• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Test Assassin's Creed Unity im Test

Paszcza schrieb:
DURCHGEHENDE FLÜSSIGE 30 FPS RUCKELN NICHT...

Ruckeln vielleicht nicht, aber es schleift extrem mit der Steuerung mit und das Bild wirkt verzerrt, wenn auch nicht ruckhaft.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab mir gerade die Killzone PS4 Videos angesehen. Auch die Gameplay Vids. Da erkenne ich auch kein schleifen bzw. ruckeln. Die Framerate ist auch eher im Bereich 40 angesiedelt. Hab das Framerate Video mal durchgeklickt und da kommen auch 50 FPS vor. Kurz zumindest.


Bei The Last of Us kann ich es bestätigen, wenn ich auf 30FPS fixiere, dass es für mich nicht mehr flüssig ist. Die Steuerung zieht und irgendwie schleift das Bild.

Warum läuft Killzone wirklich mit 30-60 FPS?? - Na okay eine Weitsicht ist da nicht dabei, denn es spielt alles in der Nähe. Wir auch bei MKX so sein.
 
Arno Nimus schrieb:
Wenn "Kacke" auf den Markt kommt, dann liegt es nur daran, dass sie sich immernoch (zu) gut verkauft, so dass es sich für den Hersteller offensichtlich auch weiterhin lohnt, diese überhaupt anzubieten. (sonst würden sie es ja logischerweise nicht mehr tun.)

Also ja: Der (PC-)Spieler ist definitiv und ohne Zweifel daran schuld/ dafür verantwortlich, dass diese minderwertigen Ports auf den Markt kommen können. (weil er sie trotzdem kauft.)

Wer denn sonst bitte?

Und wenn sie die Spiele dann zum Dumpingpreis bei Steam und Co. kaufen, weil sie eben offensichtlich doch nicht so konsequent sind und nicht völlig darauf verzichten können/wollen, dann ist die Konsequenz daraus eben die, dass der Hersteller die Kosten bei der fehlenden Optimierung spart bzw. er die PC-Version als Solche nicht mehr so ernst nimmt...

Oder was ist ansonsten der Grund für all diese minderwertigen/halbherzigen PC-Ports von Multiplattformern? (drauf hätte ich wirklich gerne mal eine nachvollziebare Antwort, die Sinn ergibt!)

Oh Gott man weiss als PC Spieler ja garnicht mehr was man machen soll, der eine sagt wir sind Schuld weil wir die Titel nicht zum Vollpreis kaufen. Du sagst wir sind Schuld weil wir schlechte Ports trotzdem kaufen zum dumping Preis. Publisher geben uns die Schuld weil wir Raubmordkopierer sind. Fällt dir nicht auf wie lächerlich das alles ist ? Die logische Konsequenz nach so einem miserablen Port ist es nunmal zu warten bis Patches die Probleme behoben haben, wo liegt also das Problem das Spiel im nachhinein zu kaufen ? Erklär mir das mal.

Deine Argumentation kann ich genauso auf die Konsolen ummünzen. Auf PS4 und XboxOne läuft das game Scheisse aber alle Rennen in den Laden und kaufen das. Dieses eine Rennspiel auf der PS4 das vor kurzem rauskam, das Ding ist eine Katastrophe gewesen. Es gibt auch Konsolenspiele die richtig mies optimiert sind, das ist selten aber die gibt es.
 
Läufts denn eigentlich auf der Xbone auch so schlecht wie auf der PS4?
 
Läufts denn eigentlich auf der Xbone auch so schlecht wie auf der PS4?

Anscheinend läufts auf der XBONE stabiler. Da wurde bereits ein Video verlinkt.

Hier nochmals: Die Framerate der XBONE ist um ein paar Frames höher und läuft stabiler:

Video-Vergleich
 
Zuletzt bearbeitet:
ubisoft hat dich selbst noch bestätigt dass 20-30 fps kinoreifer wirken, jetzt fallen alle aus den wolken weil es mit 20 fps läuft, wisst ihr überhaupt selbst noch was ihr wollt?
 
Christi schrieb:
mach dir mal selbst ein bild
https://www.youtube.com/watch?v=KXdR9JOYmEw&list=PL0fSTml3BFP0kjQc_O-m-KrYbrOczEfQC

"der sorbus" zockts auf einer one. performancemäßig läuft rund. optik ist imho bissl mau muss ich sagen.
Wobei es ja hier im Thread schon Bilder von den Maximalen Details auf dem PC gibt. Da siehts ja auch nicht viel besser aus. Ich bleibe mal dabei und sage, dass Ubisoft hier einfach schlampig programmiert hat, genauso wie bei Watch_Dogs.Bei FarCry 4 wirds sicher nicht besser werden
 
Ultra Texturen erst nach Neustart sichtbar. Hoch sieht nämlich widerlich aus.
 
Naddel_81 schrieb:
Es kann nur schlampig programmiert worden sein, denn Optik und Anforderungen stehen in keinem Verhältnis mehr. Man vergleiche mit dem Vorgänger. Der lief bei gleicher Optik wesentlich besser und selbst da wären sicher noch 25% Optimierungspotenzial nach oben was die Performance angeht.

Naja, kann man aber bei allen Genres überall derzeit beobachten. Das neue COD z. B. benötigt auch ein vielfacher mehr Grafikleistung bei kaum schönerer Grafik, COD4 lief noch mit 250 FPS Problemlos und sah kaum schlechter aus, beim neuen Teil bekommt man die 250 FPS im Mullti nichtmal über die CPU vorgerechnet, obwohl weniger Spieler auf der map sind (maximal 12 in AW, in COD4 gibs Server mit weit über 50 Spielern). Wenn ich dann das neue AC mit Black Flag vergleiche, muss man sich echt fragen, was die Entwickler machen, ob das Absicht ist, damit die Leute sich neue Hardware kaufen müssen, Spiel sieht kaum schöner aus, braucht aber mehr Leistung, vielleicht kann mich einer aufklären woran das liegt.

gutes Beispeil für ein gut programmiertes Spiel derzeit ist Cs go, recht gute Grafik und benötigt wenig Rechenleistung um es flüssig spielen zu können.

DonSerious schrieb:
Ultra Texturen erst nach Neustart sichtbar. Hoch sieht nämlich widerlich aus.

darf eigentlich auch nicht sein, Hoch müsste von der Grafik her einem früherem AC Teil auf Ultra entsprechen oder zumindest ähnlich aussehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mich wundert es, dass der Patch bei Black Flag soviel gebracht hat. Habs zwar selbst nicht auf der PS4 sonder auf PS3 doch der Videovergleich auf Eurogamer zeigt dass es durch den Patch besser geworden ist. Stabile 30FPS mit 1080p.

Hoffentlich kommt das noch für Unity.
 
Das war aber doch am Releasetag. Davor hatte die PS4 900p und die Xbone 720p.
 
Black Flag ist halt auch nicht Unity. Ich finde die Grafik jetzt auch nicht so gut wie auf der E3 aber ich denke auch dass am PC durch die bessere Schärfe und Filter das Bild einfach nicht so rüberkommt wie bei Messetvs über Konsole. Auch das ist ein Grund eher auf Konsole zu gehen. Es sieht auf dem TV irgendwie besser aus obwohls nativ totaler Unsinn ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmm.

Ich habe die ersten beiden Teile durchgezockt. Dabei hat mir der erste Teil nicht so gut wie der zweite gefallen. Aber schon nach dem zweiten Teil wurde mir das ganze schnell zu langweilig.

Aussichtspunkte erklettern, Karte aufdecken, Leute niedermeucheln, Equipment looten und so weiter.

Ich hatte vor kurzem überlegt, ob ich mir den Karibik-Teil auf Steam kaufen soll, den gab's dort günstiger. Aber ich habe es gelassen. Die Reihe ist für mich ähnlich kaputt, wie CoD. Auch da habe ich nach dem zweiten Teil aufgehört.
 
Advanced Warfare kannst du dir uneingeschränkt anschauen. Es ist ja nicht von Infinity ward und somit mal gut ;). War auch seit CoD 2 nicht mehr überzeugt davon.
AC Revelations würde ich jederzeit AC IV vorziehen, weltklasse Momente und Wendungen.
 
Zurück
Oben