Inxession
Captain
Vergesst nicht immer die Konsolen.
AMD hat massiv viele GPUS am Markt...
In Sachen PC Gaming sind sie eben etwas zurück gefallen weil die RTX Kampagne von nVidia eben voll eingeschlagen hat und RX 7000 nicht so war wie von vielen erhofft.
Trotzdem...
Ich würde so weit gehen und sagen das locker >70% aller Gamer nicht mal merken würden.. wenn man "ihre" 4080 durch eine RX 7900 XT(X) ersetzen würde.
AMD Karten laufen wunderbar mittlerweile.
Verbrauchen etwas mehr Strom und hängen in der Nische Raytracing hinterher.
Im Raster Gesamtpaket aber eigentlich durchaus konkurrenzfähig.
Da ist nVidias Marketing einfach (leider) weit besser aufgestellt.
Ich würde mich freuen wenn Intel eine super GPU bei 350€ bringen könnte um die Platzhirsche etwas "von unten" anzugreifen.
Glaube aber ehrlich gesagt nicht dran.
Viel mehr hat sich der Markt einfach "hin entwickelt" und die Hersteller nehmen Eben mit was sie können.
Nvidia verdient genug anderweitig und muss keinen Preiskampf eingehen.
AMD verdient auch in anderen Kategorien besser und nimmt im GPU Sektor eben mit was so abfällt.
Nur Intel steht eigentlich unter Druck.
Muss über den Preis kommen...
AMD hat massiv viele GPUS am Markt...
In Sachen PC Gaming sind sie eben etwas zurück gefallen weil die RTX Kampagne von nVidia eben voll eingeschlagen hat und RX 7000 nicht so war wie von vielen erhofft.
Trotzdem...
Ich würde so weit gehen und sagen das locker >70% aller Gamer nicht mal merken würden.. wenn man "ihre" 4080 durch eine RX 7900 XT(X) ersetzen würde.
AMD Karten laufen wunderbar mittlerweile.
Verbrauchen etwas mehr Strom und hängen in der Nische Raytracing hinterher.
Im Raster Gesamtpaket aber eigentlich durchaus konkurrenzfähig.
Da ist nVidias Marketing einfach (leider) weit besser aufgestellt.
Ich würde mich freuen wenn Intel eine super GPU bei 350€ bringen könnte um die Platzhirsche etwas "von unten" anzugreifen.
Glaube aber ehrlich gesagt nicht dran.
Viel mehr hat sich der Markt einfach "hin entwickelt" und die Hersteller nehmen Eben mit was sie können.
Nvidia verdient genug anderweitig und muss keinen Preiskampf eingehen.
AMD verdient auch in anderen Kategorien besser und nimmt im GPU Sektor eben mit was so abfällt.
Nur Intel steht eigentlich unter Druck.
Muss über den Preis kommen...