Mister79
Banned
Musst du ja nicht und wirst es wohl auch nicht (privat?)Turrican101 schrieb:Also ich muss mehrere Stunden pro Tag mit den Dingern arbeiten und da gibts eigentlich genug zu ärgern. Angefangen von der schlechten Ergonomie (iMacs bis heute nicht höhenverstellbar, wenn man was anschließen will muss man aufstehen und hinter dem Gerät rumfummeln) oder so tolle Bugs wie das BigSur Update, mit dem man sich den Rechner komplett zerschießen kann, weil das den Platz auf der Platte nicht prüft oder zu kleine Dialogfenster, die die Größe nicht speichern und man 3 Monate warten musste, bis Apple das fixt. Unverständlich wie sowas in die finale Version kommen konnte. Und selbst dann wurde es nur zur Hälfte gefixt. Die Seitenleiste in den Dialogfenstern merkt sich bis heute die Größe nicht. Die Magic Mouse 2 halte ich für eins der schlechtesten Geräte, die jemals erfunden wurden.
Apple ist einfach das perfekte Beispiel für den Unterschied zwischen "gutem Design" und "sieht gut aus".
Wenn ich mir die Hardware vieler hier so angucke, dann ist die Ergonomie wohl das sekundäre Problem.
Tolle Bugs in Big Sure? Uhhhhhh, hier sollte die Windows Fraktion besonders in den letzten 3 Monaten etwas leiser brüllen. Wo wir hier gerade über komplett zerschießen reden, da war doch was mit den Firmware Updates bei SSD und diversen Herstellern und sich zu Tode schreiben, war da nicht was bis vor wenigen Tagen mit dem NTFS Dateisystem? War da nicht etwas mit einer Exchange Lücke und wie lange es diese eigentlich schon gab und MS davon wusste? War da nicht was mit Update 1, zurück, Update 1.2, zurück zu Update 1.3 und das kurz hintereinander? Warte mal, Drucker, hier war doch was?!?!?! Ach Moment, ist nicht gerade ein Problem bei Windows durch ein Update welches zu Problemen in Games führt? Also wenn es hier um Fehler und Updates und zeitliche Belange geht, sollte jeder vielleicht seinen Windows PC ausschalten und sich ein anderes Hobby suchen. Von den Updates und Treiberproblemen bei NV und AMD fange ich gar nicht erst an. Natürlich macht es manche Dinge zum Fix bei Apple nicht besser aber ich denke das beide Seiten sich hier nichts nehmen. Mag aber dennoch ägerlich sein. So wie du schreibst musst du mit Apple arbeiten aber scheinst privat einen PC zu nutzen. So viel weniger Ärger kannst du also nicht haben.
Bei der Magic Mouse gebe ich dir recht, persönlich empfinde ich die MS Maus auch grottig und viel von Razer. Von was reden wir hier? Musst du eine Magic Mouse nutzen? Bestell dir doch eine bei Amazon die dir gefällt oder sonst wo.
Wovon reden wir hier? Natürlich gibt es auf Seiten von Apple einiges zum ärgern, wollen aber nicht verschweigen was sich alles auf der Windows Seite zum ärgern eignet.
Allgemein:
Über Geschmack lässt sich ja super streiten, wenn ich manchmal hier auf CB sehe was sich Leute für Tannenbäume hier bauen, da hat selbst der RAM eine LED Beleuchtung. Die Kasperrechner die einige sich hier bauen und dann aber über Farben beim Mac jammern. Wenige und zwar sehr wenige wirklich schöne Rechner in den letzten 10 Jahren hier gesehen. Einige haben es drauf, die Mehrzahl hier aber nicht...
Zuletzt bearbeitet: