Apocalypse
Vice Admiral
- Registriert
- Okt. 2012
- Beiträge
- 6.272
Kyamidos schrieb:Stell ich mir gerade richtig schön vor. Chef hält ne Ansprache: "So, liebe Leute ich habe frohe Kunde für euch. Das Spiel muss in einem Monat fertig sein. Crunch-Time ist angesagt, ihr dürft jetzt 16 Stunden am Tag arbeiten. Viel Spass - mehr Geld gibt es nämlich nicht!" Das Spiel ist fertig, Youtube und Youtuber verdienen kräftig Geld mit albernen Kommentaren und den Schöpfern des Games läuft vor Freude eine Träne über die Wange.
Ach, ist das schön.
Content ID ermöglicht den Entwickler jetzt schon kein Geld von Youtube zu bekommen. Muss man nur wie Nintendo handhaben.
Das Missverständnis liegt hier darin, das ein Publisher glaubt, das die Leute jemanden zuschauen wie er als eine Scheibe Toastbrot über den Schirm hüpft, weil ihr Toastbrot so gut ist, und nicht deswegen weil der Betreffende Influencer das so unterhaltsam darstellt. Besonders Streamer können spielen was sie wollen, sie nehmen ihre Zuschauer zu beliebigen Spielen mit, denn die Leute schauen wegen dem der spielt und nicht deswegen was er spielt.