News Android 2.2 für das Galaxy S verfügbar

Ich kann mit guter Gewissen Odin empfehlen! Stehe auch kurz vor dem Flash, laut die Erfahrungen von Android-Hilfe und XDA ist die Firmware JPM schneller und stabiler als das 1 Tag Jüngere JP6 Froyo.
Muss noch mein One Click LagFix Deinstallieren ^^
 
maaaaaaaaaaaaaan ich krieg gleich n anfall, jetzt zweimal ne 200mb zip datei ziehen
muessen weil da angeblich die 803.pit datei drin ist und dann stell ich fest dass die zips mit
passwort versehen sind . . . dann bei samsungfirmware registriert aber es kommt nur
fehlermeldung wenn ich mich dann trotz activation email einloggen will, voll zum kotzen.
 
also wenn ich über kies update bleiben meine kontakte,bilder,apps,emails usw alles erhalten richtig? oder sollte man trotzdem sichern?

das wäre sehr gut weil ich bisher mit kies keine probleme hatte, lief immer stabil ohne jeglichen absturz auf mein win5 64bit system...

hat den schon jemand das 2.2 drauf? falls ja ist es wirklich viel schneller und was hat sich sonst noch so verbessert oder halt auch verschlimmbessert.


MFG XeonKing
 
Weiß schon einer was die genauen Unterschiede zwischen JPK und der jetztigen JPM sind? Gibts da n Change Log irgendwo im Vergleich zur schon sehr guten JPK? Ausserdem sollte man mit dem flashen vielleicht noch warten bis eine funktionierende root Möglichkeit für JPM gefunden wurde oder gibts die schon? Denn ohne root gibts kein Titanium und ohne Titanium sind alle Daten (Kontakte, Einstellungen, SMS, Mails, Apps usw) weg. Ich warte atm noch da ich mit der JPK + root + OCLF noch keinen Handlungsbedarf sehe.

@xeonking:
Ja wenn du mit Kies flasht bleibt alles beim alten aber ich würde dir sehr stark zu Odin raten da Kies wirklich sehr crappy ist. Und wenn dir Kies beim updaten crasht kannst dein Handy zu nem Servicepoint bringen oder einschicken.
 
Waldiman schrieb:
Ich warte auf KIES, weil über KIES ja am Ende noch alle Apps und Kontakte da sein sollten. Über ODIN verliert man ja nach einem Firmware Update alle Einstellungen.

Was nicht heißt, dass ich KIES blind vertraue, vorher sichere ich mir auch alle wichtigen Daten manuell ab ;)


Dito!!!

Wie kann ich mir vorher alle meine Kontakte,Apps etc. absichern manuell?
 
Das Update geht auch über KIES...

einfach die "hosts" datei bei "C:\Windows\System32\drivers\etc\" editieren (Editor) und folgendes als letzte Zeile anfügen:

174.123.5.146 fus.samsungmobile.com

KIES starten und Upate starten ;)
 
Jedoch ist diese Methode - laut Berichten von unterschiedlichen Usern - im Moment keine wirkliche Alternative, da die (Fake-)Server überlastet sein sollen.
 
Ich weiß es nicht, habs selbst nicht getestet. Sehe im mom keinen Grund von der JPK zu wechseln, warte erstmal ab ob sich da überhaupt was getan hat :)
 
Bei denen KIES funktioniert, und kein Branding da ist, wartet ruhig auf das KIES Update.
So wird alle wichtige gesichert und ihr habt eure Garantie.

ODIN ist ein super Programm und wenn man weiss wie, passiert nix.
Allerdings muss man die 3 Tasten Kombination für ins Download Menü oder den ClockworkMod haben.

Das sind die echten Nachteile.

Und ACHTUNG! Rooten unter Froyo ist fürs Galaxy S nicht mehr so leicht.

AH noch was

DANKE SAMSUNG DANKE!!!
(ich will nix mehr von schlechtem Support hören, lieber etwas später aber etwas besser).
 
Ich hätte echte Sicherheitsbedenken irgendwelche Hosts in meine hosts Datei zu schreiben die dafür sorgen, dass ich eine neue Firmware auf meinem Handy installieren kann...
Das gibt grossen Potential schaden anzurichten, den man sich auch noch selbst ins Haus holt..

just my 2 cent.
 
Ich hab mein Galaxy S seit 2 Tagen und würde auch gerne auf Froyo updaten. KIES läuft bei mir, okay das auf der CD war Müll aber der Download auf der offizellen Seite läuft wunderbar.

Habe Windows 7 64-Bit und wenn ich auf Firmware-Aktualisierung gehe lädt er die Liste und sagt mir:

"Die neuste Version ist auf dem verbundenen Gerät bere"

Leider steht nicht mehr, aber ich denke mal das es "bereits vorhanden" heißt, denn der Button "Akutalisierung" ist grau hinterlegt. Nur habe ich 2.1-update1 I9000XXJM1 drauf und viele reden davon, dass sie bereits die neue Version angezeigt bekommen, aber nicht unbedingt updaten können.

Kann es sein, dass ich wegen einen Brandig nicht updaten kann? Mein Handy ist von debitel - Vodafone.
 
hi,
ich hab mir das froyo rom runtergeladen, möchte per odin updaten, allerdings habe ich keine 803.pit file, woher bekomme ich die ?
 
@Pandaren:

Die Firmware ist zwar offiziell von Samsung veröffentlicht, aber die Update-Server welche KIES verwendet, haben die noch nicht drauf.

Da auch die Taiwaner nicht 24/7 arbeiten, wird das wohl ne Weile dauern bis ungebrandete Galaxy S Geräte ein Update per KIES erhalten.

Und wer ein Branding hat, darf noch länger warten, oder nimmt einfach ODIN zum flashen.

@AleksZ86:

PIT Files findet man in Foren genug.
ABER! bevor ihr jetzt alle mit ODIN flashen tut, lest BITTE die Anleitungen aus dem Netz.
Sowohl der Salescode als auch CSC-File gehen beim Odin-Flash i.d.R verloren, müssen also unbedingt notiert werden.

Und natürlich die AP Einstellungen für euer Netz.
Das kann man mit kleinem Aufwand alles schön sichern, aber es MUSS gemacht werden wenn man mit Odin flasht.

Ne Anleitung zu Odin gibts z.B hier:

http://www.handy-faq.de/forum/samsu...4-samsung_galaxy_s_firmware_flashen_odin.html

Ach ja, BTW, bei mehr als 2 Mio. verkaufeten SGS in Europa wird es über KIES wohl seeeeehr langsam sien.
Ich werde wohl die Methode mit ODIN vorziehen.
Bis morgen warten schadet nicht, dann hören wir die ersten JPM Besitzer (hoffentlich auch solche die mit KIES probiert haben).
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Update ist noch nicht über KIES erhältlich, insofern ist das vollkommen richtig, dass er sagt, dass JM1 die bereits aktuelle Version ist.

Ich habe übrigens andere Erfahrungen mit KIES gemacht als andere hier, als das JM1 Update herauskam und ich über KIES aktualisiert habe war das Telefon in den Werkszustand zurückversetzt inklusive geben sie ihren Google Mail Account neu ein, Kontakte vom Telefon weg, Apps weg, SMS weg, Favoriten weg, Einstellungen weg. Das einzige, was noch da war, war der Inhalt der 8GB SD Karte, die eingebaut ist, die 2GB Systemspeicher, wo auch die installierten Apps drinnen liegen und das ganze Betriebsystem usw. wurde komplett formatiert.

Klar sind die Apps mit seinen Google Mail Account verknüpft, zumindest die, die man sich über den Marketplace herunter geladen hat, aber man muss halt alles neu einrichten.

Also Vorsicht beim Flashen, auch mit KIES nur mit einen Backup der wichtigsten Daten, vor allem der Kontakte.

Und das Kontaktebackup von KIES ist der reinste scheiß, das übernimmt nicht alle Felder richtig (Geburtsdatum etc.).

Am besten auf den Telefon selber die Kontakte als *.vcf auf die SD Karte exportieren und von da aus erst mal auf den PC schieben zur Sicherheit.

Grüße
 
also ich hab das update per kies installiert. Dennoch zeigt mir mein Galaxy S an, das auf dem smartphone Android 2.1 update1 drauf ist ???? o.O
 
Für alle die wissen wollen wie man es mit KIES flashen kann:

http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=766589

Da steht eigentlich alles (der Weg wurde ev. schon mal hier gepostet)...

@ALL:

Ist es auch beim Flashen per KIES nötig, den Sales-Code zu notieren und die CSC zu sichern wenn man das im Testmode mit Registry-Mod macht???
 
Zuletzt bearbeitet:
@Lukaa83, AleksZ86, Pandaren
Die Antworten zu euren Fragen stehen bereits vor eurer Frage.. Wieso lest ihr sie nicht ?
 
Zuletzt bearbeitet:
@ ghost
danke für deine infos (bezügl salescode und csc) ich war nur leider zu vorschnell :)
Wofür sind die den wichtig, Garantiefall?

ich flashe gerade zum erstenmal, dauert schon ca. 15 min odin zeigt noch immer "setup connection" an, dauert dass so lange?

lg, aleks
 
Zurück
Oben