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Assassin’s Creed [Assassin’s Creed] Der Thread

Jetzt ist es wohl offiziel:
Assassins Creed erscheint erst am 10 April!
Steht auf Ubisoft´s Homepage und Amazon....
Naja, jetzt müssen wir noch länger warten, aber hauptsache es ist Bug-Frei und ich schätze mal Ubisoft Montreal hat sich noch mühe gegeben das Spiel auch richtig an die Hardware anzupassen.
 
Und einen Tag vorher hab ich Zwischenprüfung :D
Kann ich mich ja dann voll und ganz dem Spiel widmen ;)
 
Nachdem was Shagrath im post #170 meinte, sage ich nichts...

Kann gelöscht werden, ich will nicht gebannt werden
 
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Das Spiel wird einfach super. Ubisoft hat außer die 4 neuen Interaktionsmöglichkeiten auch noch die KI verbessert und noch was. Ich hoffe mal das sich die Pc version genau so gut verkauft.

Mfg AmdTrue
 
Test in der neuen Gamestar: 84 Punkte, aber Fazit: wird auf Dauer eintönig - das deckt sich mit dem persönlichen Eindruck meines Kumpels, der es auf der XBox nie zu Ende gespielt hat.
 
Wo ist denn meine Frage hin gekommen? :rolleyes:

Weiss denn nun wer ob es zur PC Version eine Collector's Edition mit Altair Figur geben wird? Lese da teilweise wiedersprüchliches dazu.
 
Nein. Für den PC soll es im europ. Raum keine geben. Ich wollte eigentlich auch eine.

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Assassin's Creed: Was taugt die PC-Version?

Das "Killerspiel" aus dem Hause Ubisoft im ersten Check - das taugt Altaïr auf dem PC.

Seit Mitte November meucheln sich Konsolenspieler durch das Heilige Land des 12. Jahrhunderts. Ende März soll es auch für PC-Nutzer so weit sein: Assassin's Creed erscheint als Director's Cut.

Die Konterfunktion macht die Auseinandersetzungen zu leicht, setzt sie aber gut choregraphiert in Szene.
Die Konterfunktion macht die Auseinandersetzungen zu leicht, setzt sie aber gut choregraphiert in Szene.
Die Geschichte ist schnell erklärt: In der Haut des mittelalterkillers Altaïr hinterlassen Sie in den Städten Jerusalem, Akkon und Damaskus eine Blutspur, um das Volk von tyrannischen Herrschern zu befreien. Mehr sei an dieser Stelle nicht verraten. Die Frage, die sich jedoch bislang aufdrängt: Wie will es Ubisoft Montreal schaffen, die für Gamepads optimierte Steuerung für den PC umzusetzen? Anhand einer kurz vor Redaktionsschluss eingetrudelten Vorschauversion verschafften wir uns einen ersten Eindruck davon. Per WASD-Tasten bewegen Sie Altaïr, die Maus dient dazu, die Kamera zu schwenken und Aktionen auszuführen. Altaïr hat zwei Vorgehensweisen, eine für unauffällige Handlungen, die andere, um richtig Rabatz zu machen. Die Varianten wechseln Sie per rechtem Mausknopf, was die restliche Tastenbelegung verändert (siehe Kasten). Während die Leertaste einmal dazu dient, in einer Gruppe Mönche unterzutauchen, so hechten Sie nach kurzem Klicken Wände empor. Auch der linke Mausbutton bekommt mehr Spielraum: Entweder dient er dazu, plump auf Ihren Gegner einzudreschen, oder Sie aktivieren die Konterfunktion. Was sich kompliziert anhört, klappt nach kurzer Eingewöhnung reibungslos.

Ein Kritikpunkt, mit dem Assassin's Creed auf den Konsolen zu kämpfen hatte: der eintönige Spielverlauf. Sie erkunden die Stadt, machen sich Freunde unter der Bevölkerung und holen sich Ihren Auftrag. Dann sind nur vier Minispiele, unter anderem Befragungen von Informanten, Taschendiebstahl oder das Belauschen von Passanten, nötig, um Altaïrs Attentate vorzubereiten - ein Vorgang der sich ständig wiederholt. Ubisoft verspricht, die Missionszahl auf dem PC mit vier neuen Investigationsarten beinahe zu verdoppeln. Wettrennen über die Dächer der Stadt, die lautlose Beseitigung von Bogenschützen, Verwüstung von Marktständen sowie Eskortmissionen kommen hinzu. Ob diese aber wirklich mehr Abwechslung bringen, ist ungewiss. Zumindest das Akrobatenwettrennen erwies sich bisher als zu einfach.

Was aber schon überzeugt, ist die Grafik und die Performance der Engine. Die Texturen sind hoch aufgelöst, die Lichteffekte laden zum Träumen ein. Lediglich die Passanten auf den Straßen hätten ein wenig mehr Details vertragen. Das Einstellungsmenü, in dem Sie den Detailgrad nach Lust und Laune verändern, zeigt, dass die Entwickler sich für die PC-Fassung tatsächlich Mühe gegeben haben und es sich hier nicht um eine schnell zusammengezimmerte Konsolenportierung handelt. Negativ fällt dennoch auf, dass zwei dicke, schwarze Balken den Bildschirmausschnitt einschränken, wie man es sonst nur von 16:9-Filmen kennt. Ubisoft blieb uns eine Aussage schuldig, ob man diese in der finalen Version ausschalten kann.

Erster Leistungscheck: Wie gut läuft Assassin's Creed mit den minimalen und empfohlenen Systemvorraussetzungen?

Konfiguration:
AMD 64 X2 3800+, MB Geforce 7900 GTO, 1 GB Arbeitsspeicher
Durchschnittswert:
20 Bilder pro Sekunde

Konfiguration:
Intel Core 2 Duo E6600, 768 MB Geforce 8800 GTX, 3 GB Arbeitsspeicher
Durchschnittswert:
50 Bilder pro Sekunde

Eindruck:
Auf beiden Systemen ließen wir Assassin's Creed in der Auflösung
1.280x1.024 mit allen Details laufen. Obwohl es sich nicht um die Verkaufsversion handelte, erwies sich das Spiel als weitgehend ruckelfrei, die Minimalkonfiguration kommt mit der vollen Grafikpracht erwartungsgemäß nicht zurecht.

Die Steuerung im Detail

Taste: Wirkung
W,A,S,D: Bewegung Altairs
Maus: Umschauen, Kamera bewegen
F-Tase: Ziel erfassen
Rechte Maustaste: Modusschalter
Linke Maustaste: Modus 1: Angreifen, Modus 2: Kontern
Leertaste: Modus 1: Untertauchen, Modus 2: Sprinten und freies Laufen (Klettern)
SHIFT-Taste: Modus 1: Passanten wegschieben, Modus 2: Greifen und werfen
E-Taste: Deckt Gesinnung anderer Charaktere oder Karte auf
1-4-Tasten: Schnellinventar (Waffenauswahl)

Quelle: PC Games
 
Zuletzt bearbeitet:
Bin ja eigentlich ein Tast/Maus Protagonist, aber das Game spielt man def. mit nem 360 Gamepad oder garnicht.

Wettrennen über die Dächer der Stadt, die lautlose Beseitigung von Bogenschützen, Verwüstung von Marktständen sowie Eskortmissionen kommen hinzu. Ob diese aber wirklich mehr Abwechslung bringen, ist ungewiss. Zumindest das Akrobatenwettrennen erwies sich bisher als zu einfach.

Ist auf jedenfall kein Fehler gewesen!
Das erste Rennen ist easy ja, aber wer sagt dass es dabei bleibt ?!
Wenn man schon die Vorabversion bekommt, dann sollte man es auch durchspielen

Altair arbeitet sich ja auch langsam die Skill-Leiter hoch, dementsprechend schwerer werden auch einige Missionen.
 
Bin ja eigentlich ein Tast/Maus Protagonist, aber das Game spielt man def. mit nem 360 Gamepad oder garnicht.

man oder du ?

sehe keinen Grund warum man ein Gamepad brauchen sollte. Die Steuerung unterscheidet sich an keiner Stelle wirklich von anderen Actionreichen 3rd-Person-Spielen ala BoD, Enclave oder auch PoP.

Schreibt PCGames ja auch ;)


Schade das PCGames als "alte" Karte mal wieder eine aus der shaderschwachen 7er Serie genommen hat die auch bei allen anderen neueren Konsolenspielen zu Grunde geht.

Dennoch beachtlich wie diese Karte auf einen Durchschnittwert(!) von jämmerlichen 20fps kommt bei der Auflösung.

Hätte gedacht, das wenn eine aus der x1900er Reihe problemlos 1680*1050 flüssig schafft die 7er Reihe wenigstens 1280*1024 packt.
 
Falcon schrieb:
Wo ist denn meine Frage hin gekommen? :rolleyes:

Weiss denn nun wer ob es zur PC Version eine Collector's Edition mit Altair Figur geben wird? Lese da teilweise wiedersprüchliches dazu.
Nein, wird es für die PC Version nicht geben.
 
Bestellt mal schön - ich kauf euchs dann wieder enttäuscht billig ab.

Never buy on a release day :-p
 
und von welcher band ! ?
 
@uglynick

die band heißt: Evanescence! woher ich das weiß? steht neben dem video:lol:
das lied heißt: "Evanescence - Wake me up inside" demnächst einfachmal genauer hinschauen bzw hinhören :p
 
Zuletzt bearbeitet:
Exklusiv: Assassin's Creed in Ultra-Hi-Res-Optik ( DirectX 10)

Konsoleros freuen sich bereits Seit Ende 2007 über den Action-Kracher Assassin's Creed. Im April kommen auch PC-Spieler in diesen Genuss. Exklusiv haben wir nun die ersten Screenshots in höchstmöglicher Auflösung für Sie.

Gute Optik mag vielleicht nicht alles sein, aber sie trägt maßgeblich zur allgemeinen Qualität eines Spiels bei. Hier trumpft Assassin's Creed voll auf. Das spiegelt sich aber auch in den Systemanforderungen wider, die recht happig ausfallen. Im Spiele-Explorer von Windows Vista wird als Minimum Leistungsindex 5.0 angegeben. Empfohlen sind hier 5.5, was dem theoretischen Maximum von 5.9 schon bedrohlich nahe kommt.

Wir wollen uns in diesem Artikel aber ausnahmsweise nicht mit den technischen Details und Anforderungen des DX10-Titels auseinandersetzen, sondern etwas fürs Auge bieten. Wir haben ein High-End-System, bestückt mit einem aktuellen Intel Quad-Core-Prozessor und einer GeForce 8800 Ultra, an einen 30-Zoll-TFT-Monitor mit einer nativen Auflösung von 2.560 x 1.600 Pixel angeschlossen, um Ihnen Screenshots in bester Qualität zu liefern. Das Ergebnis finden Sie in unserer Bildergalerie. Viel Spaß beim Anschauen!

Link zu den Bildern

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Mal sehen, in wie fern es mit einem Leistungsindex von 5,5 wirklich läuft (Crysis: Empfohlen 5,0 - die Performance kennen ja die meisten).

(Zum Glück hab ich 5,6 :D)

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Die ersten Benchmarks der PC-Version

Assassin's Creed im PCGH-Test: DX10 schneller als DX9 - aber nur mit minimalen Details


Am 11.4. soll Assassin's Creed in den Handel kommen. PCGH konnte vorab den Goldmaster einem Benchmark-Test unterziehen und hat dabei einige überraschende Erkenntnisse gewonnen.

Im Februar versicherte uns Charles Beauchemin, Technical Lead Assassin's Creed PC bei Ubisoft, dass die "DX10-Version unter Windows Vista deutlich schneller sein wird als die DX9-Variante unter Vista". Und siehe da: Nach unseren Benchmark-Tests stimmt die Aussage zumindest teilweise.

Benchmark-Szene: Assassin's Creed
Als Benchmark dient eine Szene in der Stadt Damaskus. Hier laufen wir 40 Sekunden lang eine feste Strecke ab. Wir starten auf dem Dach des Büros des Verbindungsmannes. Dann klettern wir wieder herunter auf die Straße und laufen durch die engen Gassen. Da der Weg immer der gleiche ist, ändern sich Objektgeometrie, Objektschatten, Beleuchtung sowie die meisten Grafikeffekte nicht. Die Zahl an NPCs, denen man auf dem Weg durch die Gassen von Damaskus begegnet, ist bei jedem Durchgang annähernd dieselbe.

Testsystem für Assassin's Creed
Für unsere Vergleichstests zwischen Direct X 9 und Direct X 10 verwendeten wir einen Core 2 Quad Q6600 mit zwei GiByte RAM. Als Grafikkarten kamen eine Radeon HD3870 sowie eine Geforce 8800 Ultra zum Einsatz. Die 3870 X2 haben wir bewusst hier nicht verwendet, weil die Treiber offenbar noch nicht so weit sind (siehe Benchmarks später). Als Betriebssystem kam Windows Vista Ultimate (32 Bit) ohne das Service Pack 1 zum Einsatz.

Für die CPU-Tests verwendeten wir zwei Systeme mit Uli M1697/Nforce680 SLI. Außerdem kamen eine Geforce 8800 GT, zwei GiByte DDR-RAM, Win XP SP2 und die Forceware 169.21 (HQ) zum Einsatz. Bei den Grafikkarten-Tests setzten wir ebenfalls auf Win XP SP2.

Assassin's Creed: Benchmark-Analyse unter Windows Vista
Bei minimalen Details ist die DX10-Version von Assassin's Creed sowohl bei der HD 3870 als auch bei der 8800 Ultra schneller als die DX9-Variante (jeweils unter Vista). Die höhere Fps-Leistung der DX10-Version lässt sich mit dem vielbeschworenen Effizienzgewinn der neuen Vista-API DX10 begründen. Unter Vistas DX10 kann eine hohe Anzahl von Objekten, aus denen zum Beispiel Mauern, Flora oder herumliegendes Geröll bestehen, mit weniger sogenannten Draw-Calls zur Grafikkarte geschickt werden.

So entsteht eine geringere CPU-Last, die zu höheren Fps-Raten führt, solange die Grafikkarte nicht zum begrenzenden Element wird. Das geschieht beispielsweise bei Aktivierung maximaler Details wie in unserem Benchmark. Hier ist die DX10-Version von Assassin's Creed im Falle der 8800 Ultra nur noch knapp gleichauf mit der DX9-Version unter Vista. Bei der HD 3870 ist die DX9-Version unter Vista dagegen deutlich langsamer als die DX10-Variante.

XP gegen Vista: Welches OS ist schneller?

Bei minimalen Details ist meist Windows Vista schneller. Schaltet man auf maximale Details und aktiviert FSAA/AF, dann ist die DX9-Fassung unter Windows XP schneller. Besonders auffällig ist die schlechte Performance bei der Radeon HD 3870 unter Direct X 10. Hier tippen wir auf ein Treiberproblem.

Bildvergleich Assassin's Creed
Wie PCGH mehrfach berichtet hat, nutzt Assassin's Creed in der DX10-Fassung zwar das Shader Modell 4. Es wird aber nicht für optische Verbesserungen eingesetzt, sondern soll das Spiel im Wesentlichen weiter beschleunigen. Trotzdem gibt es bei der Schattendarstellung Unterschiede zwischen DX9 und DX10, und zwar sowohl bei Radeon- als auch Geforce-Grafikkarten. Die Schattenkanten scheinen in der DX10-Fassung gefiltert zu werden, in der DX9-Version sind hässliche Kanten zu sehen.

Ansonsten erkennt man aber nur mit viel gutem Willen und Adleraugen minimale Unterschiede im Bereich Texturschärfe und Beleuchtung. Einen wesentlichen Unterschied zwischen Geforce- und Radeon-Grafikkarten konnten wir nicht feststellen.

Link zum Test

Link zum Vista - XP Vergleich
 
Zuletzt bearbeitet:
Aber was nutzt es, wenn es grandios aussieht, selbst die von ComputerBLÖD (parallel auch PC Games und Gamestar) bemängeln nach recht kurzer Spielzeit die spielerische Monotonie sowie zum Ende hin die Balanceprobleme ("Myriaden von gegnerischen Schwertkämpfern erscheinen ..." hab ich irgendwo gelesen).
 
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