• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Assassin's Creed Shadows: Release erneut verschoben, neuer Termin ist der 20. März

Crizzo

Redakteur Pro
Teammitglied
Assassin's Creed Shadows wurde ein zweites Mal verschoben. Neben dem ursprünglich im November 2024 angepeilten Release, kann auch der Release des Attentäter-Spiels von Ubisoft im Februar 2025 nicht gehalten werden. Das Spiel erscheint laut offiziellem X-Account nun am 20. März 2025. Warum erklärt Marc-Alexis Coté auf X.

Zur News: Assassin's Creed Shadows: Release erneut verschoben, neuer Termin ist der 20. März

• Gefällt mir
Reaktionen: Otorva, xexex und Chismon
das finde ich schade. habe mich auf nächsten monat gefreut:(

naja, hauptsache es kommt dann auch endlich mal raus. bis zum sommer sollten die nicht warten, wenn die gute verkaufszahlen haben wollen.

grüße

• Gefällt mir
Reaktionen: Medcha
Die Frage ist nicht wann das Spiel kommt, sondern ob es Ubisoft dann noch gibt.

• Gefällt mir
Reaktionen: the_IT_Guy, Irv, Xiaolong und 23 andere
Das Umgestalten des männlichen Hauptchars auf einen Japaner mit jap. Synchro und das Umschreiben der Story dauert halt etwas länger als geplant. 😂

• Gefällt mir
Reaktionen: the_IT_Guy, Xiaolong, DerDawn und 26 andere
Können wir bitte die 14 Assassins Creed Teile gegen 1 neues Half Life tauschen?

Ja richtig gelesen..14 seit 2007.

• Gefällt mir
Reaktionen: 14republic, DerDawn, Bobmarleyfaruk und 22 andere
Nachdem ich kein Win11-Update machen konnte, ist Uplay erstmal runtergeflogen und wird erst wieder installiert, wenn dieses Problem behoben wurde.
Da macht es keinen Sinn, jetzt ein Spiel zu veröffentlichen, welches durch den Launcher Probleme verursacht.

Simanova schrieb:
Warum sollte es Ubisoft nicht mehr geben?

• Gefällt mir
Reaktionen: gartenriese
Kommt erst raus, wenn es quintuple A Standard auf der Ubi-Skala* erreicht hat.

* Normale Skala +3A

• Gefällt mir
Reaktionen: Zitterrochen, pblcprvrt, Fortatus und 5 andere
Bei UbiSoft läuft es halt nicht.
Bin mal gespannt wer den Laden kaufen wird so richtig reißen darum tut sich scheinbar niemand aber so wie sich die letzten Nachrichten dazu lesen ist es ja kein ob mehr sondern nur noch wann und wie UbiSoft verkauft wird.

Davon abgesehen sehe ich das wie Miyamoto. Lieber verschieben und solider Launch als das Gegenteil.
Und das da was an Yasuke gedreht wird glaube ich nicht. Ist vermutlich nur das übliche Missmanagement.
Ich plane weiterhin es zu spielen... nur eben nie als Yasuke.

• Gefällt mir
Reaktionen: iSight2TheBlind
Mehr Zeit für kingdom come deliverance 2 ;-)

• Gefällt mir
Reaktionen: dominat0r, Shoryuken94, Admiral Awesome und 5 andere
Christi schrieb:
das finde ich schade. habe mich auf nächsten monat gefreut
Auch wenn ich ebenfalls zur Fraktion gehöre, die sich dem Ubisoft-Hate nicht anschließen will und sich auf das Spiel freut, sollte man Ubisoftspiele einfach nicht zum Release kaufen und spielen. Deren Spiele launchen meist bugversucht und teuer, werden aber schnell günstiger und meistens durchgepatcht. Ich plane mal grob für den Winter 25/26

• Gefällt mir
Reaktionen: gartenriese, xexex und Cerebral_Amoebe
DerMond schrieb:

Nein, interessiert nämlich niemanden mehr, ausser irgendwelche Boomer.

• Gefällt mir
Reaktionen: TouchGameplay, LynQ und AsgardCV
Vor ziemlich genau 4 Jahren war die Ubisoft Aktie mal 80€ Wert. Heute hat sie ein Allzeittief von 11€ erreicht. Die haben sich mit ihren letzten AAA(A) Titeln ganzschön abgeschossen. Noch 1-2 solcher schlechten Releases und der Laden macht dicht.

• Gefällt mir
Reaktionen: Xiaolong, Dogbrothers, iSight2TheBlind und eine weitere Person
DerMond schrieb:
Das würde ich nicht gerechtfertigt finden.
Unter diesen 14 Teile waren auch ein paar sehr gute bei.

• Gefällt mir
Reaktionen: iSight2TheBlind, PES_God, N0Thing und 9 andere
@Ruff_Ryders88
Spontan würde ich mich zwar auch zu diesen "Boomern" zählen, aber das Half Life Franchise hat mich noch nie wirklich interessiert. 🤣
Beide Marken sind tot, AC weil zu viel und HL weil zu wenig. So who cares.....außer die wenigen Bommer, die du schon erwähntest. die aber keinen Umsatz generieren. 😁

DerMond schrieb:

Ruff_Ryders88 schrieb:
Nein, interessiert nämlich niemanden mehr, ausser irgendwelche Boomer.
AsgardCV schrieb:
@Ruff_Ryders88
Spontan würde ich mich zwar auch zu diesen "Boomern" zählen, aber das Half Life Franchise hat mich noch nie wirklich interessiert. 🤣
Beide Marken sind tot, AC weil zu viel und HL weil zu wenig. So who cares.....außer die wenigen Bommer, die du schon erwähntest. die aber keinen Umsatz generieren. 😁
Ich halte die These einfach für nicht schlüssig. Es ist doch Half Life: Alyx erschienen und hat damit auch klar etwas am Puls der Zeit erschlossen. Und das sage ich als jemand, der DRM-Gegner ist und entsprechend keinen der Titel selbst besitzt.

Bzgl. Assassins Creed ist übrigens DRM auch ein großes Thema: Noch immer gibt es nur Teil I auf GOG, das wars. Das ist verdammt traurig; ein richtiges Armutszeugnis und symptomatisch für diese Firma, die eigentlich langsam mal versuchen sollte jede Gelegenheit zu nutzen, um wieder auf die Beine zu kommen. Und ja, mal nen Schwung an AC-GOG-Rereleases wäre da auch angebracht. Eines jeden Monat würde einen guten Schnitt geben...

• Gefällt mir
Reaktionen: .fF
Simanova schrieb:
Ubisoft wird es spätestens 2026 in dieser Form nicht mehr geben und das ist gut so!

• Gefällt mir
Reaktionen: Captain Mumpitz und Dogbrothers
Zurück
Oben