muzafferamg58 schrieb:
Mit dem laecherlichen Qualcomm SoC ist das kein Gegner für den Apple A13.
Den "echte Welt" Teil wohl überlesen? Das OP7 fühlt sich durch die 90Hz nicht nur viel flüssiger an, die Apps starten und öffnen nachweislich schneller (selbst ausprobiert, Tests bestätigen dies), außerdem werden mehr Apps im Ram gehalten.
Schön, dass der A13 so viel schneller ist, dann sollte Apple mal anfangen, die Leistung auch umzusetzen. Oder was genau limitiert hier, dass man nicht mal den lächerlichen 855 überbieten kann?
(Dass es hier um wenige Millisek. geht und im Alltag eig. nicht relevant ist, ist mir natürlich bewusst)
muzafferamg58 schrieb:
z.B bei der Tastatur wenn du ins Leerzeichen drückst du hin und her wischen kannst?
Das kann ich bei der Google Tastatur auch. Seit mind. 2016:
https://www.google.com/amp/s/lifeha...r-in-google-keyboard-to-move-t-1784220445/amp
Peinlich ist eher, dass es Apple erst mit IOS 13 gebacken bekommen hat, ne Wischfunktion einzubauen (zum Schreiben).
muzafferamg58 schrieb:
Der Vibrationsmotor, welches kein Android Geraet übertreffen kann
Das ist ein einfacher Trade-Off und kein "Wunderteil". Die Taptic Engine braucht viel mehr Platz und ist schwerer. Dafür kriegt man besseres haptisches Feedback.
Überlegen wäre man, wenn man das ohne die Gewichts- und Größenzunahme könnte.
muzafferamg58 schrieb:
Hab bereits geschrieben, dass man ähnliche Techniken auch bei Xiaomi und Huawei verwendet.
muzafferamg58 schrieb:
Die Qualitaet der Apps zwischen Android und Apple sind gewaltig.
Welche Apps denn z.B.?
muzafferamg58 schrieb:
Oder der Standby Verbrauch, wo kein Android Geraet ran kann, weil es Google im Jahr 2019 immer noch nicht schafft, den Standby Verbrauch zu senken.
Ja, da hast du Recht. Ich persönlich aber nehme lieber ne längere Akkulaufzeit, als 2% Standbyverbrauch über Nacht anstelle von 5% (Das verbraucht mein P30 Pro über ca. 8h).
Hat hier jemand das 11/Pro/Max und kann was zum Standby Verbrauch sagen (Wlan, NFC, Mobile Daten an)?
Trotzdem wäre es natürlich schön, wenn man die 5% auf 2 oder 1% reduzieren könnte (bei Android) und Apple im Gegenzug größere Akkus verbaut (was beim 11 Pro Max auch gelungen ist).
muzafferamg58 schrieb:
Wenn Apple etwas macht, ist es fast immer qualitativ hochwertiger und funktioniert anstaendig, das ist einfach so, kannst mir glauben und ich hatte genug Android Smartphones und habe auch genug auch neue Geraete, wie z.B das S10 im Haus und kann es sehen.
Das stimmt oft. Wobei auch genügend Android von Apple kopiert wurde und man nie von einem Hersteller auf alle anderen schließen kann, vor allem nicht bei Android. Ich hab zwar kein S10, aber was genau gefällt dir daran nicht?
muzafferamg58 schrieb:
Hast du dir das jemals angesehen oder schauste nur auf irgendwelchen YT Videos? Wie hackelig is bei Huawei ist, das ist keine Gestensteuerung, das ist eine Beleidigung für den Kunden. Das sind Unterschiede wie Tag und Nacht.
Zum einen meinte ich in dem Kontext die klassische Gestensteuerung, wie sie Google mittels Radarsensor einführen will. Das Gewische über den Bildschirm meinte ich eigentlich nicht.
Da du das aber ansprichst: Ich habe ein P30 Pro, der Rest meiner Familie hat Xiaomi/Iphones, viele aus meinem Freundeskreis haben ebenfalls Iphones (X/Xr/s/11). Es gibt so gut wie keine Unterschiede in der Steuerung, da, wie bereits geschrieben, vieles von Apple übernommen wurde.
Erzähl mal, was genau stört dich denn bei der Implementierung von Huawei?
muzafferamg58 schrieb:
Was auch sehr schade ist, ist der Support. Der Support von Apple ist viel besser als bei Samsung oder Huawei.
Beim Support reden wir aber hoffentlich nicht von Reparatur/Umtausch/Garantie?
Beim Softwaresupport muss man aufpassen: Viele Hersteller liefern quasi nur Sicherheitsupdates und bleiben bei der alten Android Version, kriegen aber trotzdem neue Funktionsupdates.
Xiaomi macht das z.B. so. Da kriegen die meisten Geräte nur 1-2 neue Android Versionen, aber viele Features von neueren Versionen werden trotzdem implementiert/waren vorher schon da.
https://de.m.wikipedia.org/wiki/MIUI
Wie man sieht, unterstützt Miui 10 auch noch Android 6.
muzafferamg58 schrieb:
Ich persönlich hole mir sowieso High-End Smartphones, dann zahle ich lieber etwas mehr und habe gleich etwas anstaendiges und wenn es mir nicht gefallen sollte z.B ein Apple Produkt, verkaufe ich es und kann mir ein anderes Geraet kaufen, ohne was draufzulegen.
Das ist schön für dich. (Wie man das "ohne was draufzulegen" schafft, würde ich dennoch gerne wissen)
muzafferamg58 schrieb:
@Günstige Geraete - ein iphone 8 findet man um die 4XX€ Bereich und ein XR um die 5XX€, das Deckt eigentlich schon ein grossteil der Nutzer ein.
Aha, vom "Großteil der Nutzer" scheinst du aber wenig Ahnung zu haben....
muzafferamg58 schrieb:
So ein iPhone 8 wird noch 3-4 Jahre Updates bekommen, aber ein Android Gerat für 400€ wahrscheinlich gerade so 1 Major Update.
Ein MI9 wird mindestens 3 Jahre lang Updates erhalten (wie, habe ich ja oben erklärt). Jedes 200€ Gerät mit Android One wird 2 Versionsupdates und 3 Jahre Sicherheitsupdates erhalten.
Das Galaxy S7 ist jetzt im 4. Jahr und kriegt noch Sicherheitsupdates.
Außerdem wird bei Apple oft ne neue Softwareversion draufgeschrieben, manche Features werden dann aber nicht für ältere Modelle implementiert. Ehrlicherweise müsste man dann von einem X.1 Update und nicht von Y.0 sprechen.
Dafür, dass Android so ein bunter Haufen ist und jeder sein eigenes Ding macht, funktioniert es doch gar nicht so schlecht. Ich hätte längst ein Apple Gerät, wenn es nicht so wäre.
shanson Thoma schrieb:
Ich hab den Hype um Oneplus nie irgendwie richtig verstanden
Ganz einfach: Man hat Top Hardware zu einem sehr guten Preis bekommen, Oxygen OS ist immer noch das schnellste System zurzeit (weil darauf getrimmt) und sehr nah am Vanilla Android mit sinnvollen Erweiterungen, der Bootloader ist offen, kein Garantieverlust beim Rooten, das Einladungssystem am Anfang war gutes Marketing, einzigartiges Design (Sandstone), offenes Ohr für die Community.
Vieles davon ist heute leider nicht mehr gültig, dennoch sind Oneplus Phones durch die Bank günstiger als die Konkurrenz bei Release (Xiaomi außen vor) und erhalten mehr Softwareupdates als die meisten.
shanson Thoma schrieb:
Das Display hat zwar die 90hz Technologie, leidet aber darunter stark die Helligkeit
Quelle? Das OP7 Pro schafft bei 20% weiß knapp 740 cd/m2 und damit mehr als der Vorgänger.
shanson Thoma schrieb:
Mir ist lieber die Helligkeit als 90hz
Ja, da bist du wohl ziemlich alleine, der wegen ein bisschen Helligkeit auf 50% mehr Frames verzichtet. Von der höheren Auflösung nicht zu sprechen.
shanson Thoma schrieb:
Und was die Geschwindigkeit angeht LOL, android braucht 12GB RAM und 90hz Display um überhaupt auf das gleiche Niveau wie das iPhone zu kommen , LOL jetzt stellt dir ein iPhone mit 12GB RAM und 120hz Display Technologie vor, das iPhone wird jedes android Gerät aus dem Wasser werfen !
Das ist unreflektiertes Fanboy-Gelaber. Schonmal daran gedacht, dass man mit 12 GB Ram viel mehr Apps im Ram halten kann? Oder dass 12GB zu Marketingzwecken verbaut werden? Tu nicht so, als ob man das "brauchen" würde.
Stell dir vor, wenn Samsung nächstes Jahr den Wunderakku mit 1 Woche Laufzeit verbaut.....
Kiergard schrieb:
Was bringts mir ein S10 zu kaufen wo ich bei dem tollen konfigurierbaren OS nichtmal Facebook oder Instagram deinstallieren kann? Genau, nichts.
Was bringt mir ein tolles Xiaomi wenn die Kamera Müll ist und ich quasi der chinesischen Regierung mein Geld gebe? Genau, nichts.
Nimmt man die chinesischen Hersteller weg bei Android bleibt nicht mehr viel übrig.
Na, sollen wir jetzt ganz auf den Vergleich verzichten, weil du der Meinung bist, dass DIR das nichts bringt?
Also so viel Subjektivität ist dann auch nicht mehr gut für den Thread.