• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Assassin’s Creed [Assassin’s Creed] Der Thread

PeterPlauze schrieb:
Schade das ich mit einem Single Core CPU auf das Spiel verzichten muss.

--Nas-- schrieb:
@ PeterPlauze: Wenn du mehr Arbeitsspeicher (minimum: 2gb besser wären 3gb) hättest, könnte ich mir sogar vorstellen das, dass Spiel bei dir besser laufen könnte als bei Speedyjoe! Da das Spiel mehr Grafiklastig orientiert ist! Und die 8800GT hat für das Spiel auf jeden Fall genug Performance!

grüße

Gibt es jemand der AC auf einem Single Core System schon mal gezockt hat ?

Das es nicht mit High Settings läuft ist klar, aber kann man es überhaupt zocken ?

Die frage ist ob es überhaupt startet, das kann ich leider nicht testen.

ansonsten kann doch mal irgentwer hier mit nem dualcore einen kern im taskmanager abschalten und die performance testen.

ich würds auch machen, komme aber vor Montag nicht dazu.

Realsmasher schrieb:
Die frage ist ob es überhaupt startet, das kann ich leider nicht testen.

Also bei mir startet es schon mal nicht. :( Da kauft man einmal völlig intuitiv ein Spiel (eine Demo gibt es ja leider nicht) und dann gleich der Griff ins Klo. Ehrlich gesagt war es mir bisher neu das es ein Spiel gibt das auf einem Single Core überhaupt nicht läuft!

Ich dachte wenn ich in CoD4 und UT3 in 1680x1050 mit 2xAA & 2xAF flüssig zocken kann dann läuft AC zumindest halbwegs spielbar in einer niedrigeren Auflösung. :rolleyes:

Den Ubi Support konnte ich noch nicht kontaktieren, laut so einem komischen Sys Check Tool soll ich erst mal meinen X-Fi und Chipsatztreiber updaten, was bis jetzt aber auch nicht geholfen hat...

Das Detect Tool zeigt mir folgendes:

Beim Versuch AC zu starten, läd kurz die DVD zeigt eine Startgrafik und dann passiert ohne jegliche Meldung nix mehr.

:eek:

Zuletzt bearbeitet:
langsam beginnt das spiel zu nerven, dass ganze spiel ist viel zu einfach und simpel

der grafik flash hat sich schon abgenutzt, typisches konsolenspiel, null anspruch

JackBauer schrieb:
langsam beginnt das spiel zu nerven, dass ganze spiel ist viel zu einfach und simpel

der grafik flash hat sich schon abgenutzt, typisches konsolenspiel, null anspruch

Na du kannst es wenigstens spielen :D
Wäre froh wenn der S..... die DVD erkennen würde:confused_alt:

Ich brings morgen wieder zurück. Noch nicht mal den ersten Auftrag in Damaskus erfüllt und es leider
schon eine Wiederholung ohnegleichen und die Steuerung suckt auch nach mehr als einer Stunde Spielzeit :(

cYa

Ich finde es nicht schlecht, nur zwei Sachen nerven mich:
1. Das Menü - Warum ist es umständlich, wenn ich das Spiel verlassen will?

2. Warum ist die Standardbelegung des 360-Controllers so daneben? Nicht einmal der rechte Ministick ist für die Kamerasteuerung belegt.

@Realsmasher

Bei nem Film kann ich mit den Balken leben, da ich weiß woher sie kommen und dass ich auf etwas verzichten muß wenn sie nicht da sind. 2,35:1 auf einem 4:3 Monitor geschnitten sorgt dafür, dass man 1/4 des Bildes nicht mehr sieht.
Bei diesem Spiel ist es allerdings so, dass wir nicht die ganze Monitorfläche nutzen können weil das Spiel auf 16:9 Fernseher nebst Konsolen angepaßt ist. Und sich die Programmierer nicht mehr die Mühe machten an die TFT Nutzer zu denken die einen 4:3 oder 16:10 Monitor haben.

Wobei die Nutzer von 1280x1024 (oder anderen 4:3 Auflösungen) dann damit leben müssen, dass die Frameraten bis zu 20% geringer ausfallen sollten wenn die Balken mal verschwinden.

Ich warte derweil auf einen Patch der mir die vollen 1280x1024 zu Nutzung gibt.

so long
Karo

Warum 4:3, wenn jeder Moni 16:9 kann - und AS auch? Versteh ich nicht.

cYa

ich werd morgen beim gamestop auch mal nachfragen ob sie es zrück haben wollen.. ich komm nichtmal in die erste mission.. nach dem kram mit den holzbalken die runterfallen habe ich einen C2D nach dem anderen.. egal ob DX9 oder DX10.. jemand ne idee?

@ Realmasher

Ich guck am PC kaum nen Film, deshalb ist das jetz bissl ungewohnt unangenehm diese Balken, da das sonst kein Spiel welches ich besitze bisher hatte.

Ich HOFFE mal es liegt überhaupt im Interesse Ubisofts, diese Balken wegzupatchen, da bin ich mir nämlich net so sicher:freak: oder jemand bastelt nen Mod dafür, werdma sehen :)
Zum Gameplay
Mit der Tastenbelegung hab ich herumprobiert, ich persönlich komm da mit Key+Maussteuerung net zurecht mit.

Ich hab noch ein Playstation2 Pad per Converter angeschlossen und das Spiel erkennt es problemlos, lässt sich alles konfigurieren, auch die Analog-Sticks.

Mit dem Pad find ich gehts daher vieeel besser zu steuern. :)

Osmodium schrieb:
2. Warum ist die Standardbelegung des 360-Controllers so daneben? Nicht einmal der rechte Ministick ist für die Kamerasteuerung belegt.

Klar ist der mit der Kamerasteuerung belegt.
augenverdreh.gif

Ist die gleiche Standardbelegung wie auf der Xbox 360. Solltest evtl. mal in den Optionen die Steuerung auf Gamepad umstellen... :rolleyes:

Hi Leude,
ich hoffe ihr könnt mir helfen.
Hatte mich so gefreut auf das Spiel. Bin gestern losstolziert zum Laden und hab´s mir gekauft, weil das Spiel wohl echt n Knaller sein soll.

Naja, voller Vorfreude ich alles installiert und Spiel gestartet. Alles i. O!
Neues Profil angelegt und weiter.

Tja, und dann ging´s schon los. Alles am ruckeln wie sau und paar sekunden später absturz.

Hatte dann bis in die Nacht hinein noch alles ausprobiert an der Grafikkarte und alles auf minimal gestellt beim game. trotzdem sturzt er nach wie vor ab

Nun gut, dacht ich mir. PC Neuinstallation *grrr* egal, war eh an der Zeit!

Ich alle neusten treiber runtergeladen für BIOS, Grafikkarte, etc. und format c:
Alles schön neu installiert.
Auch dat game.

Aber das problem besteht weiterhin. darüber hinaus hab ich auch Ton-Probleme, sind bei der Wiedergabe immer so kratzer dabei.

Zu meinem System:

Windows XP SP2
CPU: Intel Core 2 Duo E6700 2x2,67
Motherboard: Striker Extreme (neueste BIOS 1503)
RAM: 4 GB Corsair CL4
Grafikkarte: 1x Geforce 8800 GTX 786 MB Point of View (neuester Treiber 169.21)
Festplatte: 2x 320 GB Seagate Barracuda
CPU-Lüfter: Zalman 9700NT
Netzteil: LC-Power 550w
Soundkarte: EMU0404 (auch neuester treiber installiert!)
Monitor: Samsung 226bw Auflösung 1680x1050

Sollte wohl ausreichen!
bei 3dMark06 erreich ich mit dem system 9368 Punkte. Ist das ok dafür?

Welche Einstellungen sollte ich sonst bei der Grafikkarte machen?

Ich bin für jede Hilfe dankbar!

DxDiag und screen vom 3dmark06 ist angefügt.

ingo

Anhänge

• DxDiag.txt
    DxDiag.txt
    70,3 KB · Aufrufe: 836
  • 11.04.2008.JPG
    11.04.2008.JPG
    105,6 KB · Aufrufe: 433
Ich klink mich hier auch mal ein:
Die Grafik ist wirklich der Hammer, bis auf ein kleines Detail:
Diese dämliche "LOD-Welle". Betrifft auch Schatten.
Hat vielleicht einer einen Trick gefunden, wie man die beseitigen oder wenigstens weiter weg schieben kann.
Also zwei Konfigurationsdateien hab ich schon gefunden:
Einmal unter "C:\ProgramData" undeinmal unter "C:\Benutzer\AppData\Roaming", jeweils im Ordner "Ubisoft\Assassin's Creed".
Ich hab mal einen Screenshot von der aus dem Benutzerordner angehängt. Ich denke mal hier muss man was verändern.
Ich habe aber keine Ahnung, was man da nun ändern könnte, um diese "Welle" wegzubekommen. :D

Ich hoffe jemand von euch weiß Rat.
PS: Mit LOD-Welle meine ich, dass man eine Linie vor sich sieht, auf der sich z.B. detailiertere Schatten oder Vergetation aufbauen.

Mfg Mo

Anhänge

• Unbenannt.jpg
    Unbenannt.jpg
    117,6 KB · Aufrufe: 461
Zuletzt bearbeitet:
schweinfurt schrieb:
@-THC-:
Ich hab glaub ich in einem Interview bei PC Games (auf Englisch oder so) gelesen, dass es keine HDR Effekte in AC gibt. Man hält sich die Möglichkeit aber offen.

HDR oder Bloom ist afaik aktiv, unter DX10 - wiegesagt - zu übertrieben.

JackBauer schrieb:

Muss ich mich leider anschliessen. :(

So ziemlich alles läuft nach dem selben Schema ab : Stadt betreten, Türme suchen und besteigen, Bürger retten, Mini Missionen machen, Ziel töten, in den Heuhaufen springen Ende. Später ist das Spiel auch so nett und fragt ob man sich zur nächsten Stadt teleportieren lassen will, erspart das sinnlose Reiten.
Nein, ich bin froh das ichs mir ausgeliehen hab; der Hype und der anfangs noch tolle Kampf sind das Einzige, das beim Spiel herausstechen. Leider. :(

So long...

hier rumheulen das es immer das selbe is, aber wahrscheinlich alle auf gta 4 warten... :freak:

wenn ich das spiel beenden will mach ich immer

strg - alt entf und im taskmanager "assasincs creed" beenden, sonst dauert das echt ewig

und GTA4 mit AC vergleichen ist schon abgedreht, ich meine selbst die büros bei AC sehen immer gleich aus, die städte haben nur nen anderen Farbton, also bitte, und ich nehme an GTA4 hat wieder massig abwechslungsreiche missionen;)

Zurück
Oben