• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Assassin’s Creed [Assassin’s Creed] Der Thread

naja ich finde das game ist auchson crysis abklatsch
Bitte was? Da liegen Gameplaytechnisch ja wohl WELTEN dazwischen.


Habe mal ein bisschen Zeit in das Spiel investiert.
Mittlerweile habe ich den 5. Typen in Akkon gemurkst.
Die Eintönigkeit kann ich z.t bestätigen. Es verläuft immer nach dem Selben
Muster: Büre->Forschen->Büro->Killen->Flucht->Büro...

Wäre nicht weiter schlimm, wenn ein paar Nebenmissionen nicht so verdammt unrealistisch wären.



Ich habe btw einfach meinen XBOX (1) Controller benutzt. Lüppt wunderbar.
Es wurde sogar direkt! die Originalsteuerung der XBOX360 genutzt.
Nur: Zum Teil ist das echt hakelig. Wenn man beispielsweise auf der Flucht ist, gerade nicht gesahen
wird und die Chance hat sich in so einen Dachgarten zu verkriechen...Springt mir der Assasine
aufeinmal auf das Ding, damit mich auch ja jeder sehen kann.
Hat mich mal so direkt den einen oder anderen Nerv gekostet.



Insgesamt dennoch ein sehr spannendes Spiel und ein erfrischend gut umgesetztes Genre.
 
Servus,
würdet ihr denn sagen, dass das Spiel überproportional hardwarehunrig ist, wie etwas Gothic 3 oder auch PES 2008 ?...... Oder läuft es auch auf ,,schlechteren'' PC's stabil ? .... bin nämlich am überlegen es mir zu kaufen, hab aber nur ne Radeon 2600 XT -.-

Gruß
 
@Reuter
Bitte was? Da liegen Gameplaytechnisch ja wohl WELTEN dazwischen.

Er hat doch eindeutig geschrieben worauf sich sein Äußerung bezog --> 80% Grafik 20% der Rest. Das beide Spiele unterschiedliche Genres bedienen ändert nichts daran, dass sie Aussage stimmt. Den Entwicklern beider Spiele war die Grafik wichtiger als eine stimmige Story zu erzählen.
Crysis --> gehe von Punkt A zu Punkt B und und erledige alle Gegner/Aliens und dazwischen ein seltsam dünne Story
Assassin's Creed --> höchsten Punkt suchen, 2 beliebige Nebenmissionen, Attentat, Flucht und das ganz dann 9x und hier ebenso eine selten dünner Story die aber deutlich mehr Potential hätte als die von Crysis

@estre
Hol es dir aus der Videothek und teste es. Mehr kann man dir da leider nicht empfehlen.
Ich bin überrascht wie flüssig es auf meinem System läuft und auf der anderen Seite stehen die hohen Mindestanforderungen die mich im Vorfeld grübeln ließen.
trial&error ist hier bei die Devise...

so long
Karo
 
Mittlerweile bin ich auch froh, wenn ich heute Abend den letzten Gegner platt machen kann. Wie gut das bald GTA IV kommt. Das wird sicher ein bisschen abwechlungsreicher sein.
Grafisch Top, Gameplay... naja!
 
estre schrieb:
Servus,
würdet ihr denn sagen, dass das Spiel überproportional hardwarehunrig ist, wie etwas Gothic 3 oder auch PES 2008 ?...... Oder läuft es auch auf ,,schlechteren'' PC's stabil ? .... bin nämlich am überlegen es mir zu kaufen, hab aber nur ne Radeon 2600 XT -.-

Gruß
Geht eigentlich. Auf meiner Maschine läuft alles Butter mit guten Reserven.
 
mit ner 2600xt brauchst du dir garkeine gedanken machen, das läuft problemlos flüssig mit mindestens mittleren details.
 
Wie sieht es den mit der Performance bzw. speziell dem VRAM Verbrauch aus? (Meine GTS hat ja nur 320MB VRAM.)
 
Hm, also ich habs grade bekommen und mal installiert. Läuft auch alles ganz toll und flüssig. Ich hab jedoch das Problem, dass das Spiel immer im Fenstermodus bei mir startet. Hat noch jemand das Problem?

Ich hatte das bei Crysis auch schonmal, jedoch konnte man da im Menü immer den Haken bei "Fenstermodus" rausmachen, bei AC gibts da aber keine Settings für. Was ist zu tun? Kann mir da jemand n Tipp geben?
 
ALT+ENTER, wie es auf der letzten oder vorletzten Seite erklärt wurde.
 
Ah, ok - danke! Hatte nur die letzen beiden Seiten durchgeschaut, den halben Thread wollte ich dann nicht nochmal durchlesen. Werd ich dann zuhause nachher mal probieren .... ich hätte das Game nicht in der Mittagspause installieren sollen, jetzt hab ich kein Bock mehr zu arbeiten ^^ :D
 
Habs jetzt auch :)

Grafik wirklich super, Story bin ich noch nicht so weit, Gameplay funktioniert bis jetzt gut.

Hab ihr auch das Problem, dass das Spiel manchmal abstürzt? Habe Vista 32Bit.
Woran kann das liegen?
 
Schwarze Balken? *bähhh* Ich glaube nicht das sie das noch ändern werden von daher werde ich es auch nicht kaufen.
 
Wennd auf 1680x1050 spielst, merkst du die Balken sogut wie nicht.
 
Auf 1280x768 sind sie auch nicht zu sehen.
 
Ich werd mir das Game erst holen, wenns das für unter 30 Euro gibt. Oder ich hols mir von meinem Kummpel. Ausserdem wird die PC Fassung bestimmt ordentlich haken. Weiß eigentlich jemand ob die Steuerung in der Beta die gleiche ist wie in der Final ?
 
4 players vergibt 85 %, sehr gute wertung
 
Ist schon ein Workaround für die Balken bekannt?

Am Samstag hab ich's dann auch endlich. Aber kein 360-Controller ... ;(
 
Wie sieht das Ganze eigentlich mit 64-Bit-Systemen aus? Dafür soll es ja angeblich keine Unterstützung geben...
 
Zurück
Oben