Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News Android 2.2 für das Galaxy S verfügbar
- Ersteller Patrick
- Erstellt am
- Zur News: Android 2.2 für das Galaxy S verfügbar
Project-X
Commodore
Sowie es aussieht gibt es doch Probleme, es gibt nähmlich zwei neue Froyo Firmwares, und zwar den JPM und JP6 (Die beiden JPH & JPK sind Beta's vom Froyo).
Zum Glück benutze ich seit anfang an Odin zum Flashen, da hat man mehr Indivudualität als dieses verbugte Kies
Und ausserdem geht Kies hauptsächlich nur auf Geräte die vorher nicht gemodded wurde, und erfahrene GalaxyS User haben sicherlich schon haufenweise von FirmWares auf Ihren Galaxy geladen und probiert (Mich eingeschlossen)
Zum Glück benutze ich seit anfang an Odin zum Flashen, da hat man mehr Indivudualität als dieses verbugte Kies
Und ausserdem geht Kies hauptsächlich nur auf Geräte die vorher nicht gemodded wurde, und erfahrene GalaxyS User haben sicherlich schon haufenweise von FirmWares auf Ihren Galaxy geladen und probiert (Mich eingeschlossen)
Hilbertraum
Banned
Endlich!
StuffedLion
Lt. Commander
ja, mit odin sind die apps und settings (so weit nicht auf der internen SD Card gespeichert) weg.
vorher backup mit titanium machen ist zB eine lösung für dieses Problem.
vorher backup mit titanium machen ist zB eine lösung für dieses Problem.
Sanchez669
Lt. Junior Grade
Nein, damit hast du keine nennenswerte Nachteile. Jedoch sollte gesagt werden, dass das Flashen auf eigene Gefahr geschieht (Stichwort: Brick). Jedoch werden eben alle APPS und Einstellung beim Flashvorgang mit ODIN gelöscht. Desweitern sollte der DOWNLOAD-Modus des Samsung Galaxy S unbedingt funktionieren, ansonsten ist flashen mit ODIN NICHT möglich! Zumal (noch nicht getestet) könnte die JPM nocht nicht für den Market freigegeben worden sein. Dies hätte zur Folge, dass im Moment noch nicht alle Apps im Market erscheinen.
Hier ein kleines Tutorial
Was brauche ich dafür?
- Handy-USB-Kabel
- Odin v.1.30
- Firmware-Datei (in diesem Fall: JPM)
- 803.pit File
Vorgang:
- ODIN öffnen
- JPM-File (muss zuerst entpackt werden, entpackte Datei weißt eine .tar Endung auf; diese .tar Datei NICHT weiter entpacken) im PDA-Fenster von ODIN öffnen/einfügen
- 803.pit File in dem Fenster PIT von ODIN einfügen/öffnen
- SIM und SD-Karte entfernen (Handy natürlich vorher ausschalten)
- Samsung Galaxy S in den Downloadmodus versetzen ( funktioniert so: Handy ausschalten, warten bis es volllständig heruntergefahren ist, danach volume down + home key + power on drücken ; gelbes Android-Männchen mit Schaufel sollte erscheinen)
- Handy mit dem PC verbinden (erfolgreich, wenn in ODIN eine Zelle gelb aufleuchtet und bspw. o:[COM4] angezeigt wird ; Zahl gibt nur den USB-Port an)
- Wenn alle oben genannten Dateien in ODIN eingefügt worden sind, auf Start klicken
- Flash-Vorgang beginnt ; wenn dieser abgeschlossen ist, bootet das Handy neu (ODIN zeigt oben inks ein grünes Feld(, falls der Vorgang erfolgreich war) --> PASS!)
- Handy wurde geflasht und kann abgesteckt werden
Randnotizen für den Flashvorgang:
- RE-Partition sollte nicht angehackt sein
- vorher alle Lagfixes deinstallieren (falls vorhanden)
- Factory-Reset vor dem Flashvorgang durchführen (um sicher zu gehen, dass das System von Altlasten befreit wurde)
- Backup von System-Files kann ich nicht empfehlen (mit Hilfe von Titanium Backup bspw.) --> kann zu Instabilität führen
Natürlich übernehme ich keine Garantie für einen erfolgreichen Flashvorgang & Vollständigkeit der Anleitung (übernommen&übersetzt von samfirmware.com) ! Wer nähere Infos benötigt sollte sich an das Android-Hilfe Forum wenden bzw. sich die Anleitung von samfirmware.com besorgern (Anmeldung erforderlich). Empfehle sogar sich vorher "intensiv" mit dem Flashen vertraut zu machen, schief gehen kann schließlich immer etwas.
P.S.: Ich weiß, klingt alles ziemlich umständlich Wer nicht warten kann/will, kann sich ja dran wagen.
Nachtrag: Die Firmware JP6 ist nicht für den eurpäischen Raum gedacht, sondern für einen anderen. Auch wird gemunkelt, dass JP6 als Art "Entwicklersoftware" anzusehen ist. Jedoch sind das nur Spekulationen... JPM ist definitv die "richtige"/offizielle Firmware - auch, da die Source von Samsung veröffentlicht wurde.
Hier ein kleines Tutorial
Was brauche ich dafür?
- Handy-USB-Kabel
- Odin v.1.30
- Firmware-Datei (in diesem Fall: JPM)
- 803.pit File
Vorgang:
- ODIN öffnen
- JPM-File (muss zuerst entpackt werden, entpackte Datei weißt eine .tar Endung auf; diese .tar Datei NICHT weiter entpacken) im PDA-Fenster von ODIN öffnen/einfügen
- 803.pit File in dem Fenster PIT von ODIN einfügen/öffnen
- SIM und SD-Karte entfernen (Handy natürlich vorher ausschalten)
- Samsung Galaxy S in den Downloadmodus versetzen ( funktioniert so: Handy ausschalten, warten bis es volllständig heruntergefahren ist, danach volume down + home key + power on drücken ; gelbes Android-Männchen mit Schaufel sollte erscheinen)
- Handy mit dem PC verbinden (erfolgreich, wenn in ODIN eine Zelle gelb aufleuchtet und bspw. o:[COM4] angezeigt wird ; Zahl gibt nur den USB-Port an)
- Wenn alle oben genannten Dateien in ODIN eingefügt worden sind, auf Start klicken
- Flash-Vorgang beginnt ; wenn dieser abgeschlossen ist, bootet das Handy neu (ODIN zeigt oben inks ein grünes Feld(, falls der Vorgang erfolgreich war) --> PASS!)
- Handy wurde geflasht und kann abgesteckt werden
Randnotizen für den Flashvorgang:
- RE-Partition sollte nicht angehackt sein
- vorher alle Lagfixes deinstallieren (falls vorhanden)
- Factory-Reset vor dem Flashvorgang durchführen (um sicher zu gehen, dass das System von Altlasten befreit wurde)
- Backup von System-Files kann ich nicht empfehlen (mit Hilfe von Titanium Backup bspw.) --> kann zu Instabilität führen
Natürlich übernehme ich keine Garantie für einen erfolgreichen Flashvorgang & Vollständigkeit der Anleitung (übernommen&übersetzt von samfirmware.com) ! Wer nähere Infos benötigt sollte sich an das Android-Hilfe Forum wenden bzw. sich die Anleitung von samfirmware.com besorgern (Anmeldung erforderlich). Empfehle sogar sich vorher "intensiv" mit dem Flashen vertraut zu machen, schief gehen kann schließlich immer etwas.
P.S.: Ich weiß, klingt alles ziemlich umständlich Wer nicht warten kann/will, kann sich ja dran wagen.
Nachtrag: Die Firmware JP6 ist nicht für den eurpäischen Raum gedacht, sondern für einen anderen. Auch wird gemunkelt, dass JP6 als Art "Entwicklersoftware" anzusehen ist. Jedoch sind das nur Spekulationen... JPM ist definitv die "richtige"/offizielle Firmware - auch, da die Source von Samsung veröffentlicht wurde.
Zuletzt bearbeitet:
W
WzbX-
Gast
Muss man seien APPS sichern wie bei der Firmwareaktualisierung oder einfach installieren ?
Sanchez669
Lt. Junior Grade
Apps, die du im Android-Market (von Google) gekauft hast, werden normalerweise an dein Google-Mail-Account gebunden. Somit sollte es nicht zwingend notwendig sein die apk's zu speichern, da du sie alle im Market erneut beziehen kannst. Bei den Gratis-Apss erübrigt sich die Frage.
DieRenteEnte
Fleet Admiral
Ist Oding zuverlässiger als Kies?
Denn mit Kies habe ich nur Probleme. Entweder ich bekomme keine Verbindung (99%) oder wenn es mal klappen sollte (bisher nur zwei mal geklappt), dann bricht die Verbindung alle 5-10 Sekunden von alle ab und verbindet dann neu.
Ein Flashen wäre also extrem gefährlich, da ich es wohl nicht man anmachen könnte.
Denn mit Kies habe ich nur Probleme. Entweder ich bekomme keine Verbindung (99%) oder wenn es mal klappen sollte (bisher nur zwei mal geklappt), dann bricht die Verbindung alle 5-10 Sekunden von alle ab und verbindet dann neu.
Ein Flashen wäre also extrem gefährlich, da ich es wohl nicht man anmachen könnte.
Sanchez669
Lt. Junior Grade
Hier (nur die JPM-Datei): http://www.multiupload.com/6T0NAZKKR0
803.pit-File kann auf der samfirmware.com-Seite gefunden&gedownloadet werden (Anmeldung erforderlich)
ODIN stufe ich persönlich als zuverlässiger wie KIES ein - definitiv. "Erfahrungsberichte" per Google zu finden.
803.pit-File kann auf der samfirmware.com-Seite gefunden&gedownloadet werden (Anmeldung erforderlich)
ODIN stufe ich persönlich als zuverlässiger wie KIES ein - definitiv. "Erfahrungsberichte" per Google zu finden.
W
WzbX-
Gast
Sanchez669 schrieb:Apps, die du im Android-Market (von Google) gekauft hast, werden normalerweise an dein Google-Mail-Account gebunden. Somit sollte es nicht zwingend notwendig sein die apk's zu speichern, da du sie alle im Market erneut beziehen kannst. Bei den Gratis-Apss erübrigt sich die Frage.
Ich habe aber nicht wirklich Lust alle Apps nochmals herunter zu laden...... total dämlich gelöst.
OpamitKruecke
Lt. Junior Grade
Wenn du über Kies flashst bleiben sie erhalten.
Leiter is das Update noch nicht über Kies verfügbar.
Leiter is das Update noch nicht über Kies verfügbar.
Sanchez669
Lt. Junior Grade
Meines Wissens nach werden jedoch alle "Bezahl"-Apps unter der Rubrik "Meine Downloads" im Android-Market gespeichert. Zumal werden beim ersten Aufruf alle zuvor heruntergeladenen bzw installierten Apps unter der Rubirik "Meine Downloads" im Android-Market gelistet. Diese verschwinden erst nach einem erneuten Aktualisieren bzw Aufrufens der Rubrik.
ultravoire
Lt. Commander
Ja verdammt ich glaube ich warte auch auf Kies. Wie lange dauert das wohl noch? -,- . Ich werde extra Kies auf meinem Laptop mit 32 Bit installieren nur wegen dem Update lol.
GunnyHartman
Banned
Also wirlich, KIES zeit zwar an, dass es ein Update gibt, aber jedes mal wenn Ich die Firmware aktualisieren möchte, hägt sich das scheiß Programm auf! Das ist echt zum Kotzen! Hat jemand ne Lösung?=
tiwa86
Lt. Commander
Ich warte auf KIES, weil über KIES ja am Ende noch alle Apps und Kontakte da sein sollten. Über ODIN verliert man ja nach einem Firmware Update alle Einstellungen.
Was nicht heißt, dass ich KIES blind vertraue, vorher sichere ich mir auch alle wichtigen Daten manuell ab
Was nicht heißt, dass ich KIES blind vertraue, vorher sichere ich mir auch alle wichtigen Daten manuell ab