• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Assassin’s Creed [Assassin’s Creed] Der Thread

Och menno :(

Ich krieg mittlerweile andauernd nen APPcrash (alle 15min), hab jetzt schon neue Nvidia Treiber geladen( die neuen BETA) aber das Prob besteht immer noch..

Weiß jemand, woran das noch liegen kann? Mein BS ist Vista 32Bit.

Schon mal nen freigegebenen Treiber getestet?

Ja den hatte ich vorher drauf, hab es jetzt mit den BETA versucht, aber immernoch dasselbe :(

Ich bin schon erstaunt, wieviel Negatives ich hier über dieses Spiel lesen muss. Zu einfach, zu viele Wiederholungen, kann man nicht länger als 2 Stunden am Stück spielen etc pp...

Ich kann diese Kritik überhaupt nicht teilen und bin total begeistert von dem Spiel. Komme kaum vom Rechner weg, weil ich immer denke "naja, eine Kleinigkeit kann ich ja noch schnell erledigen".
Die Grafik ist phänomenal. Extreme Weitsicht und flüssig.
Die Städte sind belebter als GTA, Mafia oder sonst ein Spiel, das ich kenne.
Die Steuerung könnte kaum besser sein. Ehe ich das Spiel gekauft habe, hatte ich noch befürchtet, man müsste unzählige Tasten belegen und kombinieren, um all diese Aktionen umzusetzen. Aber die steuerung ist intuitiv und einfach, schnell zu lernen und zu beherrschen. Ich persönlich hätte 0 Bock darauf, ständig vom Dach zu fallen. Wäre dem so, würde ich das Spiel mit Sicherheit nicht durchspielen, sondern verstauben lassen.
Auch für die Kämpfe brauche keinen höheren Schwierigkeitsgrad. Wenn fünf Wachen gleichzeitig angreifen, reicht mir diese Herausforderung. Auch hier hätte ich keine Lust, ständig zu sterben.
Stichwort "Wiederholungen": In fast allen Spielen gibt es Wiederholungen. Im Gegensatz zu vielen anderen Spielen hat man in Assassin's Creed aber sehr viel Freiheit.

Ich kann einfach nicht nachvollziehen, was alles an dem Spiel kritisiert wird. Das Spiel erschafft eine riesige Welt mit viel Atmosphäre und Spielzeit. Da steckt so viel Arbeit, Balancing und Tuning drin wie selten. Die Wertungen von Gamestar (83%) & co. sind m.E. eine Frechhheit.

manche leute wollen einfach eine herausforderung.

Im jetzigen Zustand kann man es im halbschlaf zocken und es gibt trotzdem keine Gefahr mal zu sterben, außer man macht Blödsinn.

Auch nimmt es ein großes Stück Glaubwürdigkeit, wenn man 20 Wachen anschlitzen kann, sich dann auf eine bank setzt, 5 Sekunden wartet und alles ist wieder im Lot.

Warum kein System wie z.b. in Hitman : je öfter man beobachtet wurde, umso höher die Chance das man später man erkannt wird.

Aktuell belohnt einen das Spiel kein Stück für eine gute, stille, heimliche Spielweise.

Man kann wie die Rote Armee in die Stadt einrollen, jeden abmurksen und sich danach in einem Heuwagen für ein paar Sekunden verstecken und schon ist wieder Friede,Freude, Eierkuchen.

Welchen Anreiz hat man überhaupt sich zu bemühen ? Aktuell jedenfalls garkeinen.

Du scheinst ja der Oberchecker zu sein, was PC-Spiele angeht. Von Halbschalf und nie sterben kann bei mir jedenfalls keine Rede sein. Die GTA-Spiele sind imo einfacher. "Glaubwürdigkeit" bzw. "Realismus" in Computerspielen zu fordern ist generell absurd. Aber ich bin sicher, Du hättest selbst ein viel besseres Spiel programmiert. Deshalb gibt's für Dich natürlich keinen Grund, ein 08/15-Game wie Assassin's Creed anzuerkennen.
Tut mir leid, aber diese dekadenten, maßlosen Ansprüche von Konsumenten sind für mich reine Ironie.

Die GTA Teile fand ich deutlich schwerer, speziell SA, welches ich bis heute nicht durchgeschafft habe.

Wird man dort mal richtig verfolgt(4 Sterne oder mehr), dann läuft man wirklich Gefahr.

bei AC hau ich mich in den heuwagen und gut.

Logikfehler machen ein Spiel kaputt. Irgentwo muss es schon stimmen, sonst braucht man auch sowas wie eine Story nicht, wenn alles unglaubwürdig ist.

Von maßlosen Ansprüchen kann man da kaum sprechen wenn reihenweise Spiele dies besser machen.

Ich sag doch auch garnicht das das Spiel grundlegend anders sein muss, aber sowas wie ein Schwierigkeitsgrad wäre doch gut gewesen.

Ein Dau-Modus und vielleicht etwas anspruchsvolleres, speziell was das klettern und Kämpfen angeht.

oder ein Realismus Modus -> an der falschen Stelle entdeckt werden = verloren.

Da gibts doch x Methoden.

Also ich kann Realmashers Kritik nachvollziehen. Von einem Spiel, das so gehyped wurde kann ich durchaus mehr verlangen.

Was mir nicht gefällt an diesem Game ist die Steuerung. 2-3 Tasten auf einmal drücken, ne danke. Gut das ich es mir nur aus der Videothek ausgeliehen habe. Ansonsten, nette Grafik.

Ich habe es leider in den falschen Thread geschrieben:

Läuft prima auf XP X64, leider geht der Creative Mode Switcher (X-Fi Elite Pro) nicht mehr nach dem Spielen, nur ein Boot hilft...

Jemand Ahnung wieso die X-FI den Modus nicht wechseln will ? Normalerweise kenne ich das nur wenn ein ASIO Gerät noch auf die Karte zugreift. Das Spiel unterstützt auch kein EAX, also wird aus der Ecke auch nix hängen. Kann keine Audioprozesse sehen welche es blocken könnten. Es ist jederzeit reproduzierbar...

Ihr seid ja selber Schuld wenn ihr irgendwelchem Hype verfallt...

Und ich persönlich spiele Spiele um Spass zu haben, und das hab ich mit Assassin's Creed in Überfülle.

Ich stimme da Falcon zu, versucht mal nicht so hohe Erwartungen an ein Spiel zu stellen, dann machts auch Spaß und das tut es mir auch :D

Außerdem hat der Typ sehr viele verschiedene Bewegungen drauf, soll heißen das töten sieht beinah immer anders aus.

Moin,

also die Probleme das der Rechner auf einmal neu startet hab ich auch.
Ganz komisch bei mir ist auch, dass wenn ich den Rechner manuell ausschalte oder neustarte sich die Auflösung vom Desktop immer auf 1280*800 zurücksetzt. Das passiert auch erst seit dem AC istalliert ist.
Weiß jemand beischeid? Das nervt wie Sau!

MfG

es gibt so eine stelle in assasin c., dort muss man reiten einen hügel hoch nur wenn man diesen hoch reitet muss man die mission neustarten.

zuvor musste man auf einen turm klettern.

also irgendwie weiß ich da nicht weiter

Ich muss meine Graka auf Standardtakt zurück takten, sonst hängt sich das Spiel immer nach paar Minuten auf .
Aber alle anderen Games laufen ohne Probleme, kann mir garnicht vorstelle dass das Spiel die GPU so sehr belastet.
Aber auch auf STandardtakt läuft es recht flüssig.

Aber mir wird es nach kurzer Spielzeit auch schon ein wenig zu eintönig, hätte ich mir ein wenig mehr versprochen und die Story, nunja, geht so.

karo4ever schrieb:
@Ingomeister

die 169.21 ist nicht der aktuellste GraKa Treiber. Für die 8800 ist momentan die v174.74 der aktuellste.
Probiere es mal damit.

Karo

jo, danke. werd´s mal probieren.
jedoch ist doch dieser treiber nur für:
# WHQL-zertifizierter Treiber für folgende Grafikprozessoren:

* GeForce 9800 GX2
* GeForce 9800 GTX
* GeForce 9600 GT
* GeForce 8300
* GeForce 8200
* GeForce 8100/NVIDIA nForce 720a
* NVIDIA nForce 730a

auch der online-test von nvidia sagt:
Update
NVIDIA GeForce 8800 GTX 169.21 Auf Ihrem PC sind derzeit die aktuellsten Treiber für Ihren Grafikprozessor installiert. Zurzeit ist kein Treiber-Update notwendig.

komisch oder?

@ingomeister

<Hier> findest du einen treiber der auch die Nr. 174.74 trägt und für alle Karten von 6xxx-9xxx gedacht war.

Den habe ich aktuell drauf. Die WHQL Variante ist nur für ein paar ausgewählte Karten.

so long
Karo

Das erste Spiel das meine Graka hörbar ans Limit bringt, zum erstenmal springt die Karte in kurzen Abständen auf 100% Speed um sie abzukühlen - will gar nicht wissen wies im Sommer abgeht, direkt den Accelero S1 bestellt :freak:

Hab das Problem das wenn ich einen Außenlevel betrete die Bewegungen sehr stark ruckeln. In den Städten läuft alles wunderbar. Mit der "Vorabversion" hatte ich das Problem nicht. Bitte helft mir!!!:(

Keine Ahnung warum es schlechter laufen sollte. Bei mir stockt es nur ein bischen, wenn mein Esel durchs Königreich gallopiert.

Obwohl das Spiel nicht sehr Abwechslungsreich ist (was ich mir schon denken konnte) bin ich als PoP Fan begeistert. Das Klettern ist zwar einfach und einige Kämpfe auch (z.B. der 2. Attentat), aber das ist mir relativ egal, da es dafür einen Haufen Spaß macht.

Sonst ist mein einziger Kritikpunkt, dass es nur einen Schwierigkeitsgrad gibt (wobei der mir persönlich reicht). Für einige ist der bestimmt zu leicht.

Zurück
Oben