Ich bin schon erstaunt, wieviel Negatives ich hier über dieses Spiel lesen muss. Zu einfach, zu viele Wiederholungen, kann man nicht länger als 2 Stunden am Stück spielen etc pp...
Ich kann diese Kritik überhaupt nicht teilen und bin total begeistert von dem Spiel. Komme kaum vom Rechner weg, weil ich immer denke "naja, eine Kleinigkeit kann ich ja noch schnell erledigen".
Die Grafik ist phänomenal. Extreme Weitsicht und flüssig.
Die Städte sind belebter als GTA, Mafia oder sonst ein Spiel, das ich kenne.
Die Steuerung könnte kaum besser sein. Ehe ich das Spiel gekauft habe, hatte ich noch befürchtet, man müsste unzählige Tasten belegen und kombinieren, um all diese Aktionen umzusetzen. Aber die steuerung ist intuitiv und einfach, schnell zu lernen und zu beherrschen. Ich persönlich hätte 0 Bock darauf, ständig vom Dach zu fallen. Wäre dem so, würde ich das Spiel mit Sicherheit nicht durchspielen, sondern verstauben lassen.
Auch für die Kämpfe brauche keinen höheren Schwierigkeitsgrad. Wenn fünf Wachen gleichzeitig angreifen, reicht mir diese Herausforderung. Auch hier hätte ich keine Lust, ständig zu sterben.
Stichwort "Wiederholungen": In fast allen Spielen gibt es Wiederholungen. Im Gegensatz zu vielen anderen Spielen hat man in Assassin's Creed aber sehr viel Freiheit.
Ich kann einfach nicht nachvollziehen, was alles an dem Spiel kritisiert wird. Das Spiel erschafft eine riesige Welt mit viel Atmosphäre und Spielzeit. Da steckt so viel Arbeit, Balancing und Tuning drin wie selten. Die Wertungen von Gamestar (83%) & co. sind m.E. eine Frechhheit.