Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsApple vs. Epic: Im Streit um den Epic Games Store droht die Eskalation
@Tzk behördliche Zusammenarbeit ist irrelevant wenn die Inhalt E2E verschlüsselt sind. Die ICloud bei Apple kann ich E2E verschlüsseln, mach das mal mit der Google Drive von Google.
Ich sollte auch eine Firma gründen und ein grundsätzliches Copyright und Patent auf auf alle Symbole und Formen anstreben, welche dem folgenden ähneln: 1234567890
Liest sich für mich genau wie die selbe Scheiße, welche Apple früher schon losgetreten hat, bei Café Apfelkind, oder als auf einmal andere Firmen ihren Telefonen RUNDE ECKEN gegeben haben, holy F 🤣
Sweeney soll meines wegen vom Blitz getroffen werden, er und seine Firma jucken mich persönlich ja wenig und das beharren auf die 30% ist ein genauso großer Kindergarten.
Aber sich wegen UI-Design jetzt die Köpfe einschlagen, obwohl es von der EU bereits auf dem Deckel gegeben hat, dass Apple sein Ökosystem öffnen muss? Da darf gerne nachgeholfen werden.
Wie der Store aussieht, nachdem man ihn geöffnet hat, ist vollkommen egal. Wenn sich der Button des Epic App Stores deutlich genug von dem des Apple Store unterscheidet, reicht das.
Nach der Apple Logik könnte Lego allen Klemmbausteinherstellern die Produkte verbieten. Denn auch wenn sich die Kartons eindeutig von denen Legos unterscheiden, sind darin Steine, die denen von Lego zum verwechseln ähnlich sehen.
Dem kann ich nur zustimmen, wies auch nicht was das soll. Aber da sind ja eigentlich kluge Köpfe dahinter die das entscheiden und auch was davon verstehen. Vermute mal das hat schon einen Grund, nur wir verstehen ihn nicht. V
Ne, ich glaube das sind einfach Machtspiele und pure Emotionen. Schiller hasst EPIC mittlerweile so sehr, dass es für ihn etwas persönliches geworden ist. So wie Steve Jobs nuklearer Krieg gegen Android.
Mitten in einer Untersuchung der EU, ob man denn den DMA richtig umsetzt und allen Marktteilnehmern einen barrierefreien Zugang zum Markt gewährt, so etwas abzuziehen kann man sich nicht schön reden. Das macht aus keiner logischen Perspektive Sinn.
Ich kann ja verstehen, wenn man ein gewohntes Nutzungsverhalten beibehalten will. Aber deswegen allen anderen Nutzern die zusätzlichen Möglichkeiten auch verwehren zu wollen, ist einfach nicht richtig.
Das werden, wie immer, die Gerichte entscheiden oder die werden sich einigen. Wenn Lügen-Sweeney hier kopiert hat und es wieder wegen Alzheimer vergessen hat, gehört er halt zu Recht bestraft. Wenn Apple hier lügt, gehört halt Apple bestraft. Und das schreibe ich, obwohl ich Epic Games und deren CEO überhaupt nicht mag und mit meinem iPhone sehr zufrieden bin.
Die allgemeine Furcht, dass Candy Crush aber jetzt aus dem AppStore verschwindet und man dafür einen extra Store installieren muss, die aber tatsächlich unbegründet. Für den 0815-User ändert sich da nichts.
Wird wie bei Android laufen, Apps im Store bleiben dort, da man so die meisten Nutzer erreicht. Das ist wichtiger als die Ersparnis eines Alt-Stores gegen eine wesentlich geringere Verbreitung zu tauschen und letztlich zu verlieren.
Tools, die bisher keine Chance auf Aufnahme in den Store hatten, können nun die Alt-Stores als Zugang nutzen. Nutzer dieser Tools werden kein Problem damit haben.
Total Commander fährt auch 2-gleisig, die App im Play Store mußte die APK-Installations-Option entfernen. Daher wurde die unbeschnittene Version, wie auch die Betas via F-Droid-Repos angeboten, für alle, die es wollen.
Ist letztlich Win-Win für alle - muß man nur verstehen.
Sie machen einen eigenen App Store. Epic hat das Glück, sich den Aufwand leisten zu können, viele kleine Entwicklern bleiben auf Gedeih und Verderb Apple ausgeliefert. Dass Du das gut findest, kann ich nicht verstehen.
Ich möchte mal sehen, wie Deine Reaktion wäre, wenn Microsoft morgen vorschreibt, dass man nur noch über den Windows Store Apps installieren darf.
Bei anderen Cloudanbieter kann man mit z.B. Cryptomator die Daten sogar recht einfach E2E verschlüsseln, da nur verschlüsselte Daten hochgeladen werden.
Apples Schritt zum "Erweiterten Datenschutz für iCloud" empfinde ich großartig, den anderen Cloudanbieter unbedingt folgen sollten.
Dennoch muss man sich hier bewusst sein, dass die Metadaten weiterhin für Apple lesbar sind.
Zum alternativen App-Store kann ich nur eins sagen:
5% von den Smartphone Nutzer wissen mit alternativen umzugehen.
Ihr müsst halt immer an die Masse denken, hier im Forum tummeln sich natürlich viele IT-Affine User, vielen traue ich das hier zu, aber zurück an den Shop gedacht...ohje!
Ich habe 7 Jahre nun im Mobilfunk-Shop gearbeitet und was die Kunden mit deren Android Phones angestellt haben, weiß ich bis heute nicht wie genau. Von über wirklich harmlosen Pop-Ups, bis zu dem das dass Smartphone quasi null bedienbar war - und nur Werkeinstellungen helfen konnte - hatte ich alles dabei. Deswegen bin ich auch eher gegen diese Alternative und nein, ich bin kein Apple Fanboy, sondern hab damals selber die Bootloader und Custom-Roms bei diversen Androids aufgespielt.
@Sany
Also zusammengefasst: Weil einige Menschen mit Freiheit nicht umgehen können sollte man pauschal allen keine Freiheit gewähren.
Sorry, aber diese Art der Argumentation ist totaler Unsinn.
Das zahlen dann aber leider wie immer die Kunden bei den nächsten Produktpräsentationen. 😔
Die nächsten Geräte werden einfach wieder im Basispreis bzw. bei den Upgrades oder ihren verwerflichen Garantie-Upgrades teurer.
Ich persönlich finde es immer so spannend, dass sich manche so auf den Schlips getreten fühlen. Keiner muss sich auf sein iPhone einen anderen Store installieren. Aber es gibt vermutliche viele, die das doch gerne machen würden und da finde ich es auch verwerflich, mit welcher Einstellung Apple (ist leider nichts neues) hier agiert. Jeder der sich ein Gerät von Apple kauft, sollte auch das Recht haben, selbst zu entscheiden, welche zusätzlichen Stores installiert werden und was nicht. Das ist nicht Apples Entscheidung und auch nicht deren Recth, entgegen einiger Meinungen.
Bedenklich, dass viele immer noch nicht erkannt haben, was Apple mit ihrer "Monopolstellung" macht.
Traurig, wo Apple doch teilweise die subjektiv besten Gesamtpakete in ihrem Portfolio hat.
Mir egal, ich bin ganz sicher kein Apple Fanboy… hab da genug zu kritisieren… aber Datenschutz wird zumindest möglichst gut versucht.
Ich werd auf meinem iPhone sicher keinen anderen App Store installieren oder eine App von irgend einer Webseite laden. Der Tag wird nicht kommen. Dafür ist mir die Sicherheit und Integrität des Systems zu wichtig, auf dem Gerät ist mein halbes Leben drauf und zahlreiche Banking Apps. Die Spielzeiten in denen man alles mögliche von sonst wo installiert sind bei mir vorbei.
"In der Datenschutzrichtlinie von 2011 hatte sich Apple weitgehende Rechte zur Nutzung der Kundendaten eingeräumt. Danach sollten personenbezogene Daten auch zur Werbung, zur Verbesserung von Produkten und Dienstleistungen und für „interne Zwecke“ verwendet werden. Das Unternehmen nahm sich unter anderem das Recht heraus, persönliche Daten an „strategische Partner“ weiterzugeben und sogar präzise Standortdaten der Kunden für Werbezwecke auszuwerten und anderen Unternehmen zur Verfügung zu stellen. Ob sie damit einverstanden sind, wurden die Verbraucher nicht gefragt."
Nach der Apple Logik könnte Lego allen Klemmbausteinherstellern die Produkte verbieten. Denn auch wenn sich die Kartons eindeutig von denen Legos unterscheiden, sind darin Steine, die denen von Lego zum verwechseln ähnlich sehen.