Test Assassin's Creed Valhalla im Test: Hübsche Aussichten bei hohen Anforderungen

Jan schrieb:
ACHTUNG: Nicht ausgeschlossen, dass die Achievements freischalten

bei mir gibt es gar keine Trophäen ,nur die Standard Herausforderungen,ist das nen Bug oder liegt das am uplay + abo

Anhänge

• Screenshot 2020-11-11 141942.png
    Screenshot 2020-11-11 141942.png
    22,3 KB · Aufrufe: 283
@Wolfgang

Ist das ein Easteregg oder ist bei den Screenshots (Nr. 78) was schief gegangen? Ich bin mit der Geschichte der Wikinger nicht so ganz vertraut, aber Plastikstühle und AirPods sind irgendwie überraschend... ;) :D

72-1080.82aee97e.jpg

• Gefällt mir
Reaktionen: Krautmaster, Highskilled, luda und 3 andere
Ich spiele es in 1920x1080 und die Auflösungsskalierung auf 200% und das Spiel sieht schärfer aus als in 4K.

highsociety schrieb:
Ich wollte nur wissen wie viel FPS man mit dieser Hardware bei "hohen" settings erwarten kann.

Hatte ich vorhin bereits angemerkt.
Ich habe einen i7 7700K und eine RTX 2080 und fahre Valahalla damit in UHD auf hohen Einstellungen mit um die 40 FPS.
Das sieht ähnlich aus wie bei HZD oder eben auch WatchDogs Legion (das aber mit Raytracing und DLSS an)

daknoll schrieb:
Ach, das macht doch nichts.

Auf Raytracing könnte man gut verzichten, das Game sieht auch so sehr gut aus.
Aber bei der Performance, die vorallem die Kantenglättung frisst, wäre DLSS ein Segen.

Mit GTX 1060 und R5 2600 läuft es in FullHD bei meiner Frau mit stabilen 45 FPS. Es sieht gut aus, aber es performt für die Optik mEn zu schlecht.

Mit Hardware Unboxed Einstellungen gut spielbar.

M@tze schrieb:
@Wolfgang

Ist das ein Easteregg oder ist bei den Screenshots (Nr. 78) was schief gegangen? Ich bin mit der Geschichte der Wikinger nicht so ganz vertraut, aber Plastikstühle und AirPods sind irgendwie überraschend... ;) :D

Anhang anzeigen 991827

Nein, man ist halt nur in der "matrix" bei AC, d.h. man spielt die Rolle von jemandem, der in der "matrix" jemanden spielt.

• Gefällt mir
Reaktionen: Zitterrochen
Ciraxis schrieb:
Das Open World Szenario bei Odyssey war schon irgendwann nervig weil zu viel ;-) aber so macht es spaß und ich gehe auch davon aus das valhalla auch spaß macht. Warte auf die Gold Edition für ne Konsole.
Ich warte da auch drauf, weil ich dann nicht mehr
1000 Euro in die Hardware stecken muss um es
mit schicker Grafik flüssig zu spielen.

Liegt's nur an mir oder muss man aktuell jedes
Jahr 3-400 Euro in den Rechner stecken um
halbwegs aktuell zu sein nur um Konsolenports
in 1080p spielen zu können?

Also ich zocke es mit einer 1080TI und Ryzen 1700x und das Spiel läuft ohne Probleme auf UltraWide 3440x1440p auf max Settings, keine Ahnung wie die auf die Anforderungen kommen.

Ich habe nun einige Stunden gespielt und kann es sehr gut empfehlen sofern einem das Wikinger Setting gefällt.

Pandorum schrieb:
Also ich zocke es mit einer 1080TI und Ryzen 1700x und das Spiel läuft ohne Probleme auf UltraWide 3440x1440p auf max Settings, keine Ahnung wie die auf die Anforderungen kommen.
Hängt vom eigenen Empfinden ab. Wenn 25 fps für dich z.B. flüssig ist, wirst du eher zufrieden sein. Eine 1080 Ti packt bei normalem WQHD nicht mal die 40 fps. Da dürftest du bei Ultrawide maxima 30-35 fps haben. Wenn das für dich flüssig genug ist, ist alles gut. Falls du mehr fps hast, dürftest du wohl doch nicht alles auf maximal haben.

• Gefällt mir
Reaktionen: Celinna und woodstock
Ich finde ja meine kleine 5700XT schlägt sich doch ganz gut :)

• Gefällt mir
Reaktionen: Mysterion
Solche Spiele lässt man ein paar Jahre reifen, kauft sich dann eine entsprechend aktuelle Karte und zockt dann butterweich in 4K max Detail.

Die Leistung von Turing ist peinlich, genau wie die Liefersituation.

• Gefällt mir
Reaktionen: Recharging
bender83 schrieb:
Hängt vom eigenen Empfinden ab. Wenn 25 fps für dich z.B. flüssig ist, wirst du eher zufrieden sein. Eine 1080 Ti packt bei normalem WQHD nicht mal die 40 fps. Da dürftest du bei Ultrawide maxima 30-35 fps haben. Wenn das für dich flüssig genug ist, ist alles gut. Falls du mehr fps hast, dürftest du wohl doch nicht alles auf maximal haben.

Klar gibts teils FPS Schwankungen aber es läuft flüssig und ich habe meist 50-70 FPS auf extrem hoch.

in so einem Game reichen doch 60FPS,gerade mit Freesync sollte das doch gut laufen.Ich denke ich hole mir das Game auch.

Also ich habe schon etliche std verbracht (eig nur am suchen grade) und es läuft nur mit Medium bis low Einstellungen und Skalierung auf 70% ganz gut auf wqhd. Ich brauche endlich neue Grafikkarte. Die 4 GB alleine sind schon Albtraum in wqhd

Zuletzt bearbeitet:
Iwie passen die BEnchmark ergebnisse nicht so ganz zu meiner erfahrung

Hab mit meiner 3080 eher so ~55FPS

Allerdings habe ich auch das komische phänomen, dass nach 2-3h zocken die FPS stark einbrechen, dann komm ich nurnoch auf ~30. auch habe ich einen "bug" dass es immer mal wieder für ein paar sekunden keinen sound gibt.
hat einer ne idee woran das liegen kann?

Man weiss ja heute das die Spiele beim Kunden reifen. ;)
War bei Horizon Zero Dawn auf dem PC ja auch so. Ich habe erst einige Wochen gewartet und konnte dann ohne wirkliche Probleme durchspielen.
Ich denke auch ACV wird noch einige Patches bekommen und die Treiber werden ebenfalls noch optimiert. Kann nur besser werden.

Von dem überschwänglichen Aufgabenangebot eines Odyssey macht Ubisoft nicht mehr Gebrauch.
[...]
Der Portionierung komme darüber hinaus zugute, dass Rollenspielmechaniken deutlich zurückgefahren werden, der Ausrüstungs-Grind aus Odyssey in den Styx geworfen und das Kampfsystem noch einmal deutlich überarbeitet werden, halten alle Testberichte einhellig fest.

Schade. Sehr schade. Genau die deutlich stärkeren Rollenspielaspekte im Vergleich zum Vorgänger und die Umfangreiche Welt mochte ich eigentlich sehr. Hat mich rund ~120h bestens unterhalten.

Warum wird das zurück gefahren? Verstehe ich nicht.

Zurück
Oben