• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Test Assassin's Creed Unity im Test

O-Saft-Killer schrieb:
Am besten ist eh das Daumenkino, alles andere ist doch nicht schön, 60 FPS sind nicht Kinoreif, dann lieber
30 FPS - X:D

Naja.. wenn ACU wirklich um die 20fps auf Konsolen hat, dann ist das nicht weit vom Daumenkino entfernt.

Adobe hat als Standardeinstellung 15fps für selbst ausdruckbare Daumenkinos (wobei bis zu 30fps möglich sind) :D

Des nenn ich mal Mehrkern optimiert :D

AC_Unity_Benchmark_7-pcgh.png

Da kann ich auch eine ausschalten und es läuft nahezu gleich schnell...

Alleine schon der Unterschied, zwischen dem Haswell und der Sandybridge ist schon derb.

Zuletzt bearbeitet:
Haha i5-2500k ruled hält seit fast 4 Jahren ;)

Bin mal gespannt wies weiter geht. Die GamePro hats getestet für die Xbox und 85% vergeben. Sind die Bugs auf dem PC schlimmer oder hat da der Ubi-Bonus mitgeholfen.

Maruba schrieb:
Nope ist von Sledgehammer und nicht von Infinity ;).

Bin mal gespannt wies weiter geht. Die GamePro hats getestet für die Xbox und 85% vergeben. Sind die Bugs auf dem PC schlimmer oder hat da der Ubi-Bonus mitgeholfen.

Habe ich etwa behauptet dass es von Infinity Ward ist? Nein. Ich spiele es atm täglich, der Multiplayer macht Spaß und Sledgehammer Games hat mich nicht enttäuscht.

Christi schrieb:
mach dir mal selbst ein bild
https://www.youtube.com/watch?v=KXdR9JOYmEw&list=PL0fSTml3BFP0kjQc_O-m-KrYbrOczEfQC

"der sorbus" zockts auf einer one. performancemäßig läuft rund. optik ist imho bissl mau muss ich sagen.

Optik bissel mau? Junge, Junge, man kanns mit der Erwartungshaltung auch übertreiben.
Imho - egal ob auf PS4, One oder PC, sehr viel näher an den Fotorealismus werden wir glaub ich kaum kommen. Alles was über DIESE Grafik noch hinausgeht, sehe ich nicht als Gewinn an Spielspass.

Ich finde es wird viel zu viel über die Performance und Grafik gemeckert und jeder macht mit. Aber so ist halt das Internet ^^.
Viel schlimmer sind doch die Microtransactions, die Ingame-Kisten für die Companion-App und die ingame-Kisten für diesen Initiates Quatsch. Also ich installier bestimmt keine App, nur um ne Kiste öffnen zu können.

PaladinX schrieb:
Optik bissel mau? Junge, Junge, man kanns mit der Erwartungshaltung auch übertreiben.
Imho - egal ob auf PS4, One oder PC, sehr viel näher an den Fotorealismus werden wir glaub ich kaum kommen. Alles was über DIESE Grafik noch hinausgeht, sehe ich nicht als Gewinn an Spielspass.

Grafik war noch nie gleichbedeutend mit Spielspaß und besser geht's immer. Vor 15 Jahren haste dir auch gedacht "boah wie geil" bei z.b. Half-Life und vergleich das mal mit heutigen Spielen. Die Verbesserungen werden nur in immer kleineren Schritten durchgeführt, aber Verbesserungen gibt es.

Zuletzt bearbeitet:
Mikey158 schrieb:
Mich wundert es, dass der Patch bei Black Flag soviel gebracht hat. Habs zwar selbst nicht auf der PS4 sonder auf PS3 doch der Videovergleich auf Eurogamer zeigt dass es durch den Patch besser geworden ist. Stabile 30FPS mit 1080p.

Hoffentlich kommt das noch für Unity.

Black Flag Performance Patch? Hab Ich was verpasst? Ich finde es läuft immer noch kacke.

Dann mach mal das PhysX aus. Dann läuft AC auch flüssig.

ich finde es langsam wirklich schäbig wie sich einige die frechheit rausnehmen und das das spiel so niedermachen.
wenn das Spiel mit so einer spitzenoptik bei euch nicht läuft dann kauft euch verdammt nochmal neue hardware aber hört endlich auf mit euren sinnlosen diskussionen

PaladinX schrieb:

Überleg dir jetzt nochmal ganz genau ob du diese Aussage nicht vielleicht nochmal revidieren willst ;) Es sei denn du bist der Neffe von Gates, laut dem braucht man ja auch nicht mehr wie 640 Kiloybte RAM :hammer_alt:

TheWalle82 schrieb:
Hab Ihn gefunden, viel Spass beim lesen ( das meine ich ernst ist echt interessant!)

http://www.pcgameshardware.de/Spiele-Thema-239104/Specials/Wann-laufen-Spiele-fluessig-1034704/

Erbsenzählerei, wenn ich schon die Vergleiche lese... die müssen sogar die Videos in Zeitlupe abspiele damit man was erkennt. Ohne Zeitlupe werden es die wenigsten merken ob Spiele in Max Einstellungen, Min Einstellungen, 720p, 900p, 1080p, 30fps 60fps oder 120 fps. Ich muss zugeben, ich sehe die Unterschiede doch die jucken mich nicht. Alles Cool

Hilpi schrieb:
Des nenn ich mal Mehrkern optimiert :D

Anhang anzeigen 453460

Da kann ich auch eine ausschalten und es läuft nahezu gleich schnell...

Alleine schon der Unterschied, zwischen dem Haswell und der Sandybridge ist schon derb.
Den Unterschied kann man ja mit OC halbwegs glattbügeln, wobei man Haswell natürlich auch übertakten kann...10 fps zwischen 2500K und 4690K sind schon nicht wenig, aber der 2500K berechnet trotzdem genug, mit 4 GHz vielleicht nochmal 5-8 fps mehr.
Also den Benchmarks nach dürfte es auf meinem System ohne Probleme mit 50-60 fps laufen, da habe ich bei Steam schon ganz andere Sachen gelesen (angeblich i7 4790K und GTX980 unspielbar...) :confused_alt:

Da liegst du richtig, es läuft auf Ultra mit 50-70 FPS. 2500K@4,3 GHz.

(angeblich i7 4790K und GTX980 unspielbar...)

Das Spiel läuft wohl sehr mies und ich habe wie viele andere einen Hass auf Ubisoft deswegen ABER, so aussagen kannst getrost ignorieren das sind Deppen die entweder Shitstorm lieben oder keinen plan von Ihrem PC haben. Stichwort Treiber Installationen etc.

Jo also schlechter als Black Flag läufts nicht.

Alpa weißt du wo ich die versionsnummer rausfinde?
Und ist der patch 1.2.0 der dayone patch oder ein anderer?

Wenn du das Spiel startest, steht es im Menü unten rechts.
Der Patch 1.2.0 ist der Day-One-Patch.

Zurück
Oben