Test Assassin's Creed Valhalla im Test: Hübsche Aussichten bei hohen Anforderungen

@Jan
Klappt es denn das Savegame anderer zu nutzen überhaupt?
Ich erinnere mich, dass wir doch schon mal irgendwo den Fall hatten, dass es nicht ging, da die Dinger irgendwie signiert wurden? Weiß nur nicht mehr ob es bei Ubisoft war...
 
JohnDeclara schrieb:
Ich habe im Schnitt 39FPS und auch inGame immer zwischen 37 und 42. Der Benchmark tut genau das was er soll.
In WatchDogs Legion ist es beispielsweise das Gleiche. Die 50FPS mit meinen Einstellungen hab ich auch im Spiel.


Dem kann ich nur zu stimmen.
 
Beim echten Zocken hier und da geschraubt und es gibt auch 60FPS in 4K mit der 3080..... Aber das steht mal wieder nirgendwo in den Tests.

 
Die Performance ist ja mal echt bescheiden für die gebotene Optik. Mal gespannt was CD Projekt mit Cyberpunk 2077 so abliefern wird.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Krautmaster und Foxel
Damit ist die Seite [GameStar] im positiven Wertungsschnitt aktuell aber ein Ausreißer, in der Regel kommt das Konzept gut an.
Nun, USGamer attestiert dem Spiel ebenfalls kein gutes Ergebnis: 3,5/5 sind 70/100. Da haben wir also schon zwei Ausreißer... Bisher vergibt auch nur einer eine 90er Wertung, was dann ja irgendwie auch einen Ausreißer darstellt. Also nur Ausreißer hier. :)
Insgesamt mag ich die AC Reihe eigentlich, aber das Bedürfnis zeitnah dabei zu sein ist schon lange verflogen. Irgendwann nehme ich es mal mit von der Grabbelkiste...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tanzmusikus
Moin,

Habs mir zum launch geholt und jetzt 6 Std gespielt.
Zur Performance in 4k, da kann man schon auf ultra zocken mit der 3080 und erreicht die 60 fps. Für meine Augen reicht z.b. AA auf low in der Auflösung. Schatten auf hoch und et voilà... 55 bis 60 fps.
Die Performance wird auch spürbar besser, sobald man England erreicht.

Die Beleuchtung ist richtig gut gelungen und auch ansonsten ist es ein grafisch richtig schönes Spiel. Ansonsten ist es AC... Es gibt wieder Söldner und Kultisten. Wenn einem Odyssee gefallen hat (+100 Std gespielt), dann gefällt einem auch Valhalla denke ich.

Größte Neuerung für mich: absolut abgedrehte Nebenquests. Großartig.

Vg Chris
 
@Jan
Ich bekomme leider die Meldung, dass die Dateien beschädigt seien. Eure Savegames können daher nicht geladen werden.
SC_ACV_CB_Savegames_01.JPG
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Jan
GeForce RTX 2070 Super in Assassin's Creed Valhalla 21 Prozent flotter unterwegs als die GeForce GTX 1080. Im AAA-Schnitt ist das Turing-Modell aber 34 Prozent schneller. [...] GeForce RTX 3070 FE arbeitet 22 Prozent schneller als die GeForce RTX 2070 Super, im Schnitt liegt der Abstand aber bei 36 Prozent.

Anders sieht dies im Hause AMD aus, wo RDNA sich zwar auch nicht um Meilen von GCN absetzen kann, aber den gewohnten Abstand erreicht.
Ein Schelm wer da Böses denkt.

Es sollte verboten sein Spiele nur für einen Hersteller hin zu optimieren. War schon letztens bei Dirt 5 (ebenfalls AMD Game) so, wo auch AMD Karten ungewöhnlich stark sind.
 
Kryss schrieb:
absolut abgedrehte Nebenquests. Großartig
Ja Top, finde ich auch.

Bei der Gelegenheit, ich hatte bei OTTO vorbestellt, da lag für 79,-€ noch ein Turtle Beach Headset bei (kann man gut verschenken) > lustigerweise oder eher falsch gepackt?!?! lag in meinem Karton die Ultimate Edition :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Highskilled und Kryss
Pain_Deluxe schrieb:
Beim echten Zocken hier und da geschraubt und es gibt auch 60FPS in 4K mit der 3080..... Aber das steht mal wieder nirgendwo in den Tests.
Haben die Nasen mal wieder den Built-in Benchmark genommen? ^^ Aber sie haben Recht, AA ist diesmal der Performance-Killer.
 
Jan schrieb:
. ;) Alles gerade etwas stressig hier... :)
Lasst den Rotz AC ruhig liegen, die 6000er haben ganz klar Prio!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Do Berek
Die engine bringt also mal wieder nicht die Leistung auf die Straße.
Dümpeln hier die GraKas auch mit ~95% Auslastung wieder 30% vom Powerlimit entfernt rum?
 
Vitali.Metzger schrieb:
Die Performance ist ja mal echt bescheiden für die gebotene Optik. Mal gespannt was CD Projekt mit Cyberpunk 2077 so abliefern wird.

Da bin ich auch gespannt drauf, denn Watch Dogs Legion bekommt ja mit DLSS ein Raytracing auf alten (RTX 20x0) Karten prima zum Laufen, selbst auf großen Auflösungen.
Da bin ich eben auch gespannt, was Cyberpunk schafft.
 
mal Benchmark, Settings und paar Screens, alles Ultra außer Wolken, AA und Tiefenunschärfe persönliche Geschmack. AA Hoch leicht unschärfer daher, aber selbst auf Low keine sichtbaren Kanten.

Assassin's Creed Valhalla Screenshot 2020.11.11 - 12.23.06.60.png


Assassin's Creed Valhalla Screenshot 2020.11.11 - 12.23.42.81.png


Assassin's Creed Valhalla Screenshot 2020.11.11 - 12.23.46.78.png


Assassin's Creed Valhalla Screenshot 2020.11.11 - 12.23.54.53.png


Assassin's Creed Valhalla Screenshot 2020.11.10 - 14.32.15.73.png


Assassin's Creed Valhalla Screenshot 2020.11.10 - 17.11.05.96.png


Screenshot (375).png
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Zitterrochen, chilchiubito, Recharging und 3 andere
da hast du dir aber ein paar leckerlies als Screenshot rausgesucht :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Zitterrochen, JahJah192 und entengruetze
ZeroStrat schrieb:
Haben die Nasen mal wieder den Built-in Benchmark genommen? ^^ Aber sie haben Recht, AA ist diesmal der Performance-Killer.

Das war bei Odyssey und Origins exakt genauso. Wie ich vorher schon sagte, das AA nutzt vermutlich Temporal Reconstruction und rechnet bei Medium und Low intern mit niedrigerer Auflösung.
Die FPS steigen deutlich, der Unterschied ist aber nur schwer auszumachen. Ich hab mit dem AA Setting in Odyssey exakt die gleichen Performance Gains wie in Valhalla.
Schön dass es den Leuten endlich mal auffällt. Dem Tester von HWUB der den Optimization Guide erstellt hat, hat’s auch erst dieses Jahr realisiert, dass die Option Leistung braucht bzw. freischaufeln kann.

Auch bei Division 2 ist hinter der Auflösungsskalierung ein Temporales Upscaling versteckt, das extrem gut funktioniert.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ZeroStrat
Witcher 3 mit anderen Texturen :evillol:
 
Zurück
Oben