Test AMD Ryzen 7 7800X3D im Test: Die X3D-CPU für alle, die nur spielen wollen

Im Grunde ist es wie wenn du mit KK zahlst und das ist ja sofort. Wie gesagt, auf meiner KK ist es schon vorgemerkt bzw. abgezogen. Paypal zahlst ja eigentlich auch über KK oder Konto direkt.
Denke nicht, dass es da einen Unterschied gibt, bei beidem haben sie ihr Geld ja sofort.
 
flakes schrieb:
Vielleicht hat Cyberport keine große Lust ihrem Geld hinterherzurennen wegen möglichen KK Betrug.
Nur ne Theorie von mir.
Betrug ist ja nahezu ausgeschlossen, da der Betrag auf der Karte reserviert wird. Die Shops sind ja nicht blöd. Klar, die Karte könnte geklaut sein. Die Fälle dürften aber dank 2FA nahezu gegen 0 gehen. Am Ende kriegt der Händler ja sein Geld sofern er liefert, allenfalls darf sich dann das KK-Unternehmen mit dem Kunden auseinandersetzen. Dafür kassieren die ja unter anderem auch Gebühren - Thema Ausfallrisiko.

Paypal dann analog dazu.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: flakes
Chilisidian schrieb:
Betrug ist ja nahezu ausgeschlossen, da der Betrag auf der Karte reserviert wird. Die Shops sind ja nicht blöd. Klar, die Karte könnte geklaut sein. Die Fälle dürften aber dank 2FA nahezu gegen 0 gehen. Am Ende kriegt der Händler ja sein Geld, allenfalls darf sich dann das KK-Unternehmen mit dem Kunden auseinandersetzen. Dafür kassieren die ja unter anderem auch Gebühren - Thema Ausfallrisiko.

Paypal dann analog dazu.
Ok praktisch Paypal im Apple-Kleid :freak:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Anon-525334
Zu diesem Core Parking Bug: Dass es hakt,
wenn auf demselben System ein Ryzen 9 lief, hat AMD selbst x Mal gegenüber Testern gesagt und es war mehr als klug den Rat zur Neuinstallation zu befolgen und sich nicht wider besseren Wissens darüber hinweg zu setzen. Dass es auch dann noch aufritt… ich wage es zu bezweifeln. Für den Privatkunden sehe ich wenig Relevanz.

Das Thema wird doch jetzt nur deshalb so hoch gekocht, weil generell jeder „Skandal“ recht ist und es vielleicht auch potentiell falsche Testergebnisse hilft zu „legitimieren“.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: jusaca, herculesgott, yummycandy und 27 andere
Wie sollte das auch technisch gehen, nachdem man Tabula Rasa auf der Platte gemacht hat? Dann müssten ja Einträge irgendwo im Bios hinterlegt worden sein, damit das nach einer sauberen Formatierung noch zu irgendwelchen Problemen führen würde.

Zumal, wer downgraded schon von einem 9er auf den 7er? Das für sich ist schon beinahe ein konstruierter Fall. Dann auch noch ohne das System neu aufzusetzen.
 
Gonzo89 schrieb:
Seit wann werden eigentlich die Boxed-Versionen ohne Kühler ausgeliefert?

Bei Intel werden K ohne Kuehler ausgeliefert (glaube ich). Bei AMD durcheinander: von denen, die ich gekauft habe: 1600X, 1800X, 5800X ohne, 3900X mit (WIMRE haben die spaeter 3900XT verkauft, mit dem Hauptunterschied, dass kein Kuehler dabei war).

P.S.: Der mit dem 3900X gelieferte Kuehler war zwar bei Volllast etwas laut, aber kann das wegkuehlen (190W Differenz an der Steckdose von 40W Idle zu 230W unter CPU-Last; theoretisch sollten es ja nur 142W sein, aber soviel Ineffizienz beim Netzteil halte ich fuer unwahrscheinlich.
 
Zuletzt bearbeitet:
fox40phil schrieb:
Hmm finde nur ich 500€ für einen 8 Kerner etwas teuer?


Nein, aber ich beiß jetzt in den sauren Apfel. Ich möchte nach 12 Jahren mal neue Hardware und schieb das jetzt seit 3 Jahre vor mir her. Ich drück jetzt einfach beide Augen zu, mit Vernunft hat das sicher nichts zutun. Wenn ich halbwegs aktuelle Hardware hätte, würde ich sicher aktuell nichts kaufen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: jusaca, JayvH, Der Lord und 3 andere
Hab eben ein Review von KitGuruTech gesehen. Ich bin immer wieder verwundert weshalb AMD bei den 1% Lows immer merkbar schlechter ist als Intel. Bei meinem 7600X ist das auch spürbar. Läuft gut, aber ab und an stottert es mal. Ich verzichte lieber auf 10 FPS im Schnitt und hab dafür bessere Lows ..
 
LukS schrieb:
Hast du überhaupt die Überschrift gelesen?
Wo wird in diesem Artikel erwähnt, das es bei einer frischen Neuinstallation zu besagtem Bug kommt?
Mehr als die Überschrift lesen hilft ^^
Die Website Tom's Hardware wiederum berichtet, dass das Verhalten auch auf einem System mit frischer Windows-Installation beobachtet werden konnte.
Was dran ist, muss sich zeigen, aber es steht im Artikel
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Agit2405
Hmm meine Bestellung bei Cyberport von 14:51 Uhr wurde um 14:57 Uhr bestätigt. Hatte dort noch nie bestellt, d.h. nach der Bestellung habe ich einfach auf "Kundenkonto anlegen" geklickt (wurde angelegt um 14:52 Uhr). Um 18:08 Uhr hab ich eine Mail bekommen, dass die Lieferung das Lager verlassen hat. Habe allerdings mit Expressversand bestellt.
Welchen Versand haben die Stornos ausgewählt?
 
Jan schrieb:
Das Thema wird doch jetzt nur deshalb so hoch gekocht, weil generell jeder „Skandal“ recht ist und es vielleicht auch potentiell falsche Testergebnisse hilft zu „legitimieren“.
Wenn es sich nicht um AMD handeln würde, würde ich Dem uneingeschränkt zustimmen aber eben... der Wechsel von den grösseren Brüdern sollte sich m.E. auch nicht so gestalten und zwingend eine Neuinstallation erfordern. Eine Neuinstallation Ist zwar für die Meisten hier vermutlich kein Weltuntergang heutzutage aber dennoch nervig und wir Alle wären froh wenn es sich vermeiden liesse.

Wie sieht es eigentlich aus, wenn man von ADL und RP wechselt ? Gibt es von AMD diesbezüglich eine direkte Anweisung ?
 
Ich habe ebenfalls um 14:47 bestellt. Xxx24480,
Bestellung ist also minimal älter, steht aber noch auf offen, nicht storniert. Habe auch auf Risiko Vorkasse bezahlt. Danach auch angerufen und Info bekommen, dass sie nicht versichern können , nicht zu stornieren. Haben mir aber zugesichert, dass sie nach bestelleingang abarbeiten. Habe also noch minimal Hoffnung, solange kein Storno eintrudelt.
 
Eli0t schrieb:
1500€ klingt extrem viel, da hätte ich eher einen 5800X3D vermutet.
Für ein Komplettsystem? Dann würde irgendwo hart gespart werden. Die Preise sind immer noch verrückt.

Er bastelt halt nicht gern selbst. Und ich bastel nicht mehr für andere. 😉
 
"[...] für alle, die nur spielen wollen"

Verstehe ich nicht. Ich nutze meinen Core i5 2500K zum Spielen, aber auch für E-Mails, um in Foren zu schreiben oder bei Youtube Videos anzusehen.

Und mit dem 7800X3D sollte das meiste davon nicht möglich sein?

Klar, wer den längsten Balken im CPU Benchmark haben möchte, ist hier falsch aufgehoben. Für alles, was weit über 90 % der Nutzer im Alltag machen, ist die CPU aber doch ausreichend. Ich habe keine Szenarios, in denen mein 2500K mal länger als ein oder zwei Sekunden rechnen müsste, möchte mir aber irgendwann schon wieder einen Computer zulegen, der dann wieder 10-15 Jahre lang ausreichend Leistung hat - vor allem zum Spielen. Da würde keine andere CPU als diese passen, wenn man auch noch bedenkt, dass der Stromverbrauch gerade in Spielen extrem gering ist bei höchster Leistung.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: jusaca, LamaMitHut, Nexorce und 3 andere
JamieFraser schrieb:
Paypal zahlst ja eigentlich auch über KK oder Konto direkt.
oder über Paypal Guthaben. Es gibt Länder auf dieser Welt wo man auch seinen Lohn/Gehalt auf Paypal Konto einzahlen lassen kann 😉
Ergänzung ()

Gonzo89 schrieb:
Seit wann werden eigentlich die Boxed-Versionen ohne Kühler ausgeliefert?
Nicht das mich das stören würde, nutze den eh nicht, dachte aber das die bei Boxed immer dabei sind.

War ganz verwundert als ich das heute zufällig gelesen hatte.
intel liefert ja mittlerweile bestimmte CPUs trotz Boxed-Version ohne Kühler aus. Wird wohl mit daran liegen das die potentiell mitgelieferten Kühler eh unterfordert wären und oder der Endverbraucher eh seine eigene Kühllösung verwenden wird.

Finde es nicht schlecht denn so wird potentieller Müll / Schrott gespart, wenn er eh nicht gebraucht wird.
Außerdem erhöht das schlußendlich wieder den Gewinn für die Konzerne
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben