• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Assassin’s Creed [Assassin’s Creed] Der Thread

Da steckt wohl wieder MS dahinter, mit meinem Logitech Chillstream gehts nicht, nur mit dem originalen Xbox Controller den ich hier auch liegen hatte, ärgerlich das ich an den Logitech gewöhnt bin :(
 
Allso finde die Steuerung mit Maus und Tasta optimal :)

Ok.Benutze eh nie was anderes :D
 
ja danke dir.

laos das spiel ist nicht schlecht. hab jetzt paar stunden hinter mir und macht sehr viel spaß. nur das herumreiten finde ich bisschen lästig. die steuerung ist sehr gut geworden.
 
also ich spiele es in dx10. alles auf anschlag nur bei schatten hab 2 von 3 eingestellt und das selbe bei multisampling. an einigen stellen ruckelt es aber es ist noch vollkommen spielbar.

ich hab ne 8800gts noch mit dem g80-chip, einen e6600 und 4gb ram. unter vista x64 läuft es auch problemlos (ohne als admin oder sonstwas zu starten) aber auf einen neuen nvidia-treiber warte ich ein bisschen. hab ein paar grafikfehler
 
Moin,

war heute im MediMax (Wernigerode).
Im Regal stand nix aber beim nachfragen und 10 Minuten betteln hab ichs doch bekommen. Sogar für 39€ (Aktionspreis).

Hab jetzt ca. 3 Stunden gespielt.
Kann alles auf Hoch drehen (auch Multisampling auf 3) mit 1680x1050er Auflösung. Mein Fraps scheint zu spinnen und zeigt über 180 fps.
Gefühlt sinds so 50-60. Also richtig flüssig.
Sieht echt klasse und stimmig aus und macht richtig Spaß.

Leider isses mir jetzt schon 2mal abgestürzt (crash to desktop) ohne ne Fehlermeldung. Hardware kanns nicht sein und Windows ist erst seit Gestern frisch drauf.

Grafikfehler hab ich keine. Bin weiterhin überrascht das das ab 16 sein soll. Manche Mordscenen bzw. Finishing moves im Kampf sind schon brutal.

Kurz: Bisher hat es meine Erwartungen erfüllt.

PS: Ja das reiten nervt weil man im langsamen Tempo schon erkannt wird und im Kriechgang gehen muss.

MFG DJKno
 
Allso Stabilitätsprobleme hatte ich bisher keine. CtD hatte ich auch keinen.
Macht aber irre Spaß das Spiel!
 
Kann man in der Vollversion echt nicht mit dem Logitech Rumblepad 2 zocken? Ein Freund eines Kollegen von mir hat diese Presseversion und der meinte es würde mit dem Rumblepad funktionieren...
 
Kannst doch ruhig schnell reiten, hat doch keine negativen Auswirkungen.

Die verfolgen einen höchstens zu Fuß, d.h. man hat sie nach 2 Sekunden ohnehin abgeschüttelt.



Ich persönlich fand GTA da realistischer : hat man was angestellt, dann hatte das wenigstens Auswirkungen.

Hier killst du mal eben die 3 Wachen die dich verfolgen und alles ist gut.


Allgemein ist das Spiel viel zu leicht, um zu sterben muss man sich schon extrem dämlich anstellen.

Im Prinzip kann man es völlig entspannt wie einen Film spielen, Gefahren gibt es ja keine.

Hoffentlich kommt da noch ein Mod oder irgentwas für raus.
 
Was den 360 Controller angeht. Wie sieht es da mit der freien Sicht aus? Ist ja wie dsa Zielen bei Shootern. Als ungeübter muss das doch ziemlich ungenau sein.

gruß
jan
 
Also, was mich schon mal gewaltig stört sind die riesigen schwarzen Balken.
Das ist eine Zumutung. Ich hoffe mal, dass noch jemand einen Workaround dafür findet.
Die Steuerung ist mit Maus und Tastatur ganz ok. Mit dem XBox360 werd ich es auch noch testen.

Was ich mich frage ist, woran erkenne ich ob Dx9 oder Dx10 gerade läuft? Eigentlich sollte ja die Darstellung von Fraps Aufschluß darüber geben können (schwarzer Rahmen Dx10, Zahlen ohne Rahmen Dx9) nur leider sind die Balken an der Stelle leider ein weiterer Hinderungsgrund. Und wo kann ich den Dx Modus eigentlich wechseln? In den Optionen ist mir nichts aufgefallen.

Ansonten läuft es auch bei mir absokut flüssig FSAA ist auf Stufe 2. Der Rest auf max nur vSync ist aus.

so long
Karo
 
Hab' es kurz angetestet. Also, Grafik ist insich extrem stimmig, sieht einfach echt aus, wie man sich so eine orientalische Stadt eben vorstellet. Super! Sonst ist die Grafik im Detail auch perfekt. Super scharfe Texturen. Toll!


Was mir allerdings viel zu einfach erscheint ist das Klettern. Man muss blos eine Taste halten, und er rennt da quasi alleine hoch. Schade! Bischen herausfordender hätte das schon sein können. Beim Princen aus Persien musste man zB im richtigen Moment hopsen. Oder die Sprüge von Balken zu Balken gestalten sich auch super einfach. Das hätte ich mir anders gewünscht.


Die Balken, naja, habe nur ein 4:3 TFT, in der 720er Auflösung, habe ich Vollbild, jedoch ist alles nach oben und unten gestreckt. In der 1280*1024 Auflösung, habe ichd icke Balken, die ok wären, nur ist das ganze Hud VIEL zu groß, alles sehr überladen. Das Ausschalten der Dinger ist zwar möglich, nur was bringt das?

Ansonst freue ich mich schon, das Spiel die nexten Tage schön zu rocken.

Es scheint mir auch, dass es endlich wieder ein Spiel mit einigermaßen Story gibt.

Hoffe, dass bald der neuste Sam Fischer rauskommt, am liebsten, wenn ich AC durch hab' ^^


Gruß
 
naja ich finde das game ist auchson crysis abklatsch...is zwar ganz nett. aber die ham halt wieder 80%auf grafik gesetzt. prince of persia war schon ganz grose klasse
 
Läuft ganz ordentlich auf einer 3870 PCS , komm so auf 30-60FPS bei 1920x1080@High je nach Aktion :)

Ein paar Bilder 8xAA/16xAF resized









 
Die beiden Startdateien habe ich gefunden, interressant wäre nur zu wissen anhand welcher Kriterien er die Startdatei auswählt. Der normale Programmstart erfolgt ja über einen Launcher. Zumindest verweist die Verknüpfung im Spieleexplorer nicht auf eine der beiden Dateien. Naja, notfalls müssen dann halt eigene Verknüpfungen auf die beiden Dateien her.

Der Crysis Vergleich paßt eigentlich recht gut. Sie Missionen sind zu eintönig und die Story ein bisschen flach. Wie ein Test schon anmerkte. Wie kann man ein solches Grafikfeuerwerk auf ein so dünnens Storygerüst gestellen?

Ich hab es mir ja gestern aus der Videothek geholt um mir ne Meinung zu bilden ob ich es kaufen mag oder nicht und ich muß bisher sagen, solange es keinen Workaround für die PAL Balken gibt wird es nicht gekauft. Ich fand die so störend, dass ich nach 2h spielen ALT+F4 gedrückt und doch lieber "Trackmania United" gespielt habe.
Was ist aus der vollmundigen Ankündigung von Hersteller/Publisher aus der PC-Games geworden, dass sie Balken zum Release definitiv verschwunden seien?

Jahrelang wurden die Besitzer von Widescreen Monitoren ignoriert mit ihren Anliegen, dass auch 16:10 Auflösungen in die Listen aufgenommen werden sollen und jetzt geht der weg plötzlich in die völlig anderen Richtung? Wer nen 4:3 Monitor hat darf mit Balken leben. Super...

so long
Karo
 
Kann man es auf einem 16:10 Monitor ohne Balken spielen? Die Konsolenversion ist ja vermutlich für 16:9 Auflösungen optimiert.
 
Mein 22" 16:10 TFT hat auch Balken.
Zwar relativ schmale aber sie sind vorhanden.
Kurz: Is für 16:9 ausgelegt.

Ich Empfinde das aber nicht als störend.
 
Zurück
Oben