Test Assassin's Creed Valhalla im Test: Hübsche Aussichten bei hohen Anforderungen

niti88 schrieb:
ist euch auch aufgefallen ...

Jaaaaaaauuuuuuuuu!! 👍

+seine Sapphire RX 5700XT Nitro+ streichelt+
Ergänzung ()

B3nutzer schrieb:
Wenns selbst auf meiner Kartoffel noch läuft, dann läufts praktisch überall. :lol:

Hey, ich habe auch noch eine fette Herculez-Kartoffel im Kartoffel-Keller:

Zuletzt bearbeitet:
Corros1on schrieb:
Dass es grafisch hübsch Aussieht kann ich nicht wirklich bestätigen, da sind immer noch Zuviel Matschtexturen bei.Anhang anzeigen 991716
Auflösung 3840x2160 (0.60) die 0.60 soll eher auf 100stehn dann haste uhd. aber dafür nurmehr 30fps dafür aber wiederum etwas schönere texturen. recht viel schöner wird das eh nicht sieht ja noch immer wie 2005 game aus. vorallem die haare zum kotzen sowas.

Ruff_Ryders88 schrieb:
. Ich weiss nicht mehr genau wo das anfing, aber ich meine irgendwo nach oder mit Black Flag.
Desmond starb am Ende von Teil 3, und seitdem plätschert der Gegenwartsteil nur vor sich hin und ist eig total unnötig. Fing also mit Black Flag an

• Gefällt mir
Reaktionen: Civi
Hab mit meinem 3900x / 1080ti so eingestellt das ich Konstane 60fps habe. Mir gefällt das Setting und bis jetzt macht es mir wirklich Spaß. Hab es mir durch Uplay + zum testen geholt.

Laut meinem Händler ist meine bestellte PS5 im Versand, wenn diese da ist wird es darauf dann durchgespielt.

Hey, CB packt die GTX 1070 wieder in die Tests. 😉

Talvo schrieb:
Klingt so als wär bei dir igendwo der Wurm drin.
daunbar schrieb:
also bei mir 4K, sieht aber nicht gut aus
Ähm, bei UHD steht bei dir ja auch Skalierung auf 0.50, stell mal auf 1. ;)

Danke für den Test Wolfgang, denke mal werd mir das Game erst auf´n Grabbeltisch holen. Da hat es noch Zeit zu reifen und man brauch keine 100€+ für die Ultimate bezahlen. MFG Piet

kaos2win schrieb:
Offtopic: Das hört man schon seit Playstation 1, aber Maus Tastatur werden nie zur wirklichen Option an der Konsole. Meine Freunde zocken Warzone zu meinem Leid auch noch am Controller, obwohl es in der Theorie möglich wäre. Liegt wohl daran, dass man vorm Fernseher unbequem sitzt, wenn man Maus und Tastatur bedient.
Shooter machen von der Couch aus keinen Spass. Zumindest mir nicht. Die neue Xbox unterstützt nun jedoch auch WQHD, also würde das Ding sowieso ins Büro an den Monitor angeschlossen werden. Aber aktuell ist das kein Thema. Mein Rechner reicht aktuell noch längstens aus. ;)
Aber man sollte die Mehrkosten der Konsolen auch nicht vernachlässigen. Auf der PS5 werden die Spiele sogar teurer. Da kann es schnell deutlich teurer werden, wenn man sich z.B. 10 Spiele neu kauft.

Shakyor schrieb:
Desmond starb am Ende von Teil 3, und seitdem plätschert der Gegenwartsteil nur vor sich hin und ist eig total unnötig.
Naja, die Gegenwartstory war schon seit dem ersten Teil eigentlich nur Müll und seit dem vierten einfach nur noch zum kotzen.
Bei jedem neuen Teil geht es um was anderes und wird ständig umgedeutet und das nimmt einen die Freude an dem Spiel.

LyGhT schrieb:
Wir kriegt ihr denn bei der Vega 64 nen durschnitt von unter 60 hin? Hab da nen Durchschnitt von 67-75
nospherato schrieb:
Mit welchen settings überhaupt? Poste doch mal einen Benchmark run.

Sind ja net nur die Gamesettings sondern auch Graka vs. PL. etc.
Das Problem wurde eigentlich bei allen Game-Reviews diskutiert, das ältere Grakas im Review nur Ref´s sind und mit rel. niedrigem Takt laufen. Da hat dann ne gute Custom leicht mal 100MHz mehr. (kürzlich bei 2080Ti vs 3070)

Das wäre bei der Vega Nitro +9%.Mit UVen geht dann auch noch mehr Takt, weil net im PL.
AMD Radeon RX Vega 56 und Vega 64 im Undervolting-Test - Hardwareluxx
Hinzu kommt, das Viele auch den Vram OCen. 950-->1060..1080 geht meist.=+11...13%

Mal als Bsp. Bios2= Ref. und Bios1 wäre Custom.

Anhänge

• V64nitro vs Ref.png
    V64nitro vs Ref.png
    17,5 KB · Aufrufe: 276
  • Vega-Launch@UV.png
    Vega-Launch@UV.png
    36,4 KB · Aufrufe: 270
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: LyGhT
wikinger1 schrieb:
Auflösung 3840x2160 (0.60) die 0.60 soll eher auf 100stehn dann haste uhd. aber dafür nurmehr 30fps dafür aber wiederum etwas schönere texturen.
Diese 30fps Sperre bei 4k ist mir auch schon aufgefallen und ist gelinde gesagt bescheiden.
Aber auch bei Faktor 1 sieht das Spiel immer noch nicht auf dem Stand aktueller Grafik 2020 aus.

Es läuft aber immer noch sehr instabil, regelmäßige Abstürze sind zumindest bei mir an der Tagesordnung.

Nichts desto trotz gefällt mir der Rest ganz gut, bis auf die Gegenwartstory.

@GerryB
Ja aber einfach mal fps in den Raum werfen ohne irgendwelche Daten drumrum ist halt nicht so toll zum vergleichen. Wurde in 720p low getestet wäre es kein gutes Ergebnis. 1440p Ultra wäre es mega gut....
Klar die Taktraten usw. kann man dann noch mal extra hinzufügen, sollten die nicht in der Signatur stehen, aber so ist das naja..

WQHD mit den Einstellungen von Hardware Unboxed kann meine RX 5700 Pulse die 60 FPS halbwegs halten, kommt aber schon immer wieder zu drops auf 50 FPS.

Hab jetzt ca. 4 Stunden drauf, bis jetzt gefällt es mir sehr gut. Optisch ist es aber wirklich eine Mischung aus sehr schön und teilweise hässliche Texturen.

kaos2win schrieb:
...RDR2 läuft auf WQHD mit einer RX 6700XT sehr gut. Das erwarte ich hier dann auch.

Wo hast du die denn schon her?

• Gefällt mir
Reaktionen: Benni82
Ich habe nicht gesagt das es so nicht "gut" läuft. Habe weiter vorne schon erklärt, dass Leute mit 30 fps und weniger zufrieden sind. Klar ist es Singleplayer und da reichen meist ab 40 fps und aufwärts, sofern es nicht allzu viele Framedrops gibt. Aber unter 30 fps empfinde ich auch im Singleplayer nicht angenehm. Da optimiere ich lieber ein paar Einstellungen und Spiele immer mit 40 fps oder höher.

Ich bevorzuge mind. um die 80 Frames bei 120hz da so das Tearing raus fällt und alles weiterhin sehr direkt und smooth ist.

• Gefällt mir
Reaktionen: Benni82
Gebe ich dir Recht, für mich ist ab 72-80fps der Bereich erreicht, in dem ich bedenkenlos spielen kann.
Drunter merkt man trotz Gsync/Freesync (hab ja beides als Monitor da), dass es nicht so ganz rund ist.

Tearing habe ich selbst bei <50FPS nicht. "Unrund" wird es ab ca. <40. Damit das Bid aber schön ruhig und frei von (technischer, nicht ingame) Bewegungsunschärfe bleibt, wären 70+ schon wünschenswert.

Mal was ganz anderes: Warum ist das toughe Wikinger-Mädel eigentlich geschminkt (Augenpartie)?

val_eivor_01.jpg

Das sind emanzipierte Historisch akkurate Präsentationen von Frauen die wir Männer nur nicht wahr haben wollen und unterdrücken.

• Gefällt mir
Reaktionen: Cpt.Willard und woodstock
Zurück
Oben