News Artikel-13-Demonstrationen: Zehntausende bundesweit auf der Straße

yummycandy schrieb:
Nein, aber man sollte nicht unbedingt erwarten, für jedes Ansehen sofort entlohnt zu werden. Ist schwierig auszudrücken, aber es sollte klar sein, worauf ich hinaus will.
Ja ist mir schon klar, du möchtest entscheiden was wert ist entlohnt zu werden und was nicht. Möchte, denke ich, jeder gerne. Und der Herr Voss lebt gerade diesen Traum und viele andere sind ziemlich neidisch.

:evillol:

Rechte, Putinisten, Bots, bezahlte Demonstranten. Die massenweise Diffamierung und Unterdrückung von Minderheiten ist bei uns zum Standard geworden.

Selbst wenn 49% dagegen und 51% dafür sind, nennt man es Mehrheit und Demokratie und geht tatsächlich entlang der Klinge. Man sollte Politiker mit Online Abstimmungen ersetzen, sind letztendlich Volksvertreter in Zeiten, wo man gar keinen vertreten müsste. Entweder oder geht auch per Klick.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@NightSun du postest hier nur nicht vertrauenswürdige Quellen! Welt/Springer, Zeit, FAZ etc. gehören alle zu den Befürwortern, sind also alle nicht vertrauenswürdig.

eax1990 schrieb:
Ich würde einen anständigen Job eher darin definieren, Freiheiten zu haben und seiner eigenen Tätigkeit nachgehen zu können - das Geld ist der Nachtisch, das Sahnehäubchen oben drauf und ich denke für Viele ist es DER Traum, das Hobby zum Beruf zu machen.
Stell ich mir gerade richtig schön vor. Chef hält ne Ansprache: "So, liebe Leute ich habe frohe Kunde für euch. Das Spiel muss in einem Monat fertig sein. Crunch-Time ist angesagt, ihr dürft jetzt 16 Stunden am Tag arbeiten. Viel Spass - mehr Geld gibt es nämlich nicht!" Das Spiel ist fertig, Youtube und Youtuber verdienen kräftig Geld mit albernen Kommentaren und den Schöpfern des Games läuft vor Freude eine Träne über die Wange.
Ach, ist das schön. :heul:

• Gefällt mir
Reaktionen: NightSun
@Kyamidos Ist ja nicht so, dass der Entwickler bereits heute sämtliche Videos claimen kann, wenn er nicht möchte, dass andere damit Geld machen, und somit die Werbeeinnahmen davon erhält oder alternativ das Video sperren lässt.
Die meisten Entwickler sehen es aber einfach als kostenlose Werbung für ihr Spiel an und unternehmen nichts dergleichen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Steini1990, ReignInBlo0d und yummycandy
Kyamidos schrieb:
mehr Geld gibt es nämlich nicht!" Das Spiel ist fertig, Youtube und Youtuber verdienen kräftig Geld mit albernen Kommentaren und den Schöpfern des Games läuft vor Freude eine Träne über die Wange.
Gerade die Spieleindustrie profitiert viel von Let's Plays und ähnlichem.

• Gefällt mir
Reaktionen: Steini1990, ReignInBlo0d und R.I.P.er
PeterPlan schrieb:
Das kannst du knicken. Deutschland ist völlig überaltert, und die Alten wählen fast immer konservativ. Das sieht man ja auch am Durchschnittsalter im Bundestag: Knapp 50 Jahre. Es sind zuviele Menschen mit mehr Vergangenheit als Zukunft in ihrem Leben, die hier die Entscheidungen treffen. Von denen brauchst du nicht erwarten, dass sie sich um das Schicksal der nachfolgenden Generationen scheren oder gar, Gott bewahre, progressive Reformen befürworten würden. Die haben ihre Schäfchen im Trockenen und wollen im Wesentlichen nur noch eins: In Ruhe und möglichst ungestört ihren (bevorstehenden) Ruhestand genießen. Außerdem scheint das Gros unserer Mitmenschen nicht gut informiert zu sein, und von Technik und Internet verstehen die meisten nur Bahnhof. Denen reicht es, wenn sie halbwegs eigenständig ihr Smartphone bedienen können. Das bekomme ich auch immer in persönlichen Gesprächen mit. Leute wie wir hier in diesem Forum sind nicht die Mehrheit. Ich sehe da wenig Chancen für die nächsten Jahre.
das sieht man schon in den Gemeinden, das durchschnittliche Alter liegt bei 45

Kyamidos schrieb:
Das Spiel ist fertig, Youtube und Youtuber verdienen kräftig Geld mit albernen Kommentaren und den Schöpfern des Games läuft vor Freude eine Träne über die Wange.
Ach, ist das schön. :heul:
Ja, sollte so sein, schliesslich ist das kostenlose Werbung fürs SPiel...also meistens, EA hat gerade einem Youtuber 1 Mio gezahlt, damit er das Spiel in Lets Plays zeigt....

Meine Freundin und ich sind in München mitgelaufen und ich habe mit vielen Demonstranten gesprochen darunter viele aus anderen europäischen Ländern, und die kamen mir nicht gekauft vor aber wütend.... einfach krank. Es scheint die CDU/CSU ist eher an unpolitischen Wählern interessiert statt an einer Generation die sich ihres Demonstrationsrechts bewusst ist. Dieses Gesetz riecht stark nach Lobbyismus. Die CDU/CSU hat sich für eine ganze Generation unwählbar gemacht. Mutig.....aber bescheuert. Dafür wird es demnächst die höchste Wahlbeteiligung ever geben.....

• Gefällt mir
Reaktionen: lanoo
Endlich merken auch andere weniger politisch Interessierte, dass dieses Altparteien-Kartell über uns hinweg regiert, macht was es will und massiv Propaganda betreibt.

• Gefällt mir
Reaktionen: areiland, Kha'ak und PeterPlan
yummycandy schrieb:
Gerade die Spieleindustrie profitiert viel von Let's Plays und ähnlichem.
Ich habe mal einen Spieletrailer selbst gemacht. Da profitieren sogar mehrere Leute von. Die Musik für das Video wird hier hingegen nämlich wieder für den Künstler mit Werbung vorgeschaltet.
Ergänzung ()

hannes130185 schrieb:
Die CDU/CSU hat sich für eine ganze Generation unwählbar gemacht. Mutig.....aber bescheuert. Dafür wird es demnächst die höchste Wahlbeteiligung ever geben.....
*Alufolie anschaue.. - Vielleicht ist ja gerade das das Ziel. Wer weiß.
Die ganzen Befürworter rutschen dann einfach alle rüber...

Taxxor schrieb:
@Kyamidos Ist ja nicht so, dass der Entwickler bereits heute sämtliche Videos claimen kann, wenn er nicht möchte, dass andere damit Geld machen, und somit die Werbeeinnahmen davon erhält oder alternativ das Video sperren lässt.
Die meisten Entwickler sehen es aber einfach als kostenlose Werbung für ihr Spiel an und unternehmen nichts dergleichen.
Genau da liegt doch das Problem, wie kommen Originalautoren bestimmter Werke immer dazu, den Kopien und Veröffentlichungen anderer hinterherzulaufen? Wieso soll dies denn immer reaktiv statt proaktiv behandelt werden? Leider fehlt es heutzutage einfach an Wertschätzung, nur die reinste Gier ist noch vorhanden.

QXARE schrieb:
Wieso soll dies denn immer reaktiv statt proaktiv behandelt werden?
Weil der Anteil an Videos auf z.B. Youtube, die sich nicht lizensierter Inhalte bedienen, überhaupt nicht so hoch ist, dass es ein solches proaktives Verhalten rechtfertigen würde, für das es nebenbei bemerkt immer noch keine Technik gibt, die zuverlässig funktioniert.

Der Anteil der Menschen, die mit ihrem Auto zu schnell fahren, ist gewiss höher. Warum handeln wir hier nicht proaktiv und verpassen allen Autos eine Software, die das Auto auf die jeweiligen Geschwindigkeiten drosselt, sodass erst gar keine Überschreitung stattfinden kann?
Ganz einfach: Weil man bei einem bestehenden System, wo vielleicht 2-3% der Fälle illegal sind, auch einfach damit leben muss, dass kein System zu 100% funktioniert, anstatt die 97% der übrigen User mit einem neuen ebenfalls nicht zuverlässigen System zu belasten.

• Gefällt mir
Reaktionen: areiland, Suteki und ReignInBlo0d
Taxxor schrieb:
Weil der Anteil an Videos auf z.B. Youtube, die sich nicht lizensierter Inhalte bedienen, überhaupt nicht so hoch ist, dass es ein solches proaktives Verhalten rechtfertigen würde, für das es nebenbei bemerkt immer noch keine Technik gibt, die zuverlässig funktioniert.

Der Anteil der Menschen, die mit ihrem Auto zu schnell fahren, ist gewiss höher. Warum handeln wir hier nicht proaktiv und verpassen allen Autos eine Software, die das Auto auf die jeweiligen Geschwindigkeiten drosselt, sodass erst gar keine Überschreitung stattfinden kann?
Und das soll dieses Vorgehen unterstützen und auch noch rechtfertigen? Jene, die nichts zu verlieren haben, können natürlich durchaus so rücksichtslos argumentieren und am Ende die Lorbeeren einheimsen, aber man möchte sich doch bitte einmal in die Lage der Rechteinhaber versetzen...

Und dein Vergleich hinkt sowas von gewaltig, schon fast lächerlich.

Morphy2k schrieb:
@NightSun du postest hier nur nicht vertrauenswürdige Quellen! Welt/Springer, Zeit, FAZ etc. gehören alle zu den Befürwortern, sind also alle nicht vertrauenswürdig.
Ok, noch mehr Quellen. Besonders Tarnkappe verdeutlicht wer hinter allem steht. Langsam ist es nicht mehr witzig wie Soros alles delegiert.
https://tarnkappe.info/anatomie-eines-politik-hacks-wer-steckt-hinter-saveyourinternet-eu/

http://www.general-anzeiger-bonn.de...ner-Politiker-bei-Youtube-article3986692.html

https://m.focus.de/digital/dldaily/...kussion-im-netz-beeinflussen_id_10403047.html

Zuletzt bearbeitet:
fraqman schrieb:
Komisch, dass viele "Nachrichten"- Seiten entweder gar nicht, oder eher Pro Artikel 13/17 berichten...

Komisch ist daran leider gar nichts, denn die staatlichen und privaten Rundfunkleitungen sind doch meist komplett von Leuten mit Regierungsparteibuch (entweder CDU/CSU oder SPD, letztere heucheln nur besser/sind opportunistischer, aber die sind genauso drauf, besonders Frau Barley kann das echt gut) gestellt/durchsetzt ;).

Da haben die Lobbyisten von Content-Mafia und Abmahnanwälte wieder ganze Arbeit geleistet :freak:.

Ich hoffe auch, dass die absegnenden Politiker bei den Europawahlen heftig Ihr Fett dafür weg bekommen und die verantwortliche Industrie sich zukünftig mehr mit Hackern wird herum schlagen müssen ... ob im Zuge dessen die Produktpiraterie wieder zunehmen wird (?), denn auch an Uploadfiltern wird man evt. irgendwie vorbei kommen können.

• Gefällt mir
NightSun schrieb:
Ok, noch mehr Quellen. Besonders Tarnkappe verdeutlicht wer hinter allem steht. Langsam ist es nicht mehr witzig wie Soros alles delegiert.
https://tarnkappe.info/anatomie-eines-politik-hacks-wer-steckt-hinter-saveyourinternet-eu/
Über die Autoren:
Volker Rieck ist Geschäftsführer des Content Protection Dienstleisters FDS File Defense Service, welcher für zahlreiche Rechteinhaber tätig ist. Das Unternehmen erstellt zudem Studien zum Thema Piraterie und unterstützt Strafverfolgungsunternehmen mittels seiner erhobenen Daten. Volker Rieck bloggt regelmäßig auf Webschauder und unregelmäßig auf dem US-Blog The Trichordist zu verschiedenen Aspekten der unregulierten Inhalte-Distribution. Seine Artikel erscheinen auch bei Tarnkappe.info.

Jörg Weinrich ist geschäftsführender Vorstand vom Interessenverband des Video- und Medienfachhandels in Deutschland e.V., außerdem betreibt er den Urheberrechts-Blog Webschauder.
Ehh bitte was?!

• Gefällt mir
Reaktionen: Steffen, kingjongun1 und ReignInBlo0d
Ctrl schrieb:
Ob da jemand auf die Straße geht oder nicht ist doch egal, das ändert doch nichts :D
Wann kapieren es denn die Leute?
Ja toll, ich wette du hast heute daheim rumgesessen, dann ändert sich auch nichts. Wenn alle wie du denken gäbe es keine Demo. Wenn mehr wie die Leute die heute auf den Straßen waren handeln würden wären wir in München nicht 50000 sondern ne halbe Million gewesen. Nuffsaid

• Gefällt mir
Reaktionen: yummycandy und R.I.P.er
War gestern mit meinen Arbeitskollegen und sehr sehr vielen Leuten auf der Demo in Würzburg. Ka ob das was bringen wird, zumindest haben die unwissenden Leute die am Straßenrand saßen mal was mitbekommen. Wenn Artikel 13 bzw. nun 17 durchgeht, dann wirds echt blöd. Das Demonstranten bezahlt wurden, ka wo das herkommt. Ich habe leider nichts bekommen, außer das Gefühl mal was getan zu haben.

• Gefällt mir
Zurück
Oben