News Aorus FI32U, FV43U, FO48U: 4K-Gaming-Monitore mit HDMI 2.1, 144 Hz oder OLED

Kandalfus schrieb:
Warum nicht mal OLED in einer normalen Monitorgröße? 48 Zoll ist für die Meisten Nutzer viel zu groß.
Weil das in der einfach zu teuer ist ein OLED in z.b. 27 Zoll unterzubringen oder rein technisch noch nicht möglich ist.
Also das habe ich auch gedacht bis ich mir vor kurzem mir den LG 48CX geholt habe, man gewöhnt sich dran, wenn man den Platz hat (hängt an der Wand) und genug Abstand hat etwas geht das alles :D

• Gefällt mir
Reaktionen: Teropet

I:r:O:n:I:C

Wer den LG 48CX hat brauch auch kein 27 Zoll OLED mehr lol

Anhänge

• 20201229_135159.jpg
    20201229_135159.jpg
    1 MB · Aufrufe: 475
  • Gefällt mir
Reaktionen: Teropet und I:r:O:n:I:C
GhostSniper schrieb:

I:r:O:n:I:C

Wer den LG 48CX hat brauch auch kein 27 Zoll OLED mehr lol
Richtig korrekt das ist der richtige Monitor für PC und TV zugleich, mehr geht nicht :D
Hast du ihn dir auch erst geholt ?
Jedenfalls viel Spaß damit ist ein Traum das Teil :)

• Gefällt mir
Reaktionen: Teropet und Adolf Kowalski
Habe ihn schon 1 oder 2 Monate mein erster OLED das Bild ist echt ein Genuss, habe ja noch ein Samsung KS 9090 hier, aber das sind Welten.

Hatte ihn extra für die PS5 geholt, aber selbst mit der PS4 Pro sahen Spiele wie Neu aus. Wahnsinn was mit OLED möglich ist.

Steht bei meinem Sohn im Zimmer ich nutze ja den Alienware 3821 für Pc, der andere pc bekommt noch ne Grafikarte Irgendwann mometan da nur 980 ti etwas zu Schwach und wird auch dann über Pc gespielt.

GhostSniper schrieb:
Habe ihn schon 1 oder 2 Monate mein erster OLED das Bild ist echt ein Genuss, habe ja noch ein Samsung KS 9090 hier, aber das sind Welten.

Hatte ihn extra für die PS5 geholt, aber selbst mit der PS4 Pro sahen Spiele wie Neu aus. Wahnsinn was mit OLED möglich ist.

Steht bei meinem Sohn im Zimmer ich nutze ja den Alienware 3821 für Pc, der andere pc bekommt noch ne Grafikarte Irgendwann mometan da nur 980 ti etwas zu Schwach und wird auch dann über Pc gespielt.
Achso naja dann hast ihn ja schon gut ausprobiert, ja da stimmt da sind schon große Unterschiede.
Für den Sohn haha auch nicht schlecht :D
Ich suche nämlich noch die optimalen Bildeinstellungen für den LG für PC ist das auch noch was anderes als auf der Konsole.

Ja ich hatte ihn auch am Pc, leider war mein Schreibtisch zu klein lol und unsere Wohnung leider auch. Aber mit einer RTX 3080Suprim 10G lief es ganz gut.

Also Cyperpunk 2077 in 4k Wow

Anhänge

• 88.jpg
    88.jpg
    389,4 KB · Aufrufe: 523
GhostSniper schrieb:
Ja ich hatte ihn auch am Pc, leider war mein Schreibtisch zu klein lol und unsere Wohnung leider auch. Aber mit einer RTX 3080Suprim 10G lief es ganz gut.
Oh ja da ist viel zu nah hehe das geht so nicht.

Smartin schrieb:
@Farcrei
Wenn es einen neuen Porsche für 35.000 Eur gäbe, könnte ich schwach werden. ;)
Mit nem OLED Display würde ich Dir Recht geben.
Aber bei 32 Zoll und IPS, wie bei diesem Monitor, sollten 500 Euro heutzutage machbar sein.
Ich könnte mir vorstellen, dass da zur Zeit die Preise künstlich hoch gehalten werden.
Der Kunde/die Kundin macht es ja mit.

GhostSniper schrieb:

Also Cyperpunk 2077 in 4k Wow
Ja cool schöne Karte damit läuft das auch einwandfrei.

Aber Cyberpunk in 4k ist auch mit ner RTX 3080 schon Grenzwertig lol. Mal schauen was die nächste Generation bringt.

• Gefällt mir
Reaktionen: I:r:O:n:I:C
PS828 schrieb:
Ich habe aktuell ja schon den Genuß 4k144 Hz nativ zu bekommen, allerdings geht das nur mit 2 DP 1.4 Kabeln und deshalb funktioniert GSync und freesync nicht.

Aber lohnt sich trotzdem da ich so ein natives 10 Bit Signal für 144k und 2160p bekomme.

MMn. 120hz + Gsync/Fsync > 144hz ohne G/Fsync.

@news:
Endlich mal ne Monitornews, die mich gefreut hat und nicht wieder ein Billig VA 144hz, 34" Monitor mit demselben Panel wie 25 andere Monitore im 400eur Segment.

Der 43" gefällt mir sehr gut muss ich sagen. Nur wären 4k zu viel für meine 2080ti. Ausser DLSS auf Performance und go for it ^^

• Gefällt mir
Reaktionen: Romanow363
NighteeeeeY schrieb:
Ja klar, die 10. News. Und noch immer gibts keinen davon zu kaufen. Auch aus "1. Quartal ganz sicher" ist nix geworden.

):<

ALso der Preis schaut doch gut aus. Für ? nehme ich gerne den 32er :P

Mit manchen Monitoren bzw die Verfügbarkeit ist es aber schon lange so, nicht nur ist beim LG 38GN950-B z.b. Auch seid Ewigkeiten bei anderen Modellen.

I:r:O:n:I:C schrieb:
Weil das in der einfach zu teuer ist ein OLED in z.b. 27 Zoll unterzubringen oder rein technisch noch nicht möglich ist.
Woher kommt diese Info? Es gibt OLED in Größe 48"+ für Fernseher, es gibt sie in mittel mit 13" für Laptops und es gibt sie in klein für Smartphones, also warum soll kein 27" oder 32/34" möglich sein ?

Schade. 48 Zoll bei meinem Schreibtisch ist etwas Overkill. Meine Traumgröße wäre ein UHD OLED (oder in Zukunft auch Micro-LED) PC-Monitor ab 38 bis maximal 40 Zoll. Aber das werde ich wohl nicht mehr erleben... :(

M-X

Na ist doch gut wenn er Später erscheint, da kann man dann schon mal Sparen habe für mein Alienware AW3821DW 1708€ hin gelegt vor einigen Monaten lol.

Bekloppt aber Geil, haha

Zurück
Oben