News Android 2.2 für das Galaxy S verfügbar

Meine Freundin hat ihr 9000 von Timo Beil, jedoch sehe ich auf dem Phone kein Magenta-Logo und auch in der Software finde ich es nicht wirklich.. Isses nun Branded oder nicht?

Auch hat meine Freundin öfters mal einen Taskkiller benutzt und ich frage mich ob, wenn hoffenltich das Dateisystem aktualisiert wird, die alten "Speicherabbilder" mit gelöscht werden?

Wie sieht es mit Savegames aus für die Apps?

Da lob ich mir doch meinen teuren iApfel... Das ist für blöde gemacht und keine Einstellung war weg bei 4.xer ;-)
 
@NoD.sunrise

nein. Steht aber auch in der News.
 
So ich flash jetzt einfach per odin^^. Nur welche datei nehme ich wie oben schon gefragt? die kernel oder die plattform tar? Verdammt ich muss jetzt flashen auch wenn ich das sgs dabei bricken könnte xD.
Die 2 Dateien haben bei mir immer .gz an der Endung. muss ich die davor umbenennen so das tar am ende steht ?


bitte um hilfe


danke : )
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann man mit ODIN ein Software-Branding "wegflashen" falls mir Kies aufgrund des Brandings das offizielle Update (wenn es mal kommt) nicht einspielen lässt?
 
d3n!z schrieb:
So ich flash jetzt einfach per odin^^. Nur welche datei nehme ich wie oben schon gefragt? die kernel oder die plattform tar? Verdammt ich muss jetzt flashen auch wenn ich das sgs dabei bricken könnte xD.
Die 2 Dateien haben bei mir immer .gz an der Endung. muss ich die davor umbenennen so das tar am ende steht ?


bitte um hilfe


danke : )



Hey,

hab es nach dieser Anleitung geflasht......alles prima.

Gruß
 
Die GT-I9000_OpenSource.zip Datei war wohl die richtige-,- . Ich hab gestern natürlich die GT-I9000_OpenSource_Froyo_update_JPM Datei heruntergeladen, was heute auch nicht mehr aufgelistet ist....

Jetzt wird mir einiges klar.
 
Etwas off topic, aber nachdem hier nun so viele Galaxy S Benutzer im thread sind: meine Frau hat seit kurzem das Galaxy S. Der Akku ist nach ca. 10-12 h leer, auch wenn man es nicht verwendet. Ist das normal? Es sind nicht mal irgendwelche apps installiert und die von Samsung habe ich runtergehaut.
 
@ Cepheus77
Man braucht es nicht haben um die Antwort zu kennen. NEIN, das ist nicht normal. Lade dir mal einen Taskmanager runter der auch die CPU Belastung der Prozesse zeigt. Wenn das Telefon auch wirklich im Idle ist (also nix arbeitet) und denno so schnell leer ist, musst dus zum Service geben. Bei ausgibigem Gebrauch sollte es einen Tag lang halten. Also wenn du ein wenig von allem über den Tag hinweg machst.
 
@ JJimbo
Danke, aber wenn ich schon "inoffiziell" flashe, dann wohl eher mit Odin ;)
 
@Cepheus77: Hatte mal das gleich Problem, lag bei mir an einer defekten SIM-Karte, und ich kein UMTS-Netz mehr reinbekomme habe und das Handy anscheinend wie blöd gesucht und gesucht hat. Nach SIM-Wechsel war alles wieder OK.
 
So wie es aussieht ist die JPM nicht viel offizieller als die 20 anderen Betas davor.
Übrigens gibts auch schon ne neuere Version, nämlich JP6.
Den Sourcecode gibts auch nicht mehr auf auf der Samsung Opensource seite.
 
Auch wenn ich etwas meckern muss, aber mal im ernst, wartet doch mit den "offiziellen" Meldungen mal bis es auf der "offiziellen Plattform", Kies, veröffentlich ist.

Das selbe hatten wir schon mit der Firmware die erst nur im Testmodus verfügbar war. Gibt schon einen Grund dafür...
 
ich hab einfach von meiner XXJM1 PIT512 auf die XXJPM PIZ803 geflasht ohne Probleme. Womit ich Probleme hatte, war das flashen auf XWJM8 PIT512 ... das wollte patu nicht funzen ... naja so läuft es auch rund ...
funktioniert echt gut ... habs direkt gerootet und gelagtfixed :-) und bin wieder bei meinen 2100pts benchscores.
 
@ PhilAd

Geht also mit JPM (Froyo) auch das rooten und der LagFix noch gleich? Wollte das mit so einem OneClick App machen.
 
Ich habe gestern beide angezeigte Dateien von Samsung gezogen.
Die erste (GT-I9000_OpenSource_Froyo_update_JPM) ist schon die richtige.

Es handelt sich nur um den Source-Code, aber ne ReadMe wie mans kompilliert ist dabei.
Die andere beihnaltet noch ne Eclair FW (besagt ein Ordner von dort).

Und wer nicht selber kompillieren will (den Compiler gibts für Linux & Windows), der kann sich ne kompillierte von XDA herunterladen.

JPM ist scheinbar die bessere, obwohl sie 1 Tag älter sein soll.
Laut XDA ist JP6 nur für Nordische länder gedacht (was das immer heissen soll), beinhaltet nur für diese Zone die CSC Files, aber Swipe für 14 Sprachen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Liebes computerbase.de Team!

Warum bringt ihr so eine schnelle Nachricht über die Verfügbarkeit eines Updates heraus,wenn dies gar nicht der Fall ist!!!

Ich möchte nicht meine Garantie/Gewährleistung für so ein teures Gerät verlieren und bin bestimmt damit nicht der einzige.

Das Geheule wird groß sein,vorallem ihr alle die euch was anderes auf eurer Gerät haut und es dann aufeinmal nicht mehr funktioniert.Achja ich vergaß,es gibt ja zum Glück Ebay,wo man seinen teuren Schrott an andere Deppen los wird ;)

Ich würde jedem empfehlen nur über Kies die Firmware zu flashen!!!

Grüße
 
Zurück
Oben