Test AMD Ryzen 7 7800X3D im Test: Die X3D-CPU für alle, die nur spielen wollen

Gonzo89 schrieb:
:( Hab von Cyberport jetzt ne Storno bekommen
Bei mir ist noch keine eingetrudelt
Bestellt ca 15:10, Paypal, kein Cyperport Konto
 
Klever schrieb:
Informiere dich zuerst selber wie lange die X370 Mainboards supported wurden
Also mein X370 Brett von Asus beherbergte zunächst den 1700X, dann den 3700X und nun den 5800X3D. Was gibt es denn daran auszusetzen? Solch einen Support habe ich bei Intel noch nie gesehen.:)

-

Zurück @topic: Cyberport hat mir eben auch die Bestellung storniert, schade. Mal gucken, hatte parallel noch bei zwei weiteren Händlern bestellt. Nun heißt es Daumen drücken. :D

JamieFraser schrieb:
Wenn man bei 4 Shops bestellen muss um Glück zu haben, haste schnell mal 2000€ weg.
I.d.R. belasten die dein Konto nicht sofort. Cyberport beispielsweise wurde nur autorisiert, hat aber noch nicht gebucht. Bei Mindfactory war's genauso. Steht dann folgendes in der Paypal-Mail:
Dieser Einkauf wird als offene Transaktion angezeigt, bis Cyberport GmbH Ihre Bestellung verarbeitet hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: danyundsahne und Anon-525334
  • Gefällt mir
Reaktionen: Intruder
Jetzt sind es 1600+ bei Mindfactory, so kann man auch Umsatz generieren. Die Verkaufszahlen des 5800x3d und AM5 zeigen, dass bei Selbstbau PCs, ganz klar Ryzen dominiert. Nur die 13600K und 13700K können da ein bisschen mitreden.
Wenn es weiter keinn Engpass gibt, brechen für uns Kunden geile CPU Zeiten an.
 
Das ist hier gerade spannender als das gesamte Fernsehprogramm. Wünsche allen (erneuten) Erfolg beim Bestellen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Yappa und Gonzo89
Syrato schrieb:
Jetzt sind es 1600+ bei Mindfactory, so kann man auch Umsatz generieren.

Höchstbestellmenge sind auch 2, das deutet ja schon darauf hin, dass sie genug haben. Normal und schon oft gesehen ist die dort bei 1, wenn das Produkt absehbar knapp ist. Beim 900er gibts keine, das ergibt in sich also alles schon Sinn.
 
Screenshot 2023-04-06 223738.png


Bestellbestätigung um 14:47 Uhr - also noch ein paar Minuten vorher ausgelöst.

Was soll der Mist?!
 
Chilisidian schrieb:
Höchstbestellmenge sind auch 2, das deutet ja schon darauf hin, dass sie genug haben. Normal und schon oft gesehen ist die dort bei 1, wenn das Produkt absehbar knapp ist. Beim 900er gibts keine, das ergibt in sich also alles schon Sinn.
Hoffen wir es
Ich gehe immer noch davon aus, dass sie die 7950x3d Produktion gedrosselt haben und lieber 2 7800x3d je hergestellt wurde. Einfach mehr Gewinn.
@Meick mein Beileid.
 
Northstar2710 schrieb:
Ddr5 ist schon viel billiger geworden. Du bekommst 32gb sweetspot Kit(6000mhz)für AM5 ab 125€. Das sind nur 40€ mehr als ein ddr4 3600er kit für AM4.
Leider nicht in meinem Teil der Welt. Hier ist das billigste 32Gb DDR5 6000 CL40 Kit noch etwa 180Eur, das billigste B650 Board etwa 200Eur.
Wenn ich Pläne hätte demnächst mal wieder in De zu sein würde ich flocking Umsatz-steuerfrei (Rückerstattung bei Ausfuhr aus der EU raus :)) einkaufen, das wird aber wohl nix vor 2024.
 
Der Lord schrieb:
Also mein X370 Brett von Asus beherbergte zunächst den 1700X, dann den 3700X und nun den 5800X3D. Was gibt es denn daran auszusetzen? Solch einen Support habe ich bei Intel noch nie gesehen.:)

Ja AMD agierte aber auch aus der Defensive heraus damals, weil Intel die absolute Macht war. Natürlich versuchten sie sich schmackhaft zu machen durch solchen Support. Man sieht ja jetzt, dass AMD Support bis 2025 zugesagt hat, das ist also noch max. Zen5 Ende nächsten Jahres und schonmal eine Gen weniger. Ergo springt das Pferd auch bei denen nur so hoch, wie es muss.
 
@ragnarok666 ddr4 wird dann wohl auch nicht so billig sein 3600mhz cl16. Welches Land?
 
zig*zag schrieb:
Ab 250€ geht's mit halbwegs guten Boards los... Für mich nach wie vor das K.O. Kriterium. Ich vergnüge mich noch ne ganze Weile mit dem Vorgänger (5800X3D). ;)
Gut ist immer relativ. Was ist gut genug? Wenn ich anspruchslos bin was USB-Ports und sonstige Slots betrifft, sind 160€ schon gut. Und wer einen 5800X3D hat, der sollte mindestens auf den 8800X3D warten :)
 
@Chilisidian bis mindestens Ende 2025 und wenn die Konkurrenz so weiter geht, warum nicht länger? Wir weden sehen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Wichelmanni
Meick schrieb:
Bestellbestätigung um 14:47 Uhr - also noch ein paar Minuten vorher ausgelöst.

Was soll der Mist?!
Meine von 14:44 ist vorhin an DPD übergeben worden.
Krass, dann haben die sich so hart verplant?
 
Kommando schrieb:
Hab nen Freund, der baut sich nach seinem 10 Jahre alten System mit 1050Ti gerade ein neues.

Er wollte nicht soviel Geld ausgeben, obwohl er könnte. Zockt eh nur FullHD. Es wird ein 5700X mit 6700XT, 32GB 3600er RAM . Ich denke er wird hochzufrieden sein und das Ganze wird wieder jahrelang halten. Fertig zusammengebaut für 1500 €.
1500€ klingt extrem viel, da hätte ich eher einen 5800X3D vermutet.
 
Ich denke Zen 6 wird zu 100% auf AM5 erscheinen,
so wie man aber AMD kennt, werden sie aber noch eine Gen dazwischen schieben,
also Zen 7 halte ich für nicht ausgeschlossen, als dann letzte Gen auf Sockel AM5.
 
fuchen schrieb:
Meine von 14:44 ist vorhin an DPD übergeben worden.
Krass, dann haben die sich so hart verplant?
Ja
Hat vielleicht was damit zu tun, dass die User mit Apple Pay bezahlt haben?
Mein Bruder zahlt sein Zeug immer mit Paypal.
 
Apple Pay ist ja eigentlich nur KK. Von daher genauso schnell wie bei PayPal.
Das Geld ist auf meiner KK ja schon vorgemerkt.
 
Apple Pay zieht aber das Geld von der KK direkt ab oder? ...sorry kenne mich mit Apple nicht aus.
Vielleicht hat Cyberport keine große Lust ihrem Geld hinterherzurennen wegen möglichen KK Betrug.
Nur ne Theorie von mir.
 
Zurück
Oben