Tornavida schrieb:
😅 Eine 4090 dürfte in den allermeisten Fällen zumindest deutlich mehr Sinn machen .🤪
Kommt drauf an was man macht. Wenn man nur Anwendung verwendet wo CPU auschlaggebend ist,dann macht ne sehr starke CPU mehr Sinn als ne GPU.Es kommt auf den Einsatzzweck drauf an.Je nach dem was ist halt die Wichtung relevant.Bei mir würde also CPU mehr Sinn machen als GPU leistung.Bei meinen Fällen würde sich so eine starke GPU zu Tote langweilen.Ich gehe sogar soweit das sie bis zum Tod sich zu tode langweilen würde.Darum kaufen solche User wie ich auch keine so starke GPU.Das wäre nur verbrennen von schönem Geld.Das wäre also wenn man etwas kauft egal was ,nen spielzeug oder Kleidung das man niemals verwendet hat oder anziehen würde.Es würde original eingeschweißt verstauben.
Der Unterschied ist,Spielzeug das noch original Eingeschweißt ist bekommt man gut schnell weg und kleidung auch.Und ne GPU das man jahrelang für rum ideln wobei ein paar Prozent last kommt auf eine GPU immer auch außerhalb von zocken.Aber da bekommt man nur noch wenig Geld dafür.
Wobei RTX Gpus gibt es ja noch nicht so lange.Aber wenn man damals beim rauskommen eine RTX 2080 ti oder sowas,2 oder 3 Jahre für nix tuen gekauft hat und heute wieder verkauft,käme nur Verluste raus.
Das mag zwar ungewöhnlich sein,aber bei mir wäre das wohl der fall.Machen würde ich sowas aber auf keinen Fall.Es gibt aber gewiss welche die sagen,besser haben und nicht brauchen als zu brauchen und nicht zu haben.Nur wenn man das Wörtlich nehmen würde,wäre das nur Geld verbrennen.Ich selbst kaufe auch nur das was ich wirklich nötig habe.Bei Ram ist das inzwischen auch so.Ich habe nun 32 Gb ram,aber wirklich brauchen tue ich das nicht.Es ist der Entwicklung so Entstanden.Nur das ich dafür keinen echten Aufpreis dafür gezahlt habe.
Ich wünschte das wäre überall so beim PC.Naja ist halt eben nicht.Ich hätte nix dagegen irgendwann mal die Leistung von rtx 4090 oder was auch immer für 200€ zu bekommen,oder was halt die 50er Serie so an Preis hat.Gewiss erlebe ich das in 10 Jahren später oder sowas,sehr wohl.