News Android 2.2 für das Galaxy S verfügbar

Ich hab irgendwo gelesen das im November das T-Mob Froyo kommen soll.
Wer Froyo will sollte also wohl einfach abwarten (oder mit RegHack Updaten).

Gestern JPM Heut also JP6. Mein erstes KIES Update :D
 
Deutschland wird wie immer, ganz auf oben auf der Liste sein -,-


mfG
 
Die Flasher unter uns hatten ja eh schon die ganze Zeit FroYo drauf, hab aktuell JPK drauf, die JPM hat eigentlich bis auf 2-3 Kleinigkeiten keine weiteren Änderungen, weswegen ich wohl erstmal auf JPK bleibe. ^^
 
Was hat es mit diesem RegHack auf sich?

z.b. damit:

Windows Registry Editor Version 5.00

[HKEY_CURRENT_USER\Software\Samsung\Kies\DeviceDB\1]
"SoftwareRevision"="I9000XWJFB/I9000XEEJG1/I9000XXJF5/I9000XWJFB"
"ProductCode"="GT-I9000HKDXEE"
"HIDSWVER"=""
"DEVCONINFO"=""

Danach soll das Update via Kies gehen. Geht es? Was sind das für Reg Einträge?
 
Damit täuschst du Kies nur vor dass du ein Handy aus dem skandinavischen Raum angestöpselt hast und bekommst deshalb schon ein Update.
 
Ich hab jetzt die ersten 12 Seite im XDA-Forum mitgelesen und da steht des öfteren man muss wohl eine Reg-Datei von Kies während das Handy angesteckt ist, mit dem ProductCode und der HIDSWVER eines skandinavischen Handys bearbeiten.

Ich persönlich warte einfach bis es erscheint, denn ich warte nur auf die Flash-Unterstützung und die reicht mir auch in 2 Wochen noch (wenn es denn überhaupt noch so lange dauert...)
 
Lukaa83 schrieb:
ist der Lagfix bei froyo eigentlich immernoch "notwendig"?

Nein, also ist mein Empfinden, ich hab etwa 179 Programme drauf, 7 Homescreens mit knapp 21 Widgets bestückt und ich habe selten den "Blackscreen", am Tag ein oder zweimal. LagFix schadet nicht, zieht aber Akku wie blöde. Einziger Vorteil Lagfix: ePeen im Quadrant steigt. ;)

Zu der KIES Methode: Kies oder ODIN, der Unterschied besteht in dem Aufbau der Software. ODIN ist nicht unsicherer als KIES und KIES ist nichts anderes als nen graphischer Aufsatz. Ich ODINe mein Samsung immer, da man damit auch Flashunfälle reparieren kann, was KIES nicht schafft. ^^
 
da ich ein mensch mit wenig geduld bin, habe ich es per registry hack gemacht xD
allerdings habe ich diese Werte verwendet

[HKEY_CURRENT_USER\Software\Samsung\Kies\DeviceDB\4]
"SoftwareRevision"="I9000XXJF3/I9000SWC/I9000XXJF3/I9000XXJF3"
"ProductCode"="GT-I9000HKDXEE"
"HIDSWVER"="I9000XXJF3/I9000SWC/I9000XXJF3/I9000XXJF3"
"DEVCONINFO"=""

Es war eine arbeit von weniger als 10min.
Das handy hat grad neu gestartet und mir wird die version 2.2 angezeigt.
Und nu muß ich los, weil ich meine freundin von der arbeit abholen muß xD

*grmml* irgendwie braucht mein galaxy s ziemlich lange zum neu starten ... der ladebildschirm ist seit ca. ner minute an.
Naja ich muß los XD ich berichte später weiter ;)
 
OK ich habe es hiermit probiert und es würde klappen:


Windows Registry Editor Version 5.00


[HKEY_CURRENT_USER\Software\Samsung\Kies\DeviceDB\4]
"SoftwareRevision"="I9000XXJF3/I9000SWC/I9000XXJF3/I9000XXJF3"
"ProductCode"="GT-I9000HKDXEE"
"HIDSWVER"="I9000XXJF3/I9000SWC/I9000XXJF3/I9000XXJF3"
"DEVCONINFO"=""

Man muss das Telefon normal mit Kies verbinden und dann mit gestartetem Kies die reg ausführen und dann auf Firmware aktualisieren drücken.

Ich hätte updaten können, habe aber beim downloaden der Firmware doch abgebrochen. Hab irgendwie schiss das irgendwas danach nicht mehr läuft ;) Wird dann nicht eine falsche Firmware Version auf das Handy gespielt? Ich wohne doch hier in DE und will keine Firmware Version für die skandinavischen Länder.

Gibt es überhaupt einen Unterschied, oder sind andere einfach vor uns dran?!
 
Mal abwarten was Lukaa83 uns berichtet. Wenn alles funktioniert, werde ich mich vielleicht auch mal rantrauen.

Keep us up to date!

/EDiT: Die JF3 ist aber doch schon uralt, oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
Also habe in einem Forum gelesen,dass das ofizielle Deutschland Froyo 2.2 für das Galaxy S auch über OTA updatebar ist..Das ist doch eine sehr gute Nachricht !
 
also es läuft :) hab auch froyo bzw. android 2.2 unter telefoninfo stehen.
Beim zweiten reseten nachdem update hats wieder normal gestartet.
Was mich aber stört ist, das das verschieben im Menü sehr langsam verläuft o.O
Vll gibts dafür noch ne Einstellung, ich muß es mir noch genauer angucken ;)
 
meinst du die buildnummer ?
froyo.XWJP6

ich habe grad paar flash movies auf spiegel.de abgespielt und bin sehr enttäuscht -.-
keiner der movie lief flüssig ab. 3-4 Bilder die sek. mehr wahrscheinlich nicht
an der verbindung liegts nicht, bin per wlan online. Die movies haben auch vorgeladen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nope, er hat nur nen falschen Build erwischt. JP6 ist alt. Die offizielle Release Version wird die JPM sein.

Unter Telefoninfo sollte es so ca aussehen, halt anstatt JPK eben JPM. http://twitpic.com/2xuuyb
 
Zurück
Oben