News Apple-Gerüchte: iPhone 13 soll Always-on-Display erhalten

estros schrieb:
Darf öfters in der Woche neben einem Androiden mit Always-on-Display aufwachen. Sobald das Gerät geladen wird, schaltet sich das Display ein und leuchtet dauerhaft in allen möglichen Farben. Total beknackt.🙈

Da bin ich lieber gespannt, wie es Apple umsetzt.

Das Always on Display kann man doch konfigurieren oder irre ich mich da?

-Mithras- schrieb:
Abwarten gibt aktuell Gerüchte dass es für dieses oder das nächste iPhone kommt.

Erinnert mich an die USB-C Gerüchte :D

whigga schrieb:
Persönliches Interesse/Blick über den Tellerrand: in welchen Szenarien bietet ein Always on Display am Smartphone einen signifikanten Vorteil, dass es für dich rin Must-Have ist?

Must-Have im Sinne von Bequemlichkeit die ich nicht aufgeben möchte. Und da seit Jahren in diversen Geräten verfügbar fallen einfach alle Geräte ohne AoD raus.

Ich schaue stündlich zwischen 2 und vier Mal aufs AoD (Uhrzeit, neue Nachrichten), sehe sofort den Akkustand etc... ohne das Gerät berühren zu müssen.

Das ist (für mich) in so vielen Situationen angenehm, dass ich keins mehr ohne will und der Vorteil nach meiner persönlichen Wertung durchaus signifikant.

Beispielsweise am PC (Blick zur Seite und ich weiß ob ich Nachrichten habe und erspare mir bei Fullscreenapplikationen am PC den Switch zur Uhr am PC-Bildschirm).
Im Restaurant fällt der unhöflich Griff zum Smartphone weg.
Bei TV schauen ist es auch nur ein Blick.
Beim Kochen (Zutaten an den Händen) oder mit generell in irgendeiner Form dreckigen Händen.
Die Liste lässt sich fortsetzen.

Ich hatte zwischenzeitlich Mal ein Gerät ohne und es hat mich sofort und über die gesamte Nutzungsdauer mehrfach täglich massiv gestört das Feature nicht zu haben.
Das Gerät blieb dann dadurch genau zwei Wochen.

• Gefällt mir
Reaktionen: noxiD und -Levi-
Okay, einige Punkte lassen sich nachvollziehen, danke.

inwiefern es aber unhöflicher ist, im Restaurant kurz das Smartphone aus der Tasche zu holen, als es die ganze Zeit auf dem Tisch liegen zu haben, erschliesst sich mir dann allerdings nicht 😂

• Gefällt mir
Reaktionen: KitKat::new() und iSight2TheBlind
Ich hatte das jetzt Jahre lang beim Samsung und hab es, nach anfänglichem Testen, nicht genutzt.

Keine Ahnung ob das so eventuell schon irgendwo geht aber ich fände eine Funktion gut die nur neue Benachrichtigungen anzeigt. Ich brauche keine Uhr o.Ä. aber wenn man eine Nachricht bekommen hat wäre es ganz schön wenn das darüber angezeigt werden könnte.

Hab ein IphoneX überlege allerdings zu wechseln, weil vor allem die Kamera nicht mehr state of the art ist.

Influenca schrieb:
Benutzt jemand wirklich die AO Funktion bei Smartphones?
Ja gezwungenermassen, weil dafür die Status LED entfallen ist..... Hätte gerne wieder eine LED, aber beim Kauf leider nicht daran gedacht....

nach sony, lg, samsung und co. bin auf iphone umgestiegen.
und das allways on display ist das letzte, was ich beim iphone vermisse.
Ergänzung ()

Luthredon schrieb:
Klar - was sie halt seit Einführung des iPhones machen ;).
kann android sowas wie Airdrop?

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: iSight2TheBlind
Cronos83 schrieb:
Ich schaue stündlich zwischen 2 und vier Mal aufs AoD (Uhrzeit, neue Nachrichten), sehe sofort den Akkustand etc... ohne das Gerät berühren zu müssen.

1. Die Uhrzeit hab ich auf der Apple Watch am Handgelenk
2. Neue Nachrichten habe ich auf der Apple Watch am Handgelenk
3. Den Akkustand des iPhones könnte ich theoretisch auch auf der Apple Watch am Handgelenk sehen (via "Geräte suchen", allerdings ist imho dein größeres Problem, dass sich der Akkustand deines Smartphones vier Mal pro Stunde relevant ändert

Cronos83 schrieb:
Im Restaurant fällt der unhöflich Griff zum Smartphone weg.

Was @whigga sagt!

Cronos83 schrieb:
Beim Kochen (Zutaten an den Händen) oder mit generell in irgendeiner Form dreckigen Händen.

Benachrichtigungen können theoretisch von Siri vorgelesen werden und man kann darüber auch auf Nachrichten antworten. Und wenn es nur um die Uhrzeit geht - welche Küche hat aktuell nicht 1-3 verschiedene LCD-Uhren?

poly123 schrieb:
Andere Hersteller bekommen nichtmal FaceID oder noch grundlegender, eine Updatepolitik hin.

Der einzige Hersteller der eine Technik ala Face ID regelmäßig in seine Geräte einbaut ist Huawei. Und die machen das wohl ganz gut. Bis auf Google, bei einem Pixelgerät, versucht das sonst auch kein Hersteller.

Sagt ja auch keiner das Apple nicht einmal vernünftige inDisplay Fingerabdruckscanner in den iPhones hinbekommt. Sie haben es halt nie integriert.

Schiech schrieb:
nach sony, lg, samsung und co. bin auf iphone umgestiegen.
und das allways on display ist das letzte, was ich beim iphone vermisse.
Ergänzung ()

kann android sowas wie Airdrop?
Noch nicht :D

Scherz beiseite, ich habe Android seit Jahren hinter mir gelassen. Ich weiß es nicht, glaube aber nicht. Das Problem für Android ist einfach, dass sie eben nicht diese komplette Infrastruktur haben. Ich meine, jetzt kommt Win11 raus und es wäre vermutlich ein Klacks gewesen, wenn Google und MS sich da verständigt hätten ... tun sie aber nicht.

tidus1979 schrieb:
Wir vermutlich wieder mal deutlich besser umgesetzt werden als es die meisten Androiden machen.

Und was genau machen die anderen falsch, was Apple hier natürlich wieder besser machen wird?
Mein LG6 von 2017 kann das auch und ich hab da akkutechnisch keinen wirklichen Unterschied, ob das jetzt an oder aus ist. Es ist abgedunkelt, aber trotzdem immer gut zu lesen. Auf Wunsch kann ich das nachts deaktivieren. Double-Tap für normales Display aktivieren. Wüsste nicht was Apple da jetzt tolles revolutionieren könnte, da es einfach problemlos funktioniert.

iSight2TheBlind schrieb:
1. Die Uhrzeit hab ich auf der Apple Watch am Handgelenk
2. Neue Nachrichten habe ich auf der Apple Watch am Handgelenk
3. Den Akkustand des iPhones könnte ich theoretisch auch auf der Apple Watch am Handgelenk sehen (via "Geräte suchen", allerdings ist imho dein größeres Problem, dass sich der Akkustand deines Smartphones vier Mal pro Stunde relevant ändert

Was @whigga sagt!

Benachrichtigungen können theoretisch von Siri vorgelesen werden und man kann darüber auch auf Nachrichten antworten. Und wenn es nur um die Uhrzeit geht - welche Küche hat aktuell nicht 1-3 verschiedene LCD-Uhren?

Joa, aber wieder ein weiteres Gerät. Als wären Appleprodukte nicht eh schon teuer.
Ich mein, das Feature gibt es seit Jahren.
Aber Apple kann halt gut verkaufen. Statt also ein Feature einzubauen wird einfach ein Gerät (Apple Watch) entwickelt, welches ein AOD Display obsolet macht und was machen die Menschen?
Sie kaufen es und flexen damit in Foren, wo es um ein AOD geht, dass man das ja nicht braucht, weil man sich ja eine Apple Watch für hunderte Euro gekauft hat. W T F.

Zu den Punkten:
1. Ich kann nicht mit Uhr schlafen, wenn ich also die Uhrzeit ablesen will, dann schau ich einfach auf meinen Nachttisch, wo ganz schwach das AOD die Uhrzeit anzeigt.
2. Wenn ich eine Nachricht habe, dann antworte ich generell auch so schnell wie möglich drauf. Also muss ich ja doch mein Smartphone nehmen. Außer ich nutze die Sprachassistenten, die ich nicht mag, vor allem wenn man unterwegs ist(Bahn, Bus etc).
3. Natürlich ändert sich der Akku nicht viermal die Stunde, aber es ist trotzdem angenehm, dass man nicht immer aufs Handy drücken muss um den aktuellen Stand abzufragen.

Leider wirkst du sehr aggressiv in vielen deiner posts. Das nervt und hilft einem Forum genau 0,0.

• Gefällt mir
Reaktionen: killakaktus und -Levi-
whigga schrieb:
inwiefern es aber unhöflicher ist, im Restaurant kurz das Smartphone aus der Tasche zu holen, als es die ganze Zeit auf dem Tisch liegen zu haben, erschliesst sich mir dann allerdings nicht 😂

Deswegen liegt es auch in der Regel auf dem Stuhl neben mir, wenn wir uns zu zweit gegenüber sitzen ;)
Dort sieht es aus der mir normalerweise niemand.

• Gefällt mir
Reaktionen: KitKat::new()
HateyHate schrieb:
Sagt ja auch keiner das Apple nicht einmal vernünftige inDisplay Fingerabdruckscanner in den iPhones hinbekommt. Sie haben es halt nie integriert.

Meiner Meinung kommt das auch nicht mehr, da auf FaceID gesetzt wird. Und irgendwann auch die iPads und das kleine SE mit der Technik ersetzt werden.

Beim iPhone kann der Bildschirm durch doppeltes Antippen oder Anheben des Smartphones kurzzeitig aktiviert werden.
@nlr Also doppelt antippen muss man da nichts, einmal genügt. 😉

• Gefällt mir
Reaktionen: nlr
Cronos83 schrieb:
Deswegen liegt es auch in der Regel auf dem Stuhl neben mir, wenn wir uns zu zweit gegenüber sitzen
nicht Dein Ernst, oder? 😵

Muss jeder selber wissen.

Zuletzt bearbeitet:
Cronos83 schrieb:
Deswegen liegt es auch in der Regel auf dem Stuhl neben mir, wenn wir uns zu zweit gegenüber sitzen ;)
Dort sieht es aus der mir normalerweise niemand.
Ob du es glaubst oder nicht, dein Date merkt es zu 100%, wenn ihr euch zu zweit gegenüber sitzt und du auf den Stuhl neben dir schielst.

• Gefällt mir
Reaktionen: rosenholz, iSight2TheBlind, EnErGy88 und eine weitere Person
Zurück
Oben