Test AMD Ryzen 7 7800X3D im Test: Die X3D-CPU für alle, die nur spielen wollen

Habe bei MF auch nur per Mail storniert, weil ich nix im Konto gefunden habe, aber innerhalb von 20 Minuten kam Bestätigung und 1 Stunde später die Rückzahlung.

MF hat wahrscheinlich mehr Stornierung bearbeitet als 7800X3D versendet.

Mein 7800X3D soll laut Hermes morgen zwischen 10 und 14 Uhr kommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kommando schrieb:
Pff, so ein Rumgeheule hier. Ich hab damals zu Coronazeiten mehrere Monate auf mein Netzteil warten müssen.

Allerdings, keine Ausdauer mehr heutzutage. Auf meinen Analogue Pocket habe ich 14 Monate gewartet.

CPUs gehen doch in den Versand, die paar Tage machen den Kohl auch nicht fett.

Heute hat übrigens den ganzen Tag die Sonne geschienen 😁.

VG 🙂
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kommando
JamieFraser schrieb:
MF hat wahrscheinlich mehr Stornierung bearbeitet als 7800X3D versendet.

Naja, gibt ja genug hier, deren schon versandt wurden. Und heute gabs ja auch nochmal eine ganze Rutsche. Also mal nicht übertreiben.
 
Findet ihr das eigentlich toll, Ware bei mehreren Stores zu bestellen um dann bei einem zu stornieren, nur weil der ne halbe Stunde später liefert?

Ist das die aktuelle Generation, bei der alles scheiß egal ist - hauptsache das eigene Ego wir schnell genug bedient?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ginmarr, H6-Mobs, DaBa und 13 andere
Karamanga schrieb:
Findet ihr das eigentlich toll, Ware bei mehreren Stores zu bestellen um dann bei einem zu stornieren, nur weil der ne halbe Stunde später liefert?

Ist das die aktuelle Generation, bei der alles scheiß egal ist - hauptsache das eigene Ego wir schnell genug bedient?

Ist das ein copy pasta?

Ich hab übrigens sowohl bei Cyberport als auch MF in den ersten Minuten bestellt und nachdem ich gestern meine Cyberport Bestellung in den Händen hielt, bei MF storniert.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Turnpulse
Karamanga schrieb:
Findet ihr das eigentlich toll, Ware bei mehreren Stores zu bestellen um dann bei einem zu stornieren, nur weil der ne halbe Stunde später liefert?

Ist das die aktuelle Generation, bei der alles scheiß egal ist - hauptsache das eigene Ego wir schnell genug bedient?
Klassische FOMO-Kultur. Völlig ungeduldig, obwohl überall klar war, dass heute ein großes Kontingent hierzulande aufschlagen würde. Im Luxx drüben gab's sogar noch zitierte Aussagen von MF-Mitarbeitern von heute, dass die Ware heute eintrifft und die CPUs dann rausgehen. Trotzdem haben diverse Leute schnell den NBB-Drop mitgenommen und dann MF storniert - bei manchen sind's dann jetzt dadurch 2x 7800X3D geworden, weil MF heute natürlich auch versandt hat und die Stornierung nicht mehr rechtzeitig bearbeitet wurde.

Zumal das ja auch keine normale Situation war, Mindfactory muss(te) mehrere tausend (!) Bestellungen alleine von ein und demselben Produkt heute versandfertig machen. Das ist nicht mal eben in 10 Minuten erledigt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Whetstone, herculesgott, msv und 3 andere
Wenn man ehrlich ist, dann ist MF eigentlich selbst schuld.
Die meisten Shops haben am Donnerstag Vorbestellung zum 14.04. geschrieben, weil sie wahrscheinlich wussten, dass da erst die großen Lieferungen kommen.
MF hat aber das ganze Wochenende immer auf der Übersichtsseite "Lagernd", auf der Einzelseite "2-3 Tage" und im Warenkorb "lagernd > 5 Stück" stehend gehabt.
Ich habe am Donnerstag am späten Nachmittag bestellt und bis heute nichts bekommen. Wenn ich dann sehe, dass hier im Forum welche, die vor mir bestellt haben bis Abends keinen Versand hatten, dann hätte ich noch viel länger als die "2-3 Tage", die mir am Donnerstag versprochen wurden warten müssen.
Komisch ist ja auch, dass MF dann auch das Datum auf den 14.04. gelegt, wie es alle anderen Shops schon davor gemacht haben, hat.
Und ich denke es ist mein Recht, wo anders zu bestellen, wenn der Shop, der mir was verspricht, es aber nicht halten kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kothie
Linmoum schrieb:
Express kommt auch erst Montag, da NBB iirc UPS nutzt und die liefern Express nur von Mo-Fr.

Nö, UPS stellt auch samstags zu. Ist eine Option, die ein Unternehmen dazubuchen kann.
 
Karamanga schrieb:
Findet ihr das eigentlich toll, Ware bei mehreren Stores zu bestellen um dann bei einem zu stornieren, nur weil der ne halbe Stunde später liefert?

Ist das die aktuelle Generation, bei der alles scheiß egal ist - hauptsache das eigene Ego wir schnell genug bedient?
Auch wenn dein post sehr trollig klingt: Ne toll nicht da es aufwändig ist, aber im Gegenzug hat man früher was davon also lieber den Aufwand betreiben als zu warten. Wenn man sich nach Jahren entschieden hat Geld für neue Hardware auszugeben will man schnell Gegenleistung sehen, man hat ja schließlich Jahre gewartet ;)
 
Meiner kommt morgen von Mindfactory. Also für mich war das noch total im Rahmen. Ostern war ja auch dazwischen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mystforce1978, msv und Tornavida
mrcoconut schrieb:
Allerdings, keine Ausdauer mehr heutzutage. Auf meinen Analogue Pocket habe ich 14 Monate gewartet.
Du kannst gerne auf dein Analogue Pocket 14 Monate warten, was für ein bescheuerter Einwand
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: bad_sign, Turnpulse und iron_monkey
Hast Du schon aus dem Kontext gerissen, nech?
 
Bist du Politiker, ist mir egal wie lang du auf irgend ein Teil wartest, führ keine abstrusen Vergleiche an, dann kann ich auch nix aus dem Kontext reißen
Ich habe am Vormittag telefonisch den 7800X3D bei MF storniert und dann bei NBB bestellt, in der Bestellung waren auch noch ein Netzteil und SSD, die habe ich dann am Nachmittag storniert, die waren schon seit Tagen lieferbar und da ist auch nix passiert - sowas ist mir zu blöd, du darfst gerne 14 Monate warten
Jetzt hab ich für den 7800X3D nen Liefertermin für 17ten und kein Netzteil - danke MF :D
Ergänzung ()

Linmoum schrieb:
Klassische FOMO-Kultur. Völlig ungeduldig, obwohl überall klar war, dass heute ein großes Kontingent hierzulande aufschlagen würde. Im Luxx drüben gab's sogar noch zitierte Aussagen von MF-Mitarbeitern von heute, dass die Ware heute eintrifft und die CPUs dann rausgehen. Trotzdem haben diverse Leute schnell den NBB-Drop mitgenommen und dann MF storniert - bei manchen sind's dann jetzt dadurch 2x 7800X3D geworden, weil MF heute natürlich auch versandt hat und die Stornierung nicht mehr rechtzeitig bearbeitet wurde.

Zumal das ja auch keine normale Situation war, Mindfactory muss(te) mehrere tausend (!) Bestellungen alleine von ein und demselben Produkt heute versandfertig machen. Das ist nicht mal eben in 10 Minuten erledigt.
Lächerlich, nen Shice haben die bedient (mit Sicherheit keine tausende), würde mich wundern, wenn die mehr wie 500 verschickt haben (wenn überhaupt), was MF da abgezogen hat war unterste Schublade
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja klar bin ich Politiker. Polemiker, um genau zu sein. Wie Du offensichtlich.

Keiner sagt, dass Du 14 Monate warten solltest. Aber Du bist ein gutes Beispiel für das, was eigentlich angesprochen wurde.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mrcoconut
Bin auch kein Freund von:
  • ich kann keine 3 Tage mehr warten
  • ich bestelle bei x Händlern gleichzeitig
  • ich nerve die Händler per Telefon/Mail

Hab dementsprechend auch relativ wenig Verständnis für die ganzen Leute, die hier die ganze Woche über die Händler „belästigt“ haben wegen einer CPU.

Aber dass die Leute jetzt bei MF abspringen ist doch verständlich. Die haben seit Release die CPU fast die ganze Zeit mit >5 Stück lagernd angegeben und nichts versendet. MF hat hier einfach falsche Angaben gemacht um mehr Kunden abzugreifen und das müssen die Kunden dann auch nicht ewig mitmachen. Wenn MF hier angegeben hätte „Verfügbar ab x“, das hätte sich dann verschoben auf y,… da hätte man können ruhig geduldig sein. Hier wurden aber von Beginn an bewusst falsche Angaben gemacht um mehr Umsatz zu generieren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ginmarr, Teeschlürfer, Palmdale und 6 andere
Hätte aber nichts geändert, denn auch alle anderen haben in den letzten Tagen nichts verschickt. Cyberport waren alle vom Releasetag, danach hatten die nichts mehr. NBB war gestern reiner Zufall. Bis auf MF und NBB ist das Ding nach wie vor nirgendwo lieferbar. Die Wartezeit wäre also genauso lang gewesen. Bei MF konnte man wenigstens bestellen und sich somit schonmal in die Liste einreihen, bei anderen ging noch nichtmal das.

Wie dem auch sei, die meisten lassen ihren Frust doch hier ab, weil die generell einfach nicht warten können. Das ist ein allgemeines Problem bei vielen heutzutage. Dass das von MF nicht optimal war, kam dann dazu.

Dennoch dürften die meisten Interessenten ihre haben oder in den kommenden Tagen bekommen und das lief das alles deutlich besser mit der Verfügbarkeit, als zu erwarten war nach dem 50er Desaster.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kommando
Ich sag nicht dass du unrecht hast mit dem was du sagst, aber ich finde es hat nicht viel mit meinem Einwand zu tun.
Ich bin auch der Meinung dass es ein Problem ist, dass heute keiner mehr Geduld und Verständnis hat.
Mir ist auch bewusst dass andere Händler (NBB ausgenommen) ebenfalls nichts verschickt haben.

Mein großer Punkt ist aber, dass MF unter Vorspiegelungen falscher Tatsachen Kunden abgreifen wollte um Umsatz zu generieren. Mir ist egal ob ich 2,3 Wochen auf ne CPU warte, aber ich erwarte Ehrlichkeit. Sei es im Privatleben oder in einer Geschäftsbeziehung. Alternate schrieb hier auch immer „Lieferbar ab morgen“ oder sowas ähnliches. Hier kann ich dann aber vielleicht noch glauben, dass sich die Zulieferung unerwartet verschoben hat.
Bei MF stand aber „Auf Lager“ was einfach gelogen war.
Das ist meiner Meinung nach ein absolutes Unding. Ist auch nicht das erste mal dass MF bei mir etwas sauer aufstößt. Die haben halt (normalerweise) einen großen Bestand und super Preise. Ansonsten kann man den Laden doch in die Tonne kloppen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mystforce1978 und JamieFraser
Bin auch kein Politiker.
Auch kein Öko-Faschist.
Objektiv betrachtet ist es aber vollkommen verrückt, etwas, dass man 1x haben möchte, mehrfach zu bestellen.
In dem Wissen, dass man es auf jeden Fall bei mind. einem der Händler wieder stornieren wird.
Das führt zu unnötigem Mehraufwand und damit unnötigen Mehrkosten bei dem Händler, bei dem storniert wird. Der wird das wieder einpreisen müssen, was letztendlich dazu führt, dass die Preise bei einem (oder mehreren Produkten unnötig angehoben werden müssen.
Und wenn es ganz blöd läuft, ist die Ware schon raus und Du musst Sie wieder retournieren.
Kosten für Post + Wege und und und...

Und wozu?
Nur weil man sicher gehen möchte, dass man ein Produkt einen oder ein paar Tage früher bekommt.
Da jeder hier offenbar bereits einen PC hat, sollte es wirklich kein Beinbruch sein, auch mal ein paar Tage länger warten zu müssen. Ist ja nicht so, dass unser Leben davon abhängen würde...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ginmarr, flatline1 und Kommando
Zurück
Oben