ihr denn bestellt?
Meine Bestellung war um 14:53 Uhr
15:05 Uhr, angemeldet mit Account.
Naja hab gerade auch mal bei Mindfactory bestellt, immerhin keine Versandkosten :D Mal schauen wie viele Monate das dauert, bis die alle ausliefern können ^^
 
Das schlimme ist, das man den Shopangaben, sofort lieferbar, auf Lager, in 2-3 Tagen, nicht mehr glauben kann. Das wird nur gemacht, um die Kunden anzulocken und zu hoffen die warten dann.

Hab schon oft bei einigen Shops angerufen wo stand auf Lager und dann war gar nix da.

Bei mir stand bei Mindfactory >5 Stück bei der Bestellung.
 
Gonzo89 schrieb:
15:05 Uhr, angemeldet mit Account.
Naja hab gerade auch mal bei Mindfactory bestellt, immerhin keine Versandkosten :D Mal schauen wie viele Monate das dauert, bis die alle ausliefern können ^^
Ach sorry mein Bruder hat um 14:50 Uhr bestellt die Bestätigung hat er um 15:02 bekommen .
 
Seit wann werden eigentlich die Boxed-Versionen ohne Kühler ausgeliefert?
Nicht das mich das stören würde, nutze den eh nicht, dachte aber das die bei Boxed immer dabei sind.

War ganz verwundert als ich das heute zufällig gelesen hatte.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Intruder und Anon-525334
Gonzo89 schrieb:
Seit wann werden eigentlich die Boxed-Versionen ohne Kühler ausgeliefert?
Nicht das mich das stören würde, nutze den eh nicht, dachte aber das die bei Boxed immer dabei sind.

War ganz verwundert als ich das heute zufällig gelesen hatte.
Die hitzköpfe kannste halt mit einem Box Kühler nicht mehr kühlen ....Die Box Kühler hat man noch bei den 65W Mid Range CPU´s. AMD/Intel wird den Tower Kühler einfach zu teuer sein als Dreingabe und die CPU Verpackungen würden auch ziemlich groß ausfallen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Solavidos und Gonzo89
Also ich habe um 14:45 per Amazon-Pay als Gast bei Cyberport bestellt und habe meine Versandbestätigung bereits erhalten. Denke alle die nach 15 Uhr bestellt haben müssen evtl. auf die zweite Lieferung von AMD warten. Wobei AMD diesmal gut geliefert hat. Die Nachfrage war schon enorm...
 
Zuletzt bearbeitet:
flakes schrieb:
Die hitzköpfe kannste halt mit einem Box Kühler nicht mehr kühlen ....Die Box Kühler hat man noch bei den 65W Mid Range CPU´s. AMD/Intel wird den Tower Kühler einfach zu teuer sein als Dreingabe und die CPU Verpackungen würden auch ziemlich groß ausfallen.

Gerade die 3D könnte man aufgrund lächerlich geringer Aufnahme völlig entspannt boxed kühlen. Die 65W, die der 800er zieht, das ist ja nix. Das hätte der Prism vom Zen2er locker gestemmt, denn die waren größtenteils auch 65W TDP.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Pilstrinker, Tornavida und msv
JamieFraser schrieb:
Also ich habe um 14:53 meine Bestätigung bekommen. Dann müsste ich ja vorher bestellt haben.
Wie gesagt, der hat dort ein Kundenkonto und war angemeldet ....Vielleicht wird bei Cyberport ausgelost :o oder nach Qualität/liquidität des Kunden entschieden. :freak:
 
MegatroneN schrieb:
Jetzt ist der 950x3d auf einmal vorrätig.
Jetzt hol ich mir den.
Machst da nix falsch. Da ich mit dem PC nur zocke (Wirklich sonst garnichts) ist der 7800X3D eher frür mich gedacht. Aber wenn du du nebenher deinen PC für Bild-Videobearbeitungen etc. nutz,t wäre der 7950X3D sowieso der bessere Deal. Weil der 7800X3D schon eine Krücke ist in allem auser Gaming und niedrigem Stromverbrauch.
 
flatline1 schrieb:
Auch wenn es so scheint als wären wirklich einige CPUs zu kaufen gewesen glaube ich irgendwie nicht das Mindfactory wirklich schon über 1500 stück hatte, da ich im Gegensatz zu der Behauptung andere da immer nur "im zulauf in 2-3 tagen" lese und nicht das die im lager sind.
Daher vermute ich ehr das die CPUs verkaufen die sie geordert haben aber noch gar nicht da sind.

Gerade MF nimmt die Artikel eig immer sofort aus der Liste, wenn nichts mehr da ist. Vorbestellen kann man da eig nie was, was absehbar nicht geliefert werden kann. Da sind die sehr konsequent. Das wäre in den 7 Stunden schon lange aufgefallen, wenn das Lagersystem verrückt spielen würde - gerade bei diesem Launch.

Ab davon kam der 50er ja heute Abend noch rein. Dass da mehrere Fehler passiert sind, halte ich für sehr unwahrscheinlich. Zumal MF, wenn ich richtig informiert bin, der mit Abstand umsatzstärkste AMD Händler ist in D.
 
Chilisidian schrieb:
Gerade die 3D könnte man aufgrund lächerlich geringer Aufnahme völlig entspannt boxed kühlen. Die 65W, die der 800er zieht, das ist ja nix. Das hätte der Prism vom Zen2er locker gestemmt, denn die waren größtenteils auch 65W TDP.
Hat eventuell was mit dem 3d Cache zu tun, der kann keine große Hitze vertragen. Also ich kenne jedenfalls kein 3dx der mit einem Boxed Kühler ausgeliefert wird.
 
JamieFraser schrieb:
Um 14:49 habe ich bestellt. Habe gerade bei Apple Pay geschaut und da wurde um die Zeit bezahlt.
Ich habe so 5 Minuten vor dir bestellt und habe meine Versandbestätigung ca. 1 Stunde später erhalten. Also hatte der eine Forennutzer doch Recht, dass Cyberports System durchaus lahm ist und den aktuellen Warenstand nicht korrekt anzeigt... Ärgerlich weil Mindfactory hatte auch gut was lagernd aber Alternate sowie Caseking hatten gefühlt nichts. Dort war alles gefühlt unter 1 Minute ausverkauft.
 
flakes schrieb:
Hat eventuell was mit dem 3d Cache zu tun, der kann keine große Hitze vertragen. Also ich kenne jedenfalls kein 3dx der mit einem Boxed Kühler ausgeliefert wird.

Nö, wird er ja auch nicht. Genauso wie die anderen Zen4 auch nicht oder die RPL. Bei den 3D liegt’s aber nicht daran, dass das nicht einfach möglich wäre. Intel und AMD erziehen den Kunden halt gerade in die Richtung, dass sowieso jeder seinen eigenen Kühler hat, um Kosten zu sparen. Auch wenn der nur 5 EUR Kosten produziert pro Stück, sind das bei Millionen Einheiten eben Millionen.
 
flakes schrieb:
Hat eventuell was mit dem 3d Cache zu tun, der kann keine große Hitze vertragen. Also ich kenne jedenfalls kein 3dx der mit einem Boxed Kühler ausgeliefert wird.
Sollte man auch nicht. Nur weil der wenig verbrät heisst dass noch lange nicht dass der generell kühl ist. Unter Luft braucht man bei den 3D CPUs definitiv die stärksten Kühlbrocken und mindestens eine 280mm AIO Wasserkühlung. Besser eine 360mm oder Custom-Loop.
 
Hab mein Glück jetzt bei Mindfactory probiert und da stand beim Warenkorb was mit >5 Stück (weiss net ob es Lager war). Mal gucken.
Wenn man bei 4 Shops bestellen muss um Glück zu haben, haste schnell mal 2000€ weg.
 
Zurück
Oben