News Android 2.2 für das Galaxy S verfügbar

@ugur44:

Die Lags haben sich (zumindest bei mir, die anderen sagen meist das Gleiche) so geäussert:

- Ladezeiten von Apps werden länger
- Schlechte Multitask-Performance (zwischendurch)
- Teils auch im Gui Ruckler wenn nicht ca. alle 2 Tage neu gebootet wurde
- Teils 2 Sekunden lange Freezes in Asphalt 5 (im Rennen und beim Beenden des Rennens)
- Längere Zeit bis zum Anzeigen der Bilderbibliothek

Nach dem LagFix fühlte es sich an, als würde ich von nem Pentoum 4 auf nen Core 2 Duo wechseln.
Vorallem hatte ich danach echt traumhafte Benchmark-Werte.

Allerdings war das Problem erst nach längerem Gebrauch so richtig schlimm.
Da ich nicht andauernd neu booten will, kam ich nicht drum herum.

Nun rennt es auch mal gerne 2 Wochen am Stück ohne Probleme.

(kleiner Hinweis: das Rückgängig machen des LagFix von RyanZA dauert eeeewig... xD )
 
OK. Nehme alles zurück. :) ;):p
 
Ich verstehe nicht,warum hier steht,dass Froyo fürs Galaxy S verfügbar ist...es aber nicht per KIES updatebar ist.
 
@ Dreamliner
Das wundert nicht nur dich ;) Es hat zwar kurz mal so ausgesehen, als ob es rauskommen würde, aber mittlerweile sind alle diesbezüglichen Files auch wieder runter von den Samsung Servern. Also -> Ente!
 
Naja ich warte noch bis Samstag auf das update per kies. Wenns bis dahin noch nicht released ist, dann update ich per odin ;) den am Sonntag fahre ich in den Urlaub und es wäre schön, wenn ich im Urlaub, die Vorteile hin und wieder nutzen könnte ^^
Meine Kontakte sollten eigentlich nicht verloren gehen, da ich sie auf der sim karte gespeichert habe. Hoffe ich zumindest xD
 
weiß jemand wie ich updaten kann ohne kies (das programm funkt bei mir nicht). Wenn ich auf der in der News genannten Plattform schaue, find ich das nicht unter dem Stichwort i9000.
 
@Gohst:
naja Benchmarkwerte interessieren mich herzlich wenig...wozu auch...will nur dass das Teil mal schnell läuft :D
was muss man tun um das handy zu lagfixen?
etwa ein root? davon hab ich dann keine ahnung wenn es einen root braucht. dann fällt das für mich leider weg :(
 
Das was Samsung kurzfristig auf dem Server hatte riecht für mich wie eine "Beta"^^. Die haben das ja auch wieder rausgenommen.Ich geh davon aus das es gravierende Probleme gab. Zum Glück war ich zu blöd um mein Samsung Galaxy zu flashen^^. Ich warte jetzt bis Samsung das "richtige" Update offiziell über Kies released.

mfG
 
Bis jetzt waren die meisten "Betas" sehr gut.

Allgemein, besser als JF3 (ne offizielle) ist JPM auf jeden Fall.
Ich bin Glücklich. Vorallem ist die Akkulaufzeit besser.

Ich hatte auch Schiss mit Odin, aber eigentlich ist es recht Easy (aber ein Restrisiko bleibt, sogar mit KIES).

Was halt ist, man muss einiges wieder einrichten wenn man mit Odin Flasht.
Aber auch mit KIES.

Mit den Anleitungen von XDA kann man es auch ohne grosse Kenntnisse selber flashen.
Wer nicht immer warten will, soll es doch einfach machen.

Oder nicht immer rummeckern. xD
Ausserdem sieht viel danach aus, dass dies die nächste offizielle wird.

Mir sind noch keine Bugs aufgefallen, aber haufenweise Verbesserungen.

Und Rooten ist mit Android 2.1 sehr einfach, mit 2.2 ists aber auch möglich.
Daher verstehe ich Leute nicht ganz, die über Lags meckern aber nix dagegen tun wollen.

ABER ACHTUNG! Ich will die Fehler, welche Samsung begangen hat nicht schönreden.
Sie sind da (Lags, GPS Fix usw.), und nervig.

Aber es gibt KEIN EINZIGES Gerät welches 100% perfekt ist.
Das SGS ist aber nah drann (mit ein bisschen Patchwork). :D

Ausserdem gibts mit ClockWord Mod ne App im Store mit welcher man direkt flashen kann.
Ich machs aber jeweils lieber auf bewährte Methoden.
 
Hab über Kies aktualisiert, steht immer noch Version 2.1 unter Telefoninfo. Ich kann jetzt oben GPS aktivieren und deaktivieren.
Daher ist die Überschrift unstimmig. Samsung benutzt Kies, um Updates offiziell zu veröffentlichen und 2.2 ist da nicht dabei.
 
Leute, das Update kommt, wenn es fertig ist. Euer SGS funktioniert doch mit 2.1,oder etwa nicht? Also, wo ist das Problem? Sicher, ich hätte auch gerne 2.2, aber ich kann es abwarten, bis es offiziell kommt. Ob 2.2 heute, in einer Woche oder erst in zwei Wochen kommt ist doch egal. Wer es nicht abwarten kann, soll halt mit Odin flashen.
 
@Jogi67:

Ganz richtig.
Samsung könnte JPM aber ruhig freigeben, es läuft sehr gut.
So auch schon die JPK Firmware.

Ich verstehe Samsungs "Angst-Politik" nicht. Es gibt sooo häufig neue Firmwares, aber die sind immer nur bei Samfirmware.com zu finden.

Schon JM5 war genial und dennoch nie offiziell verteilt worden.
Es hat auch viele, gute Neuerungen drin.
 
Sanchez669 schrieb:
@Cepheus77:

Das ist definitv nicht normal. So ein Problem kann unterschiedliche Ursachen haben. Ist evtl der Voodoo-LagFix installiert? Einige Beta-Versionen dieses Fixes nuckeln ordentlich am Akku, da er teilweise "falsch" gecodet wurde.
Eine andere Ursache: Eine Systemapp hat sich aufgehangen und nuckelt daher stark am Akku. Kannst ja mal unter Einstellungen --> Telefoninfo --> Akkuverbrauch nachsehen, welcheer Vorgang soviel Akku benötigt.
Soweit mir bekannt ist verhindert auch die App Netcounter, dass das SGS in den Schlafmodus wechselt. Dies muss aber nicht sein.

Auch kannst du dir gerne diesen Thread zu Gemüte führen:
http://www.android-hilfe.de/samsung-galaxy-s/45241-how-akkulaufzeit-verlaengern.html

Am einfachsten wäre es natürlich das Gerät auszuschalten, den Akku für 5 Min rauszunehmen, ihn wieder einsetzten, das Gerät wieder einschalten und den weiteren Akku-Verbrauch zu beobachten.

Einige schwören auch auf eine "Akku-Kalibrierung", wovon ich persönlich nichts halte.

Kein Fix ist installiert. Es ist das Original Telefon von dem ich einige Samsung Apps runtergehaut hab. Ich denke wir werden es zurückbringen, klingt doch sehr nach Defekt. Mal sehen wir lange wir auf die Reparatur warten und ob es dann wirklich gefixt ist. Hmpf. Jedenfalls Danke für die Antworten.
 
Zuletzt bearbeitet: (Typo)
@Cepheus77:

Hast du alles frisch drauf geflasht und die jeweiligen factory reset / data wipe ausgeführt.
 
Mein Englisch ist zwar nicht gut, aber so wie ich das verstanden hab gibts jetz in einigen Ländern wie z.B. Litauen wohl schon das Update per Kies. Wir müssen uns dann wahrscheinlich nicht mehr lange gedulden^^.
 
So, damit mal wieder etwas klarheit in die ganze Angelegenheit kommt gibt es hier ein kleines Newsupdate. Es sieht so aus als wäre Samsung mit dem update fertig und arbeitet gerade an der Europaweiten Verteilung ... allerdings könnte sich das Update in Deutschland noch bis Anfang November verzögern.
Ich gehe mal davon aus, dass es in den nächsten zwei Wochen verfügbar sein wird. Bis dahin ist einfach mal Geduld angesagt.

Lest einfach selbst:
http://www.pcgameshardware.de/aid,7...royo-Deutschland-erst-im-November/Handy/News/

Außerdem erfährt man hier gleich mal die Neuerungen des 2.2 Updates.

MfG
 
Release-Notes:
...
Video records in MP4 format
Quick links to "GPS" and "Auto rotation" toggles on notification bar added
...

sehr gut und endlich kann man das Handy auf der Couch liegend angenehm bedienen ohne dass sich der Screen ständig dreht xD (die Autorotation im Menü jedesmal zu deaktivieren ist keine Lösung wenn ich das Handy nur benutze um schnell mal was nachzuschaun)
 
jouuuuuu ... in italy und in den skandinavischen ländern ist es verfügbar, toll und wir sollen noch 2 wochen warten? -.-
 
Zurück
Oben