NightSun schrieb:
Für die meisten ist also in Ordnung, dass jemand ein YouTube Video dreht mit dem er Geld verdient und im Hintergrund alles voller Star Wars und Apple Merchandise ist?
Das Merchandise, und die Rechte es zu zeigen hat der Youtuber durch den Kauf des Produktes erworben. Oder klebst du das Logo deines Autos ab, damit niemand sieht welche Marke du fährst?
Wenn ich deine Posts zu lese, bist du entweder der Account von Herr Voss, oder aber willst nicht verstehen worum es geht. Die wenigsten streiten wohl ab, dass eine Reform des Urheberrechts nötig ist. Es geht aber darum eine sinnvolle Reform anzustreben. Das, was uns jetzt vorgesetzt werden soll, ist eine Reform von Verlagen für Verlage, die die Rechte der Urheber eher schwächt denn stärkt (Artikel 12, jetzt 16), umgesetzt von Leuten die vom Internet leider keine Ahnung haben und nicht wissen dass der jetzige Gesetzestext entweder die totale Zensur (die gegen das Grundgesetz verstößt) bringt, oder aber nicht gesetzeskonform umgesetzt werden kann.
Artikel 13(17) ist schlichtweg nicht umsetzbar ohne Unmengen an legalem Inhalt ebenfalls zu blocken.
Die Leute gehen auf die Straße weil eine Zensur droht die es seit 1933 nicht mehr in Deutschland gab, und wir wissen hoffe ich noch alle wie das damals ausgegangen ist. Zensur kann nicht die Lösung sein, und wenn nur ein Beitrag zu Unrecht geblockt wird, ist dies einer zu viel. Viele Leute, mich eingeschlossen, sind wegen diesem Sch...marn, das erste mal überhaupt auf die Straße gegangen.
Mittlerweile geht es mir auch nicht nur darum etwas gegen diese "Reform" zu unternehmen, sondern auch unseren
Volksvertretern zu zeigen worum das Volk ist. Zugegeben, die CDU tut derzeit alles dafür bei den Europawahlen einstellig zu werden, ich werde sie gerne dabei unterstützen.