• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Assassin’s Creed [Assassin’s Creed] Der Thread

Das spiel ist shaderabhängig.

Deswegen haben die ganzen alten Geforce(gf7) auch solche probleme, im vergleich zu den x1000ern.

Mit den dx10 karten läuft es eh flüssig, außer mit den lowend Teilen(hd2400/8500).

cpu ist recht egal. selbst ne schwache dualcore cpu reicht aus.

Naja, ob die CPU so egal ist? ich hab stets 90-100% auslastung.

Leider hatte ich wieder nach 30 min. spielen Pixelfehler ... werde mit dem weiterspielen warten müssen bis mein Accelere S1 da ist

sorry falls die frage schon gestellt wurde aber wird eseine demo geben? ich will die proformance vorher testen.

gibt keine demo, ubisoft ist die welt zu offen.

hab ich auch, egal ob der e6600 bei 2,4 oder 3,2ghz läuft.

fps unterschiede gibts aber keine.

Ok, eventuell verständlich, die 1900xt kriecht bei 1920*1080@max details auf dem letzten loch.

Ist aber bis auf Weitsicht auf türmen immer flüssig(>25fps) und auf den türmen ists mir wurst, da spring ich eh gleich wieder runter :)

Bin echt begeistert wie flüssig das läuft bei der Grafikpracht.

Ich kann da keine Grafikpracht finden :(
Auch in 1680x1050 mit max. (A)AA und 16xAF ists kantig und die Texturen sind nicht wirklich toll. Weitsicht ist schon geil, dafür sieht alles entfernte aufgrund des LOD mies aus.

cYa

Kanten sehe ich aufgrund der hohen Auflösung nicht, außer ich klebe mit dem Kopf am Monitor.

Die texturen kann man sicher verbessern(wie gesagt : daran wird schon gearbeitet), aber bei diesem Wüstensetting ist das schwammige nicht so sehr von Nachteil, wie z.b. in einem Spiel mit modernem Setting.

Insgesamt kann es schon recht gut an oblivion(ohne mods) rankommen, was ich als Konsolenspiel direkt damit vergleiche, da es imho immer noch das schickste ist was auf meinem Rechner weilt.

Moderne Shooter mögen besser aussehen, spiele ich aber nicht von daher ist mir das egal.

y33H@ schrieb:
Auch in 1680x1050 mit max. (A)AA und 16xAF ists kantig und die Texturen sind nicht wirklich toll. Weitsicht ist schon geil, dafür sieht alles entfernte aufgrund des LOD mies aus.

irgendwann verschwimmt halt alles und man sieht nich mehr das kleinste körnchen an jeder wand. aber manchma is der lod wirklich mies, z.b. bin ich mal in 10 m entfernung auf eine leiter zugerannt und nacheinander bekam die leiter immer mehr details. sonst stört mich das aber nicht ehrlich gesagt.

und kantig? ich weiß ja nicht... irgendwo hat alles kanten, man kanns aber auch übertreiben. nebenbei spielt es im 12. jh. und da gabs halt nur steine und die sind nicht rund (um es mal anders zu erklären :)). jeder npc hat so gut wie keine kanten (man muss natürlich nicht aus der ego perspektive die leute betrachten). wie willst du sonst auch solche riesiegen areale darstellen? wenn das spiel wirklich hd texturen und models hätte, wären die mindestanforderungen eine dualcore cpu mit min. 3 ghz und ne gpu ab 3870/8800gt. wer hat das? ich denke mal < 1% der weltbevölkerung, geschweige denn maximal 5% der interessenten.

nebenbei ist es nur eine portierung, dafür aber eine sehr gelungene.

das einzige was mich, zumindest in den cutscenes, stört, sind die flackernden texturen und die leider nicht sehr hochauflösenden schatten. vielleicht gibts ja bald ein update für.

aber mal ein anderes thema: ich hab das ende nich ganz kapiert. ohne anderen die lust zu verderben, was ist der sinn darin? ich mein es sieht schon komisch aus (kryptisch und alienartig) und es geht ja um diese edensplitter, aber was genau will man einem damit sagen? ich steig nich wirklich dahinter.

edit: darf ich nicht schreiben :(

hat jemand eine erleuchtende idee dazu?

Zuletzt bearbeitet:
Das soll man gar nich kapieren!;)

Ne mal im ernst das spiel hat ja absichtlich nen Cliffhanger damit man sich den zweiten Teil auch noch kauft.

NICHT SPOILERN!!!

Mach bitte das was da von Lucy steht weg!

Genoo schrieb:

Leider hatte ich wieder nach 30 min. spielen Pixelfehler ... werde mit dem weiterspielen warten müssen bis mein Accelere S1 da ist
Ich spiel das Spiel mit meiner Üergangs CPU (Celeron Singlecore @3GHZ) und es läuft absolut flüssig auf höchsten Details mit 4Gig Ram und ner 8800GTS 512 :D

Kann mir einer sagen, wie ich diese gesprungenen Kills mache? Laufen-Modus, Dolch und dann springt er teils, aber wann und wie checke ich nicht.

cYa

Ganz einfach y33h@.

Wählst den versteckten Dolch aus.
Fängst an auf die Person zu sprinten (nicht laufen) und benutzt vorher die Angriffstaste.
Jedoch solltest du die Person nicht anvisiert haben!
Das klappt bei mir eigentlich wunderbar und ist sehr nützlich beim Bürger retten :D

Rein von den Kampfszenen fand ich den Schluss am besten. Ab der vorletzten Mission, wo ich gegen einen Horde Templer kämpfen muss. Die halten zumindest länger durch.

Nun ein paar Dinge von mir:

Das Spiel selber ist klasse. Nett inszeniert, die Städte sprießen nur so vor Leben und es macht süchtig sodass man gar nicht mehr aufhören möchte :D

Jedoch stören mich zwei Dinge:
- Bei den Dialogen verschwindet auf einmal stellenweise der Ton. Ist dies bei anderen auch so?
- Und ich hab total pixelige Schatten(vor allem bei Videos) trotz AA auf Stufe 2.

Und zum Abschluss noch ein paar Bilder für Unentschlossene :D
AssassinsCreed_Dx9 2008-04-13 22-07-54-14_cb.JPGAssassinsCreed_Dx9 2008-04-13 22-11-01-25_cb.JPGAssassinsCreed_Dx9 2008-04-13 22-14-59-10_cb.JPGAssassinsCreed_Dx9 2008-04-13 23-12-55-78_cb.JPG

Auf der PS3 konnte ich diese Phänomene nicht feststellen. Die Schatten schauen gut aus und auch die Dialoge passen soweit.
Das einzige was mir aufgefallen ist: Nach dem ich den Verteidigungsbrecher freigeschaltet habe und diesen im Hof üben wollte, klappte es einfach nicht.
Nach einer halben Stunde probieren, wurde es mir dann zu blöd. Keine Ahnung warum es nicht klappt...!

Mein Statement zum Spiel

An sich ist das Gameplay erste Sahne, nur die Missionen, wie schon von manchen von euch erwähnt wurde, wiederholen sich in jeder Stadt und in jedem Gedächnisabschnitts. Jedoch ist das für mich halb so wild.

Pros:
- Innovatives und sehr interessantes Kampfsystem
- Einfache Steuerung
- Schöne Panoramen, wenn man auf den Türmen das Adlerauge synchronisiert
- Coole Geschichte

Contra:
- Zu kurz
- Abstürze auf meinem System wenn ich AA dazuschalte, Bluescreen
- Sonstige Abstürze (Vistameldung: Assassin's Creed Funktioniert nicht mehr)
- Gegner nicht sehr helle

Also ich finde das Spiel auch super und empfehlenswert. Das mit den ständigen Wiederholungen finde ich persönlich jetzt auch nicht so schlimm. Crysis fand ich auch nicht sehr abwechslungsreich vom Missions-Design. Das einzige was mich bei diesem Spiel wirklich stört, sind die riesigen schwarzen Balken bei einer Auflösung von 1280x1024.

Die Städte sind sehr detailreich und ich habe noch kein Spiel erlebt, bei dem die Schwertkämpfe so realistisch rüberkommen. Überhaupt ist alles sehr gut animiert. Auch war das Setting erfrischend, da ich zumindest in dieser Umgebung noch nie etwas gespielt habe.

Ich stimme zu, dass man noch noch viele Dinge hätte anders und/oder verbessern können. Aber vielleicht wird das ja noch im 2. Teil verändert und die ganze Story noch ein wenig tiefgägngier gestaltet. Ich, für meinen Teil, werde mir auf jeden Fall die Fortsetzung besorgen.

mir gefällt das Spiel auch super, hat natürlich seine Schwächen (immer gleiches Missionsdesign...) aber sonst finde ich vor allem das Szenario mal erfrischend und unglaublich interessant.

kann gut sein dass das schon einigen aufgefallen ist aber weiß jemand warum Altair im launch trailer mit einer Armbrust zu sehen ist die im Spiel ja gar nicht vorhanden ist? hat sich da Jade Ramond iwann mal zu geäußert und evtl mal gesagt dass sie das auf den 2ten Teil verschoben haben?

Zurück
Oben