Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
TestAssassin's Creed Valhalla im Test: Hübsche Aussichten bei hohen Anforderungen
Optisch, teilweise ja. Aber spielerisch ist Witcher 3 der AC-Reihe meilenweit vorraus ^^ Schade dass es Ghost of Tshushima nicht auf dem PC gibt. Das fühlt sich an, wie ein AC sein sollte.
Alles eine Frage der Relation. Das optisch famose RDR2 prügelt eine 3090 unter 4K auch bereits auf 60-70 fps und hat sogar unter"unter 60" Dips in St.Denis ingame, nur um das mal festzuhalten.
Und RDR2 ist ein lastgen Spiel.
Valhalla ermöglicht mit der 5700XT und den 2070 aufwärts problemlos 60 fps unter 1440p / 27 Zoll bei wenig angepassten Settings unter Ultra , und das ist optisch gut und geht performancemäßig schon Ordnung und ist im Standard imho.
bin ein wenig von den Texturen enttäuscht, sieht teilweise nicht gut aus. Tesselation rettet das ein wenig aber in 4K hab ich einfach höher aufgelöste Texturen erwartet.
Da sieht definitiv Division 2 besser aus was ich immernoch zwischendurch spiele.
Fahre auch das Extrem hoch preset nur den volumetrischen Nebel auf "hoch" gestellt. Da komm ich nur selten unter 60FPS mit der 3080
Also nachdem Gamestar Review ist mir auch die Lust vergangen. Odyssey hatte echt ein paar schöne Missionen, gerade die Bosskämpfe oder Massenschlachten waren unterhaltsam. Aber wenn das jetzt rarer ist und man noch mehr rumlaufen muss, muss man ja für den Action lastigen spaßigen Teil gerade zu arbeiten.
Okay damit scheinen 4GB Karten nun wirklich am Ende zu sein.
Bekommt man es denn mit Karten wie der beleibten 970 hin 40FPS+ zu erreichen ohne alles auf low drehen zu müssen?
Was mich betrifft, der von der ersten Stunde an spielt Assassin´s Creed leidenschaftlich, kann ich nur eins ewähnen dass Ubisoft.....[lieber keine bemerkung, sonst der moderator schmeißt mich raus]. Nur soviel :hab 109.-€ bezahlt >>Ultimate<<jedoch der Soundtrack ist extra [Pl: Amazon verlangt 9€]....Ich verstehe die Welt nicht mehr.
Kannst du mal das Grafiksetting "Fog" (volumetric irgendwas^^, ksnn mich nimmer erinnern) testen?
Bei Odyssey hatte das Ding gute 20% Fps gebracht mit 1-2 Stufen runter.
hab eben jetzt erst das Hardware Unboxed Video geschaut Volumetric clouds bringt wohl nichtmehr so den FPS Schub wie bei den anderen Titeln
YouTube
An dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
Wie kann man nur einen so schlechten und unoptimierten Port abliefern, das geht nicht in meine Birne. Als wenn die gezeigte Grafik wirklich so viel HW fressen müsste... das wäre deutlich besser gegangen. Manchmal denke ich die Spielehersteller gehen Hand in Hand mit den Hardware-Herstellern, einfach damit die Leute ständig aufrüsten müssen - künstlich herbeigeführt natürlich.
Ergänzung ()
highsociety schrieb:
Was schätz ihr kriegt man mit einem i7 8700k und einer RTX 2080 in WQHD für FPS?
Es geht zur Zeit nicht darum was du aktuell noch für dein altes System bekommen, sondern wann und zu welchem (Auf-)Preis du ein neues bekommen würdest. Nvidia Hat schon gesagt vor März 2021 werden sie nicht alle Leute betanken können, bei AMD wird es nicht anders aussehen, sieht man ja jetzt schon bei den CPUs. Auch die alte Nvidia 2000er Series wird langsam rar im Markt. Für Leute die jetzt nen neues Gaming-System kaufen (müssen) ist die aktuelle Situation eine Katastrophe! Auch gebraucht sieht es bei Grafikkarten nich besser aus...
Es geht zur Zeit nicht darum was du aktuell noch für dein altes System bekommen, sondern wann und zu welchem (Auf-)Preis du ein neues bekommen würdest. Nvidia Hat schon gesagt vor März 2021 werden sie nicht alle Leute betanken können, bei AMD wird es nicht anders aussehen, sieht man ja jetzt schon bei den CPUs. Auch die alte Nvidia 2000er Series wird langsam rar im Markt. Für Leute die jetzt nen neues Gaming-System kaufen (müssen) ist die aktuelle Situation eine Katastrophe! Auch gebraucht sieht es bei Grafikkarten nich besser aus...
Und der nächste Ubisoft Titel der eine kaum verbesserte Grafik mit sich bringt, aber trotzdem nun schlechter performt. Irgendwie schon deprimierend das für WQHD auf extrem hoch eine 3080 benötigt wird. Für mich scheint das Spiel auch hier, wie auf bei Watch Dogs Legion, nicht vernünftig optimiert zu sein. Schade.
Ich hatte mir auch erst überlegt wieder mal ein AC zu spielen. Mein letztes war Black Flag... bzw. Origins. Origins habe ich jedoch nach einigen Stunden nicht mehr weiter gespeilt und vergessen. Es fesselte mich einfach nicht mehr. Die Welt ist gross, aber ob langweilig. Immer die selben Quests und die Story ist meist auch nicht wirklich fesselnd. Deshalb bin ich bei Valhalla nicht wirklich angetan und der Gamestar-Test hat mich weiter in der Ansicht bekräftigt. Alleine die völlig dämlichen/albernen kleinen Nebenquests, wo man wohl GTA/RDR2 kopieren wollte.
Wie auch immer. Ich denke man kann mit den Einstellungen sicherlich noch einige Frames herausholen um auf 60+ FPS zu kommen, ohne viel Bildqualität zu verlieren. Aber wie immer bei einem solchen AAA Titel wartet man besser erst mal die ersten Patches und neuen Treiber ab. Vielleicht schaue ich mal mit Ubisoft+ (oder wie das nun heisst) rein... aber in einem Monat kommt ja Cyberpunk 2077... hoffentlich.
Bis dahin unterhält mich RDR2 gerade ein 2. Mal, auch dem PC. Die Grafik mag nicht ganz so hübsch sein, wie ein ACV, aber sie ist realistisch und plausibel. Und die Story, die vielen Nebengeschichten, etc. ist einfach genial. Ubisoft sollte sich besser bei Story und Missionen mal eine Scheibe abschneiden. Einzig die Portierung ist bei Rockstar irgendwie oft ziemlich... schlecht. (egal ob GTA oder RDR) Aber in Saint Denis z.B. hatte man schon auf der Xbox und PS4 ziemliche Framedrops.
Hätte das Vid keine Überschrift hätte ich nicht erraten, dass es sich um Assassins Creed handelt. Keine Ausblicke aus der Höhe, keine Klettereinlagen. Als hätte es eine Identitätskrise und wollte eher ein Witcher oder Ähnliches nachmachen.
Ich werde mit dem Weiterspielen auf ein paar Updates warten, habe jetzt mit AC Origins angefangen, das genau so gut aussieht wenn nicht etwas besser und die Performance ist in Origins spürbar besser.