y33H@ schrieb:
Auch in 1680x1050 mit max. (A)AA und 16xAF ists kantig und die Texturen sind nicht wirklich toll. Weitsicht ist schon geil, dafür sieht alles entfernte aufgrund des LOD mies aus.
irgendwann verschwimmt halt alles und man sieht nich mehr das kleinste körnchen an jeder wand. aber manchma is der lod wirklich mies, z.b. bin ich mal in 10 m entfernung auf eine leiter zugerannt und nacheinander bekam die leiter immer mehr details. sonst stört mich das aber nicht ehrlich gesagt.
und kantig? ich weiß ja nicht... irgendwo hat alles kanten, man kanns aber auch übertreiben. nebenbei spielt es im 12. jh. und da gabs halt nur steine und die sind nicht rund (um es mal anders zu erklären
). jeder npc hat so gut wie keine kanten (man muss natürlich nicht aus der ego perspektive die leute betrachten). wie willst du sonst auch solche riesiegen areale darstellen? wenn das spiel wirklich hd texturen und models hätte, wären die mindestanforderungen eine dualcore cpu mit min. 3 ghz und ne gpu ab 3870/8800gt. wer hat das? ich denke mal < 1% der weltbevölkerung, geschweige denn maximal 5% der interessenten.
nebenbei ist es nur eine portierung, dafür aber eine sehr gelungene.
das einzige was mich, zumindest in den cutscenes, stört, sind die flackernden texturen und die leider nicht sehr hochauflösenden schatten. vielleicht gibts ja bald ein update für.
aber mal ein anderes thema: ich hab das ende nich ganz kapiert. ohne anderen die lust zu verderben, was ist der sinn darin? ich mein es sieht schon komisch aus (kryptisch und alienartig) und es geht ja um diese edensplitter, aber was genau will man einem damit sagen? ich steig nich wirklich dahinter.
edit: darf ich nicht schreiben
hat jemand eine erleuchtende idee dazu?