jebeo schrieb:
Willst du Pad: Forza. Willst du Wheel: Sim.
Mit einem Pad ne Sim spielen zu wollen ist absurd! Wenn du mit Pad spielen willst ist ne Sim nicht die richtige Ecke für dich.
Was ist denn dein Problem?
Lass die Leute doch spielen womit sie wollen. Und man kann Simulationen sehr wohl problemlos mit Gamepad spielen. Solche Pauschalverurteilungen kannst du dir echt sparen. Da muss man sich echt fragen für wen du dich eigentlich hältst?
Und bei den unverschämten Preisen der Peripheriehersteller ist es nachvollziehbar, dass manche - die vielleicht auch einfach nur Gelegenheitsspieler sind - sich für ein Gamepad entscheiden (welches sie vermutlich eh schon haben).
Ich habe mit Logitech angefangen, bin auf Fanatec umgestiegen, danach auf Moza... aber mittlerweile habe ich die Lenkräder schon vor langer Zeit verkauft, weil ich auch einfach keinen Bock hatte das Zeug immer aufzubauen. Wenn ich einfach nur mal zwischendurch ne Runde fahren will, dann will ich nicht mehr Zeit damit verbringen das ganze Zeug aufzubauen (aus dem Schrank holen und wieder verstauen kommt noch dazu), als ich am Ende zocke.
Und so wird es vielen gehen, die mit dem Gamepad spielen. Das Gamepad steckst du mit einem Kabel ein (oder ist sogar wireless), und kannst sofort spielen. Keine Stromverkabelung bzw. allgemein keine tausend Kabel die irgendwo herum hängen und im Weg sind, über die man stolpert, kein sperriger Wheelstand den man aufbauen muss, keine Fummelarbeit das Lenkrad am Tisch oder die Pedale am Boden zu justieren... und meine Rundenzeiten sind kaum schlechter.
Außerdem: mit keinem Lenkrad oder Spiel wirst du ein wirklich reales Fahrerlebnis haben. Autofahren im echten Leben ist und bleibt einfach etwas völlig anderes. Egal wie teuer die Hardware ist. Also komm mir hier nicht mit deinem pseudo möchtegern-Realismus. Ist doch lachhaft sowas...