Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsAsus Gaming-Handheld: ROG Ally ist jetzt auch mit Ryzen Z1 für 699 Euro verfügbar
Den nutze ich gerade. Ich meinte aber das ganz normale Remote Desktop, was bei Windows dabei ist. Ich google mal, ob ich was finde, wie ich das bei Home aktiviere. Früher ging das auf jeden Fall, aber ich hab lange nichts mehr mit Home gemacht. Trotzdem danke.
Ich habe es nur noch nicht geschafft, das ganze mit 30W Turbo-Mode anzudocken - trotz UGreen 100 Watt Charger (nur 1. Slot angeschlossen), Ugreen 100 Watt Kabel und zwei USB-Docks (Jsaux und Ugreen). Die Docks sollten sich eigentlich nur 5 Watt nehmen. Warum funktioniert das nicht?
Übrigens Danke für den Tipp mit der MyAsus App. Da schlummerten bei mir auch Firmware Updates.
P.S.: Schließe ich den 100W-Charger direkt an, habe ich natürlich auch 30Watt. Nur nicht mit den Docks dazwischen.
ist auch nicht das richtige Remote Desktop von Windows. Hab es aber mittlerweile geschafft. Hiermit geht es auch mit Home: https://github.com/sebaxakerhtc/rdpwrap
Geht mir genauso - direkt am UGREEN Charger (140W/100W) sind die 30W Boost möglich, mit dem Dock dazwischen nur 25W.
Bekomme heute noch ein weiteres Dock, vielleicht geht es damit. Ansonsten ist die Angabe "kompatibel mit ROG Ally" schlicht falsch, weil nicht mehr als ein USB-C Dongle.
--
Festplatten-Upgrade auf 1TB von Sabrent war einfach - der Cloud-Restore aber braucht Zeit, viel Zeit.
Habe bei mir die SN740 2 TB drin und der Restore hat locker 1 1/2 Stunden gedauert.
Hatte mir das irgendwie schneller vorgestellt ... Und seit dem Restore will er permanent das
"Tastatur Firmware Update" machen, allerdings hat er dass schon mit dem OEM Windows
getan. Seitdem geht der Updater auf aber selbst wenn man Start drückt wird er niemals
fertig. Der Statusbalken bewegt sich gar nicht erst.
Bei mir waren die Updates auch nochmal da, ich hatte aber nur "Tool"-Updates über MyASUS und zwei kleinere Updates über Armoury Crate - nach dem Neustart war alles iO dann.
Ich hoffe weiterhin auf eine (funktionale) SteamOS - Adaption.
Bisher macht das WLAN durch den MediaTek Chip Probleme, kein Audio, keine Zusatztasten und das PowerManagement fehlt noch. Aber ich denke lang werden die Probleme mit der breiten Verfügbarkeit nicht mehr bestehen.
Das Wlan dürfte mit einem relativ dezenten Update funktional sein (ist bei einigen ASUS ROG Notebooks schon ein Problem, hier hilft ein gepatchter Kernel), Audio muss man debuggen, die Zusatztasten mappen und für das PowerManagement sind ja schon einige Tools in Entwicklung.
Bekomme heute noch ein Dock von Sabrent, vielleicht geht es damit.
Update: MBP 14" (M1 Pro) mit 96 Watt, kein 30W Boost am Ally.
Mit 100W vom UGREEN Charger geht es. Also entweder müssen es auch mindestens 100W sein oder es stimmt was in der Kommunikation nicht. Gerade beim Apple Charger würde ich davon ausgehen, dass die sich an den PD Standard halten.
100W PD Docks funktionieren damit also zuverlässig nicht, würde ich aus der Beobachtung ableiten, da sie einen Eigenverbrauch haben. Das 100W PD Dock mit 140W Netzteil dahinter bringen dementsprechend auch nichts, da das Dock vermutlich 100W mit dem Charger aushandelt, seinen Anteil nimmt und den Rest ans Ally gibt.
100W PD Docks funktionieren damit also zuverlässig nicht, würde ich aus der Beobachtung ableiten, da sie einen Eigenverbrauch haben. Das 100W PD Dock mit 140W Netzteil dahinter bringen dementsprechend auch nichts, da das Dock vermutlich 100W mit dem Charger aushandelt, seinen Anteil nimmt und den Rest ans Ally gibt.
Aber eigentlich braucht das Ally ja nur 65WATT. 100 Watt rein, 5-10 Watt Verlust durchs Dock, bleiben rund 90 Watt fürs Ally. Ich checke es nicht :-)
Und es gibt ja dieses YT-Video hier, wo das auch genauso funktioniert:
YouTube
An dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
Bei einem USB-C-Kabel mit USB-PD befindet sich im Stecker ein Chip, der mit geeigneten Ladeprofilen markiert ist. Dabei werden die elektrischen Eigenschaften des Kabels berücksichtigt.
Wenn das beteiligte Kabel sich nicht an der Aushandlung der Profile beteiligt, weil es nur ein einfaches Kabel ist, dann wird über dieses Kabel nicht mehr als 3 Ampere übertragen. Indizien für brauchbare Ladekabel sind kurze und dicke Leitungen. https://www.elektronik-kompendium.de/sites/com/1809251.htm
Puh, das ist jetzt absolut nicht mein Fachgebiet. Was ich aber sehe, in dem Video wird ein Charger mit der Spezifikation GAN III verwendet. Mein Ugreen 100W Charger hat GAN II. Bei Deinem 140 Watt weiß ich es nicht?
Was ist GAN schon wieder? ^^