Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Test Assassin's Creed Valhalla im Test: Hübsche Aussichten bei hohen Anforderungen
D
Der Professor1
Gast
Es ist schon der Frech das eine RTX 3090 bei 1080p keine 60 FPS schafft (FPS, 0,2% Perzentil: 59,9 FPS) und die neue XBox gleichzeitig 4k@60FPS.
Ich muß mit meiner RTX 2080 schon dermaßen vieles auf Mittel und Niedrig stellen und schaffe es gerade mal so die 60 FPS@1080p zu halten. Es gibt aber trotzdem noch viele FPS-Drop.
Grafisch habe ich jetzt also eher XBox Series X Niveau. Damit macht die XBox aber 60 FPS bei 4k und die RTX 2080 mit einem 3700x nicht mal stabile 60 FPS bei 1080p/1440p.
Ich habe mich jetzt deswegen dazu entschlossen zukünftig nicht mehr in den PC zu investieren. Alle 2 Jahre muß man sich ne neue Graka zw. 500-1500€ kaufen um am Ende dann Konsolengrafik zu haben wenn man 60 FPS@1080p/1440p erreichen will!? Währenddessen machen die neuen Konsolen bei gleicher Grafikeinstellung 60FPS@4k!? Nee, nicht mehr mit mir.
Die nächsten 500€ gehen in die neue XBox, nie wieder PC-Graka. Danke lieber Entwickler für nichts, dass Ihr nicht in der Lage seit die viel bessere Leistung von PCs abzurufen. Ihr verschwendet die bessere Leistung mit schlechter Optimierung/Portierung.
Ich muß mit meiner RTX 2080 schon dermaßen vieles auf Mittel und Niedrig stellen und schaffe es gerade mal so die 60 FPS@1080p zu halten. Es gibt aber trotzdem noch viele FPS-Drop.
Grafisch habe ich jetzt also eher XBox Series X Niveau. Damit macht die XBox aber 60 FPS bei 4k und die RTX 2080 mit einem 3700x nicht mal stabile 60 FPS bei 1080p/1440p.
Ich habe mich jetzt deswegen dazu entschlossen zukünftig nicht mehr in den PC zu investieren. Alle 2 Jahre muß man sich ne neue Graka zw. 500-1500€ kaufen um am Ende dann Konsolengrafik zu haben wenn man 60 FPS@1080p/1440p erreichen will!? Währenddessen machen die neuen Konsolen bei gleicher Grafikeinstellung 60FPS@4k!? Nee, nicht mehr mit mir.
Die nächsten 500€ gehen in die neue XBox, nie wieder PC-Graka. Danke lieber Entwickler für nichts, dass Ihr nicht in der Lage seit die viel bessere Leistung von PCs abzurufen. Ihr verschwendet die bessere Leistung mit schlechter Optimierung/Portierung.
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
EadZ1
Lt. Commander
Pandorum schrieb:Klar gibts teils FPS Schwankungen aber es läuft flüssig und ich habe meist 50-70 FPS auf extrem hoch.
Ich möchte dir sicher nichts unterstellen, aber ich habe starke Zweifel daran, dass eine 1080Ti mit einem 1700X über eine längere Zeit einen besseren Schnitt als eine 5700XT mit 3700X schafft. 🤔
Neronomicon
Captain
Also das Game hätte durchaus noch Feinschliff gebrauchen können. Der AC Teil ist eben wie die anderen ein typischer Ubisoft Titel.
Wenn du dir Uplay+ für 15€ holst für ein Monat, kannste das Spiel und viele andere den ganzen Monat zocken. Vollpreis würde ich nie und nimmer bezahlen.
Aber das Game interessiert mich eh nicht, ich wünsche mir so was wie Mass Effekt 1- 3 nochmal. Oder Kotor. War auch geil.^^
cohrvan schrieb:da warte ich auf nen sale..den 60€ ist es momentan nicht wert.
Wenn du dir Uplay+ für 15€ holst für ein Monat, kannste das Spiel und viele andere den ganzen Monat zocken. Vollpreis würde ich nie und nimmer bezahlen.
Aber das Game interessiert mich eh nicht, ich wünsche mir so was wie Mass Effekt 1- 3 nochmal. Oder Kotor. War auch geil.^^
GhostDMonkey
Lieutenant
Also AMD performt in letzter Zeit immer stärker, wenn man sich die 5700XT anschaut. Da scheint der Wein gut zu reifen.
Neronomicon
Captain
Ruff_Ryders88 schrieb:vertraue da normalerweise auf 4players, sie sind immer kritisch und haben meist genau meinen Geschmack getroffen.
Es kommt immer darauf an wer testet. Testet mal ein anderer und nicht H. Luibl, dann kommen auch ,,Jubelwertungen" heraus. Wo man den Eindruck hat, das Text und Wertung nicht zusammen passen.
Aber auch der Chef hat so seine Lieblinge. Da gibs dann auch mal fette Wertungen.
B
B3nutzer
Gast
@Neronomicon
Bei uPlay+ musst dich aber ranhalten. Das Game beschäftigt locker 100 Stunden, wenn man alles macht. Da muss man sich mit Vollzeitjob schon ranhalten, um das in einem Monat durchzukriegen. Selbst zwei Monate dürfte für viele noch eng werden.
Die Season Pass inhalte kommen ja auch noch.
Je nach zeitlichem Budget kanns durchaus sinnvoller sein, das Game einfach zu kaufen.
Bei uPlay+ musst dich aber ranhalten. Das Game beschäftigt locker 100 Stunden, wenn man alles macht. Da muss man sich mit Vollzeitjob schon ranhalten, um das in einem Monat durchzukriegen. Selbst zwei Monate dürfte für viele noch eng werden.
Die Season Pass inhalte kommen ja auch noch.
Je nach zeitlichem Budget kanns durchaus sinnvoller sein, das Game einfach zu kaufen.
Neronomicon
Captain
B3nutzer schrieb:Bei uPlay+ musst dich aber ranhalten. Das Game beschäftigt locker 100 Stunden, wenn man alles macht.
Muss doch keiner machen, die "ich befülle die Welt mit sinnlosen dingen" Dann sinds viell 40 std.
B
B3nutzer
Gast
@Neronomicon
Hast auch wieder recht. Aber ich bin noch von Odyssey gebrandmarkt, wo man dank levelgating den ganzen Mist machen musste.
Wobei ich mittlerweile ne kleine Sucht dafür entwickelt habe. Werde wahrscheinlich auch bei Valhalla wieder alles machen.
Hast auch wieder recht. Aber ich bin noch von Odyssey gebrandmarkt, wo man dank levelgating den ganzen Mist machen musste.
Wobei ich mittlerweile ne kleine Sucht dafür entwickelt habe. Werde wahrscheinlich auch bei Valhalla wieder alles machen.
Fred_VIE
Lt. Commander
Kaum, weils mich nicht interessiert. Das nehm ich maximal, wenns mit einer neuen Grafikkarte kommt.mieze123 schrieb:Dann viel Spaß mit Watchdogs Legion
GS war immer spot on bei den Spielen die mich interessiert haben. Der Rest interessiert mich nicht.
GerryB
Commodore
Verstehe net,
warum CB in 1080p net auch die 6GB-Grakas mit rein nimmt.(ne 5600xt-OCed macht mehr Sinn als ne 5500-8GB)
Die Kleinen scheinen Hier auch rund zu laufen.(Vgl. mal nur in VeryHigh=reicht ja auch)
(beim Review etwas Cherrypicking, um dort zu landen, wo nextGenGames so ca. zu erwarten sind)
warum CB in 1080p net auch die 6GB-Grakas mit rein nimmt.(ne 5600xt-OCed macht mehr Sinn als ne 5500-8GB)
Die Kleinen scheinen Hier auch rund zu laufen.(Vgl. mal nur in VeryHigh=reicht ja auch)
(beim Review etwas Cherrypicking, um dort zu landen, wo nextGenGames so ca. zu erwarten sind)
Anhänge
Zuletzt bearbeitet:
F
foo_1337
Gast
Schafft die Xbox diese in konstant 4k oder etwas in "dynamischer" Auflösung? Der Bench war mit allen Reglern nach rechts. Bei der xbox wird das sicher nicht so sein.Der Professor1 schrieb:Es ist schon der Frech das eine RTX 3090 bei 1080p keine 60 FPS schafft (FPS, 0,2% Perzentil: 59,9 FPS) und die neue XBox gleichzeitig 4k@60FPS.
Siehe z.B. Gamestar:
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
supertramp
Lt. Commander
Wird geholt, freu mich schon. Hoffentlich ist das Spiel nicht allzu kurz
C
CptBabossa
Gast
Hallo,
ich werde mir das Spiel auch vorläufig nicht holen. Wenn das im DX12 nur annährend so rumspinnt wie in Division 2 kriege ich kein Spaß. Wenn ich mir dazu die FPS anschaue was meine 2080 RTX nur noch schafft naja.
Dann sehe ich das wie andere auch. Ich investiere nicht mehr in den PC.
Und auf DX11 kann man nicht ausweichen, weil es in dem Spiel nicht angeboten wird.
Ab sofort steige ich auf Konsole um. Tastatur und Maus kann ich bei der XBOX Series X auch nutzen. Dann muss ich nicht den blöden Controller in der Hand halten.
Der jetzige PC wird dann nur noch für Fotobearbeitung, Internet und Office benutzt. Wird mir auch alles zu teuer. Ein Gaming PC kostet locker über 1000 Euro und das fast jährlich. Dazu bin ich nicht mehr bereit.
LG
ich werde mir das Spiel auch vorläufig nicht holen. Wenn das im DX12 nur annährend so rumspinnt wie in Division 2 kriege ich kein Spaß. Wenn ich mir dazu die FPS anschaue was meine 2080 RTX nur noch schafft naja.
Dann sehe ich das wie andere auch. Ich investiere nicht mehr in den PC.
Und auf DX11 kann man nicht ausweichen, weil es in dem Spiel nicht angeboten wird.
Ab sofort steige ich auf Konsole um. Tastatur und Maus kann ich bei der XBOX Series X auch nutzen. Dann muss ich nicht den blöden Controller in der Hand halten.
Der jetzige PC wird dann nur noch für Fotobearbeitung, Internet und Office benutzt. Wird mir auch alles zu teuer. Ein Gaming PC kostet locker über 1000 Euro und das fast jährlich. Dazu bin ich nicht mehr bereit.
LG
Pandorum
Ensign
So wie ich das bis jetzt einschätze kann man da richtig viele Stunden investieren und ich finde es nach einigen Stunden sehr gut.supertramp schrieb:Wird geholt, freu mich schon. Hoffentlich ist das Spiel nicht allzu kurz
M@tze
Vice Admiral
foo_1337 schrieb:Der Bench war mit allen Reglern nach rechts.
Wenn man denn wenigstens einen Unterschied sehen würde. Aber wenn die Devise immer nur "alle Regler nach rrrrrrechts!" ist, braucht man sich auch nicht wundern wenn die Frames unnötig in den Keller gehen.
F
foo_1337
Gast
Du musst das Gesamtpaket betrachten. Xbox Live / PSN Mitgliedschaften, oft teurere Spiele, sehr teure Speicherweiterung für die xbox usw. Und die fette CPU brauchst du in PC ggf trotzdem für andere Dinge. Dazu halt noch Games, die auf ner Konsole prinzipiell unsinnig oder schlicht unspielbar sind.Benni82 schrieb:PC wird einfach zu teuer