• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Assassin’s Creed [Assassin’s Creed] Der Thread

@Thundereye:
Ich beachte mal jetzt den letzten Satz des ersten Absatz nicht.
Zum Rest: Ich denke schon, dass es laufen sollte. Gerade DX10 bringt bei AC mehr Performance, als DX9. Graphisch darfst du dir allerdings nichts erhoffen. Es gibt ja auch nichts, was man da erhoffen könnte. (Quelle: www.assassinscreed.de oder www.assassins-creed.de | bin mir nix mehr genau sicher)

@topic:
Also ihr meint, dass es nicht unbedingt zwingend, ein DualCore sein muss? Ich hab nämlich einen Freund, der würde es dann später auch mal gern spielen, doch er hat noch nen SingleCore. Ein neuer PC ist in Planung, da er aber im August/September eine Ausbildung als Mediengestalter beginnt, hat er erst mal andere, wichtigere Ausgaben zu tätigen.
Auflösung wäre sowieso "bloß" 1024x768.
 
auflösung ist für die cpu Leistung ohnehin unerheblich.

Fakt ist jedenfalls das es auf nem gutem(!) singlecore problemlos läuft. Irgentwas in der Richtung 4000+ oder P4 mit >3ghz sollte es aber schon sein.


Dir das spiel ziehen weil dir der Vertriebsweg nach Deutschland zu lang ist find ich nen sinnlosen Grund, da sag lieber du bist zu geizig es zu kaufen das find ich plausibler, das andere klingt so nach spielesüchtigen Beschaffungstäter.


Wie kommst du bitte auf sowas ?

Warum wird mir ständig unterstellt ich würde es raubkopieren wollen nur weil ich will das es erscheint wo es doch fertig ist ?

Ich will es kaufen. Wenn ich es raubkopieren wollte könnte ich das jetzt tun und bräuchte mich nicht aufregen.


wie auch immer, ich bin guter Dinge. Es ist ein gutes Spiel, es läuft super, es ist sehr umfangreich und es erscheint zum Beginn des neuen Semesters :p

---> kaufpflicht
 
[offtopic]
@xenongas
also zumindest GTA 1+2 hab ich noch im multiplayer gespielt, das ging supi und hat spass gemacht, es gab glaub ich halt nur keinen koop, aber multiplayer gabs schon im ersten teil.
so long
[/offtopic]


wann soll es denn nun erscheinen, gibts nen offizielles datum?
 
laut der offiziellen(?) Fanpage in 24 Tagen.
laut Amazon am 27ten

laut diversen anderen shops hingegen wurde es auf den 18.04 verschoben.

offiziell gibts nix.
 
Bleibt zu hoffen das der Termin der "offiziellen" Page stimmt. ;)

@Thundereye
Kennst du die Gothic Reihe? Ich hab gelesen das du die Beta von AC besitzt.
Kannst du Vergleiche ziehen wie groß die Sielwelt zu G1-3 ist?
 
dazu muss man nicht die raubkopierte Version haben(welche keine beta ist !)

Da braucht man sich einfach nur die konsolenversion ankucken die ist identisch.


Mit Gothic vergleichen passt aber nicht ganz. Ich würde es eher mit GTA vergleichen.

Die Welt zwischen den Städten ist zwar enorm groß, aber auch enorm linear, weshalb es wohl auch die Schnellreise gibt.
Die Städte hingegen sind wirklich riesig.
 
Ja gut dann meinetwegen die Konsolenversion. ;)

Sprich direkt zwischen den Städten gibts nichts zu entdecken?
Weder Leute die Zwischenmissionen bieten noch irgendwelche versteckten Quests?

Schade aber solang die Städte riesig sind....
An welchem GTA Teil würdest du die Größe messen? (Vice City, 3, San Andreas)
 
Zwischen den Städten gibts ein paar Aussichtspunkte die man erklimmen kann. Weiterhin gibts ein paar kleine Ansiedlungen, die man sich anschauen kann. Großartiges gibts "draußen" aber nicht.
 
puh ich hab noch nicht viel gesehen, deswegen schwer einzuschätzen.

Die Sache ist auch das die Häuser viiiiel kleiner sind und enger zusammen stehen wie in GTA.


Rein von der Größe her werden wohl alle städte zusammen nicht größer sein wie die 3 stadtteile in GTA 3 zusammen, wenn überhaupt.

Allerdings erlebt man viel mehr pro Fläche. Tote Ecken gibts praktisch garnicht.

Zudem spielt sich alles auf 2 Ebenen ab : in der Strasse und auf den Dächern.


Von der Spielzeit kommt man, wenn man alles macht, problemlos auf weit über 100 Stunden.
 
Über 100 Stunden bekommt man wohl aber nur zusammen, wenn man (wohl wegen der Erfolge) alle Fahnen einsammeln möchte. Es gibt ca. acht verschiedene Typen mit teilweise über hundert Flaggen wenn ich mich recht erinnere. Diese sind in den Städten verstreut - viel Spaß beim suchen :freak:

Wenn man "nur" die Storyline und die schnellen Nebenquests wie Bürger befreien macht, kommt man keinesfalls an die 100 Stunden heran. Ich habe nicht auf die geschaut, schätze aber, dass ich in deutlich unter 30 Stunden "fertig" war - und ich hab mir Zeit gelassen (besagte Nebenquests; Aussichtstürme, Bürger befreien, alle Nachforschungen etc.)
 
Das verblufft. Ich liebe Detailgetreue und ausgereifte Gegebenheiten.
Und bei einer begehbaren Fläche von GTA 3 glaube ich das man die 100h knackt.
Um so mehr steigert das meine Freude auf AC. Danke für die Auskünfte. :)

Was ich mir nicht recht vorstellen kann das die Nebenquests rund 70% ausmachen sollen.
Das wäre meiner Meinung nach etwas übertrieben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab das Game auf meiner PS3 gehabt :)
Ich sags euch es ist einfach genial!
Macht sauspaß allein schon das rumklettern ^^
Hab meine PS3 aber nachdem sie 3x kaputt war umgetauscht und Assasins Creed wieder verkauft. Aber werds mir aufjedenfall für den PC holen :)
 
Ja wie gesagt, wenn man alles macht.


kommt sicher auch drauf an wie zielstrebig man vorgeht.
Sucht man alles systematisch ab gehts sicher schneller.
 
ubisoft.de schrieb:
Folgende Betriebssysteme werden NICHT unterstützt: Windows 95/98/ME72000/NT/XP x64/Vista x64

Was soll das denn jetzt heißen? Wird das Spiel auf 64-Bit-Betriebssystemen überhaupt nicht laufen?
Aber weshalb empfiehlt Ubisoft dann 3GB RAM, wenn man die die höchsten Grafikeinstellungen genießen will?
 
Zuletzt bearbeitet:
Bestimmt ein Fehler. Kann ich mir kaum vorstellen.

Wenn das stimmt :kotz:

Vor allem DC oder QC, am liebsten 4GB Ram und 32 Bit? Leben die auf dem selben Planeten, wie ich?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab es auch schon gelesen. Soll jetzt Anfang April kommen.

@ 64 Bit:

Wird es nur nicht offiziell unterstützt oder läuft es nicht? Selbst PoP Sands of Time läuft unter Vista x64.
 
wen das wirklich interessiert ob es unter vista 64bit läuft der bekommt es auch raus mit 2 minuten google :rolleyes:


das es wirklich verschoben wurde ist natürlich schade :(
 
Schade das es verschoben wurde. Naja so kann man sich länger freuen. ;)
3GB RAM? Da bin ich noch am zweifeln ob das je gebraucht wird. Wer weiß von welcher Art die ausgegangen sind.
 
Zurück
Oben