Test Apple iPhone 6 im Test

NefNaf schrieb:
Seite 14 erster Kommentar

Das wollte ich damit gar nicht sagen, klar könnte das eine oder andere Android Gerät auch verbiegen... nur warum hat man davon bis jetzt nichts gelesen? Dabei verkaufen Firmen wie Samsung, HTC, Sony oder LG mittlerweile zwar nicht genauso viel wie Apple, aber in der selben Millionenregion - Samsung sogar mehr. Aber man kann natürlich auch das offensichtliche ignorieren^^
Der nette Kollege ein paar Kommentare unter mir hat ja nun auch aufgeklärt, dass der ConsumerReport Test Quatsch war, schau dir das Video an, das ist auch offiziell im Labor getestet und zwar da, wo nunmal die Schwachstelle des ip6 und ip6+ ist.

Edit: Der gleiche Typ, der das iPhone 6 Plus verbogen hat, versucht es hier mit anderen:

https://www.youtube.com/watch?v=IROcoJeVfSI

fromdadarkside schrieb:
@derrick: BILD als Quelle? Egal welcher Zusatz (Computer, Auto, Sport...) die Bild ist einfach kein seriöses Magazin und als Quelle zumindest zweifelhaft einzustufen - Beweisen kann man mit Bild sowieso nichts.

Bei Berichterstattung von mir aus, aber das ist ein Testlabor, von dem wir alle Kriterien beobachten können - klar könnten sie die Zahl gefaked haben, allerdings sind sie nicht alleine mit dem Statement, was den Test glaubwürdiger macht als die Statements von Apple (den Kritisierten) selbst.

Zuletzt bearbeitet:
SunnyboyXP0 schrieb:
Ich war gestern extra im Expert, um mal ein bisschen rumzuschnüffeln. Leider war nur ein iPhone 5C ausgestellt. Aus meiner Sicht überdeckt Apple "Denkpausen" einfach sehr geschickt mit Animationen. Es fühlt sich auf den ersten Blick sicher smooth an, aber ganz objektiv betrachtet, gibt es vom Zeitpunkt der Aktion bis zum Zeitpunkt der Reaktion merkbare Verzögerungen. Ich hab sie nicht als störend empfunden, aber sie sind da. Anschließend hab ich das iPad mini, iPad Air, Macbook und iMac ausprobiert. Bei JEDEM Modell gab es zum Teil erhebliche Verzögerungen. Beim Macbook und iMac dauerte es zwischen 2 und 3 Sekunden bis sich die "Systemsteuerung" oder etwas anderes aus dem Dock unten öffnete. Bei den Tablets gab es Ladehemmungen, bis die Vorlagen für die iWork-Tools geladen waren. Könnte ja an den völlig runtergekommenen Ausstellungsstücken liegen, gell? Hach, war bei dem ganzen Windows-Kram jedoch nicht so. :D Was soll ich jetzt daraus schließen? Vermutlich verhext und vorher für mich so eingerichtet.
Natürlich haben Apple Geräte auch Ladezeiten, ohne geht es ja wohl schlecht. Und wie bei jedem anderen Gerät auch fallen die geringer aus je leistungsfähiger das Gerät ist. Die Technik im iPhone 5C ist immerhin 2 Jahre alt. ;)

Du hast bei Windows-Geräten keine Ladezeiten? Wenn ich bei meinem Windows Rechner ein Programm öffne lädt es auch. :mad:

Derrick du bist echt der beste! Ich verstehe deine Argumentation nicht! Keiner hat ein Problem mit dem Handy! Aber für dich scheint es eine Herzensangelegenheit zu sein...
Fakt ist, dass iPhone verbirgt sich nicht im Altag! Also was sollen solche idioten Tests?
Kauf dir jetzt lieber die Computerbild und sei glücklich! Die Nutzer die das iPhone haben, sind auch glücklich!

@derrick schmeiß dein Handy bitte mit voller Gewalt auf den Boden und teste mal bitte ob es kaputt gegangen ist! Anschließend schickst du Computerbild ein Foto. Danach bekommst eine ABO umsonst.
Selbst wenn sich das iPhone leichter verbiegen lässt als das note, wird sich dies im Altag nicht bemerkbar machen!

Vielleicht brauchst du noch ein weiteres Beispiel: Ein Panzer ist z.B stabila als ein normales Auto... Ich glaube jetzt hast du es auch verstanden oder?

Zuletzt bearbeitet:
Die Rückseite besteht aus Aluminium, das Apple-Logo aus Edelstahl.
Wie bitte? Wie darf ich denn das verstehen? Wurde da wirklich, unnötiger weise, Edelstahl und Aluminium zusammengebracht? Wie siehts denn da mit der galvanischen Korrosion aus?! In der elektrochemischen Spannungsreihe sind die Beiden ziehmlich weit auseinander... Hat sich da jemand gedanken drum gemacht oder fallen die Teile wohlmöglich bald noch durch Korrosion auf?

Dass das IPhone 6 einen konstruktiven Nachteil eingebaut hat was Steifigkeit angeht ist leicht ersichtlich und das rächt sich beim IP6+.
Der große Nachteil am Leichtbaustoff Aluminium ist der relativ niedrige E-Modul, es dehnt/biegt sich also bei gleicher Spannung mehr als z.B. Stahl oder CFK. Steifigkeit kommt aber auch durch die Geometrie eines Bauteils und hier liegt das eigentliche Problem. Eine gewölbte Fläche hätte in eine Richtung eine erhöhte Steifigkeit wie das HTC One, das hat das IPhone nicht. Der flache, dünne Metalrücken bittet kaum Biegesteifigkeit. Soweit nicht schlimm, die wird ohnehin hauptsächlich durch die Stege bzw. Flanken erzeugt. Und hier zeigt sich der konsturktive Nachteil den ich vorhin angesprochen habe. An den Seiten hat das Gerät, auf ungefähr gleicher höhe, recht große und noch dazu längliche Aussparungen. Hält man die Aussparung klein und kreisrund, und setzt sie auf die neutrale Faser, ist der verlust an Steifigkeit noch gering, nimmt aber mit größe und form der Aussparung zu. Das eigentliche Risiko ist aber das man Aussparungen in den Stegen auf die gleiche höhe setzt und somit eine Art, Sollbruchstelle bzw. in diesme Fall eine Art Sollbiegestelle erzeugt.

Lange rede kurzer Sinn, konstruktiv is Apple hier was durch die Lappen gegangen, das sie bei nächsten Phone mit Sicherheit nicht noch mal so machen.

Guckt man sich das Sony Z1c an, mag man durchaus erkennen, dass sich Sony gedanken darüber gemacht hat möglichst die Steifigkeit nicht knstruktive zu schwächen.

Ich sage dir ein ganz einfaches beispiel du setzt dich einmal drauf aus versehen, es wird sich vielleicht nicht gleich verbiegen. Beim nächsten mal setzt sich deine Freundin aus versehen drauf und schon könnte es ein wenig nach geben. Bei der nächsten Party setzt sich einer deiner kumpels angesoffen drauf und uuupps..schon hast du ein schönes curved handy

Tolles Gefühl das zu wissen oder?

Also es braucht bei weitem keinen Panzer oder sonst was ;-)

Zuletzt bearbeitet:
Schwaobe schrieb:
Fakt ist, dass iPhone verbirgt sich nicht im Altag! Also was sollen solche idioten Tests?

Du solltest ein wenig Aufpassen mit solchen Aussagen.
Offizielle Aussage von Apple ist diese:
With normal use a bend in iPhone is extremely rare and through our first six days of sale, a total of nine customers have contacted Apple with a bent iPhone 6 Plus. As with any Apple product, if you have questions please contact Apple.

Selbst Apple gibt zu das es Passieren kann. Die haben ein ziemlich grosses Interesse den Ball flach zu halten, bei denen geht es um Milliarden und trotzdem geben sie zu das es vorkommen kann. Alleine das sollte schon zu denken geben.

Und zu den Bild aussagen, ist nur folgendes zu sagen. Auch ein blindes Huhn findet mal ein Korn und da haben sie ausnahmsweise mal was gefunden was sogar noch richtig ist. :eek:

Zuletzt bearbeitet:
Bei jedem Handy kann es vorkommen!

With normal use a bend in iPhone is extremely rare and through our first six days of sale, a total of nine customers have contacted Apple with a bent iPhone 6 Plus. As with any Apple product, if you have questions please contact Apple.

Mein Gott, geht die Bendsülze immer noch weiter. Es gab auch schon verbogene Sony Xperias, HTC One, etc. Da hat es niemanden interessiert, jetzt, weil es das iPhone ist, interessiert es die ganze Welt.

Biegt ihr mal eure Telefone. Ich arbeite lieber damit und erfreue mich am Fortschritt.

Ich bin wahrlich kein Apple Feind, aber das iPhone 6 bzw iphone 6+ ist ein Schuss in den Ofen seitens Apple. Ich habs schon mal geschrieben aber der Preis ist ein schlechter Scherz für das was geboten bzw. verkauft wird. Das iphone 6 wäre ja noch ganz ok, für vlt 400€.

Das 6+ ist ein Reinfall aus diversen Gründen ("Konstruktionsfehler", Preis, fehlende Innovationen, IOS, schwacher Akku) Das 6er ist einfach nur heftig überteuert und ist vom "Bendgate" nicht derart betroffen. Ein ziemlicher guter Post von jemandem hier war: Ich bekomme andere Topmodelle anderer Marken für 300-400€ günstiger, die teilweise sogar mehr zu bieten haben als die Iphone Modelle.

Ich fand die Iphone 4s-5 Modelle noch ganz gut, habe aber trotzdem auf ein Lumia Gerät gewechselt und bereue es keinen Tag. Für mich gehören die zu den besten Handy's am Markt (auch für Firmenpersonal) + viele Androiden. Wie sich das Blatt wenden kann. Ab jetzt ist Apple für mich komplett gestorben, was da auch noch kommen mag.

Es geht hier auch nicht um IOs vs Android, auch wenn es hier gerade so ausartet. (WP vermisse ich hier etwas in der ganzen Diskussion).

Ohne jemanden auf den Schlips treten zu wollen, aber die Apple User scheinen schon etwas viel durch die nicht vorhandene rosa Apple Brille zu kucken. Anscheinend verblendet, um zu Urteilen was für eine Arroganz (Apple) besitzt und welche Ideenlosigkeit und Negativpunkte die beiden Modele darstellen bzw. bieten.

Die Android / WP User scheinen mir da sehr viel reflektierter und objektiver.

Aber mal von Bendgate und den sonstigen Negativpunkten abgesehen: Wie ich schon schrieb, es kostet 160€ in der Produktion und Montage. Klar sind da Designkosten nicht inbegriffen. Aber die Preise beider Modelle sind an Dreistigkeit nicht zu überbieten, und es würde Apple nicht schaden, dass sie mal wieder auf den Boden der Tatsachen geholt werden, aber mal so richtig. Das kann wahre Wunder bewirken wie man es bei Nokia ja erlebt hat, wobei Nokia nie derart arrogant und dreist war. Aber sie haben ja leider die nicht wenigen Apfeljünger, die halt anscheinend jeden Mist zu jedem Preis kaufen. Die ebenso aus welchen Gründen auch immer sich nicht mal 10 Minuten Gedanken über das machen, was sie da überhaupt enorm überteuert kaufen.

Eines muss man "Ihnen" aber lassen, sie lassen sich gut "melken", was Apple natürlich schamlos ausnutzt. Und die Ausrede (irgend ein Post hier) das Apple Stores hat, um den Preis zu rechtfertigen, war einfach nur lachhaft. Als müsste Apple für die Stores draufzahlen.

Zuletzt bearbeitet:
@tomsqua...
Was für Konstroltions Fehler.... Wie schon öfters erwähnt wurde existiert dieses Problem nicht! Im amerikanischen Apple Forum sowie im Deutschen hat keiner ein Handy mit dem Konstruktionsfehler bekommen! Jetzt ist mein Handy schon zwei Wochen alt und es lebt immer noch... Komisch oder?
Der Preis spielt für mich keine Rolle. Bei Apple bekommst ein viel besseres Betriebsystem und vergleiche bitte keine "Plastikbomber" mit dem iPhone.
So ist es im Leben... Einigen fahren halt lieber Mercedes anstatt Opel... Ob der Preis gerechtfertigt ist? Das muss du selber entscheiden.

Zuletzt bearbeitet:
Das beste ist ganz einfach immer noch das 5s. Sieht auch am besten aus.
Das 6 sieht auch gut aus, aber für den Preis hätte es wenigstens ein besserer Akku sein müssen.

Es gab schon wissenschaftliche Studien und Untersuchungen zum Thema "Apple vs. Samsung" - hier mal stellvertretend für das "gegnerische" Lager. Bei den Probanden wurde untersucht, welche Gehirnareale aktiv sind, wenn von den Produkten gesprochen wird. Das Ergebnis: Samsung-Käufer entscheiden rational, also bewusst mit dem Kopf aufgrund von Erfahrungen und der Beurteilung verbauter Hardware etc. Apple-Anhänger hingegen reagieren extrem emotional, wie das sonst nur bei Freunden und Familie vorkommt. Hier liegt eine enge nicht-rationale Bindung vor. Das erklärt die oft anzutreffende unreflektierte Sichtweise der Apple-Jünger. Und es zeigt überdies, welch geniales Marketing Apple da fährt. Rational ist das jedenfalls nicht zu erklären. Und ob das gut ist, steht auch zur Disposition.

tomsquadric schrieb:
Wie ich schon schrieb, es kostet 160€ in der Produktion und Montage. Klar sind da Designkosten nicht inbegriffen. Aber die Preise beider Modelle sind an Dreistigkeit nicht zu überbieten, und es würde Apple nicht schaden, dass sie mal wieder auf den Boden der Tatsachen geholt werden, aber mal so richtig.
Kannst du mir mal bitte erklären warum ein Hersteller die Preise seiner Produkte senken sollte, wenn er mit jedem neuen Produkt neue Verkaufs-Rekorde aufstellt? Ich würde gerne mal wissen in was für einer rosaroten Welt du lebst. :D
Ich würde übrigens auch niemals 700-1000€ für ein Handy ausgeben, aber diese Entscheidung überlasse ich jedem selber. Wie du selbst schreibst, es gibt auch günstigere Topmodelle andere Hersteller. Wer aber iOS möchte der hat davon nicht viel. Ich warte immer etwas bis es im Internet günstige Vertragsangebote gibt und schlage dann erst zu. :)
Ich hatte zwar noch kein Lumia aber zeitweise ein WP-Gerät eines anderes Herstellers und mir haben einfach die Apps nicht zugesagt.

Zum Thema fehlende Innovationen, wo bieten andere Hersteller da mehr? Wir sind mittlerweile an einer Stelle angekommen wo eigentlich alles wichtige in Smartphones vorhanden ist. Viele mehr als Produktpflege und mal hier und da eine kleine Neuerung sind erstmal nicht mehr zu erwarten.

Stanceland schrieb:
Spätestens hier wird dann doch endgültig klar, dass man es mit keinem ehemaligen "Android-Fanatiker" zu tun hat ;) 700 € ist die unverbindliche Preisempfehlung des Herstellers. Der tatsächliche Marktpreis liegt aber kurz nach Erscheinen bereits deutlich darunter. Ich kenne keinen, der für ein Android-Flaggschiff jemals mehr als 600 €, meist eher etwas um die 500 €, auf den Tisch gelegt hat. Auch nicht kurz nach Erscheinen. Den vollen Herstellerpreis zahlt nur jemand, der es am allerersten Tag haben muss und beim Hersteller direkt bestellt - da kann man nur sagen, selber Schuld. Für gewöhnlich dauert es 3 bis 6 Wochen nach Erscheinen, bis ein guter Marktpreis erreicht ist. Aktuelles Beispiel: Samsung Galaxy Note 4. Erscheint in wenigen Tagen und wird momentan für 695 € gelistet. Aus Erfahrung weiß man allerdings, dass sich hier 4 Wochen schon extrem lohnen. Auch das Galaxy Note 3 startete vor exakt einem Jahr bei dem Preis und kostete im November bereits nur noch gut 500 € (Beweis: http://geizhals.at/eu/?phist=997243&age=9999).

Während man also beim iPhone entweder frühzeitig vorbestellt (und die Katze im Sack kauft), vor dem Apple Store campiert oder sich mit einem Monat Lieferzeit aufgrund der künstlichen Verknappung zum Release anfreunden muss, kann man bei den Android-Flaggschiffen mit Freuden letztere Wartezeit in Kauf nehmen und spart dabei noch mit jedem Tag in nicht unerheblichem Ausmaß.

Wie man es am Ende hält, ist natürlich jedem selbst überlassen. Ich persönlich bestelle generell keine Smartphones vor, sondern warte lieber Tests und mehrmonatige Praxiserfahrungen von anderen ab, kaufe mir dann 4-5 Monate später ein immer noch topaktuelles Gerät für die Hälfte des Einführungspreises/Herstellerpreises und habe dann auch etwas, wo ich mir relativ sicher sein kann, dass es bestens und meinen Ansprüchen entsprechend funktioniert. Ich habe zur Zeit immer noch ein 3 Jahre altes Gerät von HTC und warte Neuentwicklungen ab, für die sich die Anschaffung eines neuen Handys überhaupt lohnt. NFC wäre so eine Neuerung, aber bevor sich dieser Standard noch nicht richtig durchgesetzt hat, brauche ich es auch noch nicht. Und damit wären wir zum Abschluss wieder bei einem guten Argument, was ich hier oftmals von den Apple-Kunden gelesen habe: "Es soll sofort richtig funktionieren". Auch für mich ist das wichtig. Ich möchte weder technischer Vorreiter geschweige denn zahlender Beta-Tester sein, der zur Markteinführung irgendwelche unausgegorenen Updates (wie auch bei einem kürzlich erschienenem und wieder zurückgezogenem iOS Update) erhält, die nur Probleme verursachen.
Emdlich einer, der es objektiv betrachten kann.
Apple macht es genau so wie Nintendo: Man kann Geräte von diesen Herstellern einfach nicht billiger bekommen, deshalb macht Warten bei diesen Geräten praktisch auch keinen Sinn(wobei Nintendo über die Zeit zumindest bei den Konsolen langsam die Preise senkt), da die Preise vom Start bis zum Ende immer diktiert sind, während Geräte von anderen Herstellern der natürlichen Marktkonkurrenz unterliegen.
Eigentlich müsste sowohl bei Apple als auch bei Nintendo die Wettbewerbskommission mal klingeln.

Der Witz ist, dass die Leute das schnallen nicht wollen und auf Grund dieser Preisdiktation bewahren sich diese Geräte auch gebraucht immer noch einen höheren Wert als andere Geräte.
Der Oberlacher ist aber, dass die Leute sich darüber sogar noch freuen wie Bolle aufn Milcheimer und es sogar noch bejubeln, wie man an unten stehendem Zitat sehen kann. (weil man hat ja verdammt viel Geld für dieses *Hier Schimpfwort einfügen* Telefon bezahlt und vielleicht noch stundenlang vor nem Applestore dafür gecampt hat*facepalm*)

getexact schrieb:
@Stanceland: und dir merkt man unweigerlich eine gewisse Abneigung gegenüber Apple Produkten oder iPhone user an;)

dir will einfach nicht in den Kopf, warum man denn ein so teures iPhone kaufen kann nicht wahr? denn Androiden bekommt man scho n nach wenigen Wochen hinterhergeworfen. Das ist gut für uns user, die viel Auswahl haben wollen. fast alle 2-3 Monate kommt ein neues Android Flagschiff raus. dazu dutzene kleine Ableger. mit LTE+, dann mit weniger Speicher, weniger RAM, geringere Auflösung...für jeden was dabei. bei dutzenden Anbietern und zig Variationen. klar, kann sich da preislich kein Gerät halten, was den Wert natürlich schnell dezimiert. nachweislich durch Preisvergleichsseiten ermittelt, verliert ein iPhone Modell in seinem Produktlebenszyklus prozentual viel weniger an Wert, als ein z.B. samsung Galaxy Flagschiff. ein iPhone verliert ca. 15-25% an Wert im Jahr. ein Galaxy ca- 40-60% im Jahr.
Siehe oben... den Knall nicht gehört^^

getexact schrieb:
Ich kenne auch kein Modell bei Apple, wo man jemals die Katze im Sack gekauft hat. Apple kündigt seine Geräte an, stellt sie der Weltöffentlichkeit vor, ne Woche später kann man sie kaufen, bis dann 1 jahr später der Nachfolger erscheint. Gut, das 4er hatte Antennenprobleme, das 5er Lackprobleme. wird alles anstandslos ausgetauscht, von großen Fails konnte nie die Rede sein. Die Qualität ließ nie zu wünschen übrig und man wusste was man für sein Geld bekommt. fertig.
Katze im Sack war zB das iP4 mit seinem Antennenproblem, dem absolut miesen WLAN-Empfang und der extremen Sturzempfindlichkeit - mit diesen Macken hätte sich kein Topandroide am Markt behaupten können um mal eine Gegenüberstellung aufzustellen.

Schwaobe schrieb:
*cut*@derrick schmeiß dein Handy bitte mit voller Gewalt auf den Boden und teste mal bitte ob es kaputt gegangen ist! Anschließend schickst du Computerbild ein Foto. Danach bekommst eine ABO umsonst.
Selbst wenn sich das iPhone leichter verbiegen lässt als das note, wird sich dies im Altag nicht bemerkbar machen!

Vielleicht brauchst du noch ein weiteres Beispiel: Ein Panzer ist z.B stabila als ein normales Auto... Ich glaube jetzt hast du es auch verstanden oder?
Auch für den kleinen Fanboy kann ich mir dieses Beispiel mal nicht verkneifen, hier ist dein Panzer im Handyformat(was übrigens auch ohne Alu wertig verarbeitet aussieht und ist!): http://www.youtube.com/watch?v=E3c8il_Q6SU

Meine persönliche Meinung zu der ganzen iPhone-Geschichte:
Die iPhones sind allesamt akzeptable bis gute Geräte, aber bis dato ist keines vorhanden, dass in jeglichen Bereichen alle anderen Smartphones auf den Markt ausstechen kann - außer negativ gesehen im Preis!
Es gibt immer Smartphones die in mehreren Kategorien einfach besser sind und dabei auch immer deutlich billiger sind.

Obwohl es eigentlich eine Selbstverständlichkeit sein sollte, spreche ich den iPhones sogar eine kleinen Wertbonus auf Grund des Updatesupport zu, aber auch nur weil die Droiden hier so extrem negativ punkten.

Was in meinen Augen aber nachwievor gar nicht geht ist die Abzockerei beim Speicherausbau der iPhones und es wundert mich wirklich, dass das die Leute scheinbar auch überhaupt nicht juckt!?
Ich meine ihr zahlt für jede Speicherverdopplung 100(!)€ auf ein ohnehin schon zu teures Gerät oben drauf!

Eine schnelle 64GB mikroSD kostet rund 40€ und im Gerät selbst braucht man für Apps und App+Systemdaten normaler Weise nicht mehr als 16GB.
Das heißt ihr bezahlt wahrscheinlich jedes Mal 100€ Aufpreis, nur weil Apple keinen SD-Schacht verbauen will(bei der Gewinnmaximierung jedes Mal auch kein Wunder).

Wundert mich auch warum man sich jedes Mal schweineteure Verträge an die Backe nageln lässt, nur um sich son iPhone leisten zu können.

Ich persönlich komme mit nem 8€ Prepaidtarif(200Freieinheit+300mb... 300MB für 2,50€ so of nachbuchbar wie gewollt) und nem Smartphone, das weniger als die Hälfte kostet bestens aus(die Vielnutzer hätten wahrscheinlich eher nen 20-25€ Prepaidtarif an meiner Stelle).

SKu schrieb:
Mein Gott, geht die Bendsülze immer noch weiter. Es gab auch schon verbogene Sony Xperias, HTC One, etc.

Und genau da gibt es eben Unterschiede, sollte mittlerweile selbst einem Fan klar sein. Sonst könnte man ja auch Auto-Crash Tests sein lassen nach dem Motto, beschädigt wird es ja sowieso. Ich persönlich bin schon interessiert daran, dass mein Auto nach einem Unfall möglichst wenig verformt ist.

Schwaobe schrieb:
Derrick mittlerweile Zweifel ich an deiner Intelligenz… Wir haben in der Firma 5 iPhone plus, die alle keinen Schaden haben! Die Stiftungwarentest konnte das „Problem“ auch nicht reproduzieren. Der CEO von T-Mobile USA lacht sich auch darüber kaputt.
Und du nennst hier tatsächlich Computerbild!

Ich zweifle eher an der Intelligenz eines Menschen, der eher den Aussagen eines T-Mobile Chefs glaubt, der möglichst viel Umsatz mit diesen teuren Geräten machen möchte und auf gute Beziehungen zu Apple angewiesen ist, als den Daten aus Testlabors.
Stiftung Warentest bestätigt übrigens, dass die neuen iPhones instabiler sind als die Vorgänger oder ein Galaxy Note. Aber selektive Wahrnehmung erkennt man bei so ziemlich jedem deiner Posts, von daher verwundert das nicht.

Mein jetziges iPhone 6 hält länger durch als das LG G3, das ich wegen der Performance zurückgehen habe lassen.

Also: Welche Akkuprobleme?

@tomsquadric: du sprichst davon, dass Android Besitzer oder WP Besitzer reflektierter wären und objektiver. dieses Thema und auch andere Themen in Verbindung zeigen, dass es nicht so ist. im Android Forum habe ich noch nie wirklich mitbekommen, dass sich dort iOS User wortstark zu Worte melden und gegen Android Divices stänkern. Kommt ein Apple Thema, wimmelt es hier von WP und Android Usern, die dann genauso wie du ihren Geistigen Erguss zum Besten geben müssen, wieder und wieder davon reden, dass das neue iPhone eine Fehlkonstruktion sei, viel zu teuer, goldener Käfig seitens Apple, Apple geht unter, Steve Jobs hätte ja dies und jenes niemal gemacht usw...ich kann das endlos weiterführen.

Dich und andere sollte man so langsam auf den Boden holen. Bitte seid mit euren Geräten glücklich. lasst Leuten, die ihr Geld für was anderes ausgeben in ruhe, stellt sie nicht als dumm hin, beleidigt sie nicht indirekt, denn eigtl. sind wir Apple Kunden ja alle Kühe, die gemolken werden, die blind sind vor Verehrung seitens Apple. das sind für mich Beleidigungen, weil man mir unterstellt nicht zurechnungsfähig zu sein, und das empfinde ich als eine Frechheit, auch von dir. Leider wird das hier anders gesehen, und als normal abgestempelt, beleidigt werden zu können, ich missbillige das.

Zurück
Oben