• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Assassin’s Creed [Assassin’s Creed] Der Thread

Mal eine kurze Frage hat das Spiel Deutsche Untertitel? Konnte darüber nichts finden. Danke!
 
@f1delity

Die meisten starten das Spiel ganz normal über den Launcher und deshalb kam die Frage auf nach welchen Punkten das Spiel auswählt ob es in Dx10 oder Dx9 gestartet wird.
World in Conflict hatte einen Punkt in den Optionen der Dx10 aktivierte.
Bei Assassin's Creed weiß man es nur genau wenn man es ohne Launcher direkt über eine der beiden Exe Dateien startet.

Die PAL Balken tauchen bei allen AUflösungen auf die nicht 16:9 als Seitenverhältnis haben.
Sprich bei 1280x768 hat man keine.

so long
Karo
 
So, hab gestern bis spät in die Nacht Flaggen gesammelt und die ersten beiden von der Liste "gestrichen" :D
Muss sagen, die Grafik gefällt mir auch fast besser als in Crysis. Das syncen der Landschaft auf den Türmen ist einfach hammer! Läuft super flüssig und das mit einer Weitsicht in den Städten ... echt selten mit dem Kinn so weit unten vorm Bildschirm gesessen :)

Was mir auch aufgefallen ist, das unter 1680x1050 keine Balken zu sehen sind, dachte da sollten welche da sein, außer in 720p nicht.

So, jetzt schnell bis 17Uhr den Arbeitstag rumbekommen und dann heut Abend wieder bis spät in die Nacht Templar (oder Templer, weiß jetzt gar nicht genau *g*) jagen gehen :evillol:
 
@syslord
Templer - deutsch
Templar - englisch :P

Die PAL Balken tauchen bei allen AUflösungen auf die nicht 16:9 als Seitenverhältnis haben.
Sprich bei 1280x768 hat man keine.
1920x1200 ist 16:10, ich habe keine Balken, scheint also nur die kleinen Auflösungen zu betreffen
 
f1delity schrieb:
@syslord
Templer - deutsch
Templar - englisch :P

Hm, ich dachte mich erinnern zu können, das es auch geschichtlich irgendwie n Unterschied zwischen Templer und Templar gab ... bin mir aber nicht mehr ganz sicher ... vielleicht ist es auch einfach noch zu früh und ich fantasiere noch :D
 
JackBauer schrieb:
was ist sinnvoll bein Nvidia treiber um sachen im spiel zu erzwingen

und wenn ich laufe dann ist es so als ob vor mir auf dem boden so ne hässliche schicht oder sowas wäre, die verschindet je näher ich darauf zu laufe, was kann das sein sieht scheisse aus

Wenn Du mal genau hinschaust, siehste das es die LOD-Welle ist. Da werden Details eingeblendet (Gras, Schatten). Musste wohl ne Ini finden in der Du diese Grenze weiter weg schieben kannst.

@Poster vor mir: In 2560x1600 (16:10) sind auch Balken.
 
karo4ever schrieb:
@Reuter


Er hat doch eindeutig geschrieben worauf sich sein Äußerung bezog --> 80% Grafik 20% der Rest. Das beide Spiele unterschiedliche Genres bedienen ändert nichts daran, dass sie Aussage stimmt. Den Entwicklern beider Spiele war die Grafik wichtiger als eine stimmige Story zu erzählen.
Crysis --> gehe von Punkt A zu Punkt B und und erledige alle Gegner/Aliens und dazwischen ein seltsam dünne Story
Assassin's Creed --> höchsten Punkt suchen, 2 beliebige Nebenmissionen, Attentat, Flucht und das ganz dann 9x und hier ebenso eine selten dünner Story die aber deutlich mehr Potential hätte als die von Crysis

Sorry, dann hatte ich das etwas falsch verstanden. :freaky:

Aber dennoch: So hart würde ich über AC niemals urteilen!
Im Gegensatz zu Crytek wollen die ihre Engine ja auch nicht verkaufen.
Die Engine von AC ist zweckmäßig und gut. Die CryEngine 2 erhebt ja den Ansprich
verkauft und lizensiert zu werden. Nicht umsonst gibt es dafür eine eigene Seite.


Die Story ist an sich schon in Ordnung, man hätte aber sehr sehr viel mehr daraus machen können.
Nur ein Beispiel: Warum bleiben die ganzen Passanten so ruhig? Die könnten sich ja auch mal
über die Christen beschweren und nicht nur die Obermuftis, die 20x mal den selben
Mist erzählen.




Alles in Allem ein sehr nettes Spiel.
Obwohl nach dem fünftem Meuchelmord mir sogar fast die Lust fehlt in Jerusalem den nächsten zu eliminieren....
Abgesehen davon sieht mir das Ganze mal wieder nach einer halbherigen Konsolenumsetzung aus.
Meiner Meinung nach darf man bei so einer Umsetzung nichtmal ansatzweise den Konsolenurpsrung merken.
 
Irgendwer hatte in dem Thread gefragt ob man das Game mit dem Logitech RumblePad2
spielen kann, weil ein Kumpel das angeblich nicht kann oder so.

Habe das Spiel seid gestern und auch das besagte Pad und es funktioniert einwandfrei.
 
Falcon schrieb:
Und wer durch das Spiel rusht ist eh selbst Schuld, der hätte sich das Geld sparen können

[...]

Für mich eine klare 9.5/10 Gummipunkten!

Sehe ich auch so, nur finde ich im DX10 Modus die HDR Effekte teilweise sehr übertrieben, aber man kann's ja auch unter DX9 spielen.
 
@-THC-:
Ich hab glaub ich in einem Interview bei PC Games (auf Englisch oder so) gelesen, dass es keine HDR Effekte in AC gibt. Man hält sich die Möglichkeit aber offen.

Ich habe es mir heute auch gekauft. Auf dem Heimweg bin ich am Expert vorbei und dort hab ich es für 42€ bekommen.
 
@ the nameless

z.B. in Jerusalem laufen so "rabauken" rum, du erkennst sie, an ihrem übergewicht ;-) und sie leuchten auch. Denen kannst du per Taschendiebstrahl die Messer klauen


So jetzt noch ne Frage von mir, und zwar fehlt mir im 1. Stadtabschitt von Jerusalem noch ein Aussichtspunkt, den ich nicht erreichen kann. Hier mal ein Screenshot
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, das ist das Problem, ich hab nen 19" 4:3 mit nativer Auflösung 1280 *1024.
Die PAL Balken sind da bei mir oben und unten jeweils 4,5 cm dick und das nimmt insgesamt dann schon gewaltig störend viel Bildfläche weg.

Ich kann noch andere Auflösungen einstellen (1024*768, 800*600, 1152*irgendwas, aber die Balken sind immer da. Ohne Breitbildmonitor geht das wohl net optimal.

Falls jemand schon einen Trick weis, wie man das Spiel villeicht in optimaler Auflösung erzwingend starten kann, oder irgendwas einstellen, sodass dann der Monitor das ganze Bild ausnützt und den Rest halt interpoliert wäre ich dankbar, das Spiel ist ansonsten richtig toll, doch mit den doch sehr dicken Balken machts keinen Spass. :(
 
Kann mir jemand helfen. Ich habe heute endlich das Spiel bekommen und kann es nicht spielen. Wenn ich es starte kommt die Fehlermeldung <bitte legen sie die richtige DVD ein und starten sie neu>. Es ist natürlich die richtige (originale) DVD. Ich habe auch keine virtuellen Laufwerke installiert. (wie Dämontools) OS habe ich Vista Ultimate 64. Ich babe versucht die DX9.exe zu starten, die funktioniert, Spiel läuft und kein Absturtz. Da ich aber DX10 inst. habe möchte ich natürlich die bessere Grafik ausnutzen.:(
Edit
Ich glaub ich bin im falschen Thread. Es gibt schon einen Problemthread.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jeckus schrieb:
So jetzt noch ne Frage von mir, und zwar fehlt mir im 1. Stadtabschitt von Jerusalem noch ein Aussichtspunkt, den ich nicht erreichen kann


Runter auf die Straße, und entweder an der Seite der Kirche bei den großen Kirchenfenstern hochklettern oder auf der Rückseite an der Wand hoch (Je nachdem welche Kirche es genau is, kann ich nicht erkennen). Dann übers Dach und rauf auf den Turm. Der Rand der Kuppel reicht bereits aus um zu Synchronisieren, auf die Kuppel selbst kann man net rauf.
 
PcSpieler schrieb:
Ja, das ist das Problem, ich hab nen 19" 4:3 mit nativer Auflösung 1280 *1024.


dann hast du aber nen 5:4 und keinen 4:3

ist klar das bei diesem "hochkant" format dicke Balken da sind, die sind bei einem 4:3 deutlich kleiner.

Da ändert es auch nix wenn du die Auflösung auf 1024*768(4:3) stellst, weil es eh wieder auf 5:4 gestreckt und die balken sich damit auch wieder vergrößern.


beim Filme kücken dürftest du doch gleiche probleme bekommen, wobei die teilweise sogar noch schlimmer sind (2.3:1 und son blödsinn)
 
Ich habs gestern im BlödMarkt gekauft und bin ganz angetan. Da meine X1900XT/512 am Arsch ist, zocke ich auf einer HD3850/256 und dem E6300 @ 2.8 GHz sowie 4 GiB RAM. In 1680*1050 mit max. Details und AA auf 1 sowie 16xAF im Treiber läuft es mit gut 25 bis über 40 Fps - also recht gut spielbar, wenn auch teils etwas zäh. Der Sound ist stimmig, wenn auch sich die Musik und die Sprachsamples wiederholen - dafür sind die Dialoge ziemlich gut, vor allem die der Story zugehörigen. Die Grafik finde ich etwas enttäuschend, die Texturen sind recht mies aufgelöst, ansonsten aber ganz nett, so 7-8 Ptk. von 10. Die Atmosphäre aber passt.

cYa
 
den kann man erreiche, einfach dort wo das schräge dach ist rauf, und dann siehst du schon wies geht
 
Zurück
Oben