Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News ATi Radeon HD 4890 bereits unter 200 Euro
- Ersteller Volker
- Erstellt am
- Zur News: ATi Radeon HD 4890 bereits unter 200 Euro
Das Bild wird aber erst vom Brauser des Nutzers generiert und dann mittels Screenshot festgehalten. Das Urheberrecht sollte in dem Fall beim Ersteller des Screenshots liegen.8-BaLL schrieb:Ich meinte dass CB die Quelle für das Bild angeben sollte, wenn sie schon den webshop "abfotografieren".
8-BaLL
Lieutenant
@ hapelo- du bist mir ein witzbold.. Dann würde jeder screenshots von irgendwelchen bildern machen und sie dann verkaufen, was für ein hirnrissiger Gedanke.
Ich bleibe trozdem bei der Meinung, dass wenn ein Webshop "abfotografiert" wird und ein screenshot daraus in der Tagesnews verwendet wird, man mindestens die Quellangabe hinzufügen sollte aus respekttechnischen Gründen.
Ich bleibe trozdem bei der Meinung, dass wenn ein Webshop "abfotografiert" wird und ein screenshot daraus in der Tagesnews verwendet wird, man mindestens die Quellangabe hinzufügen sollte aus respekttechnischen Gründen.
Suxxess
Admiral
Grundsätzlich gebe ich dir recht, allerdings steht links unter dem Artikel ein Link zu geizhals. Und genau dort findet man dann die Karte und den Shop. Der Shop ist also indirekt verlinkt. Aber da die Karte nun wieder über 200 € kostet, ist die ganze News nutzlos. (Ausser ein wenig Werbung für ATI)
Aber die GFX 275 kostet nur ein paar Euro mehr und hat einen 30 Watt geringeren Idleverbrauch. Eigentlich sollte meine nächste Karte eine von ATI werden, aber am Stromverbrauch müssen die Jungs noch arbeiten.
Warum schafft es eine 4850 locker auf so einen geringen Wert und eine 4870 / 4890, die das selbe 2D Bild darzustellen hat verbraucht so ungleich mehr?
Aber die GFX 275 kostet nur ein paar Euro mehr und hat einen 30 Watt geringeren Idleverbrauch. Eigentlich sollte meine nächste Karte eine von ATI werden, aber am Stromverbrauch müssen die Jungs noch arbeiten.
Warum schafft es eine 4850 locker auf so einen geringen Wert und eine 4870 / 4890, die das selbe 2D Bild darzustellen hat verbraucht so ungleich mehr?
F_GXdx
Captain
hapelo schrieb:Das Bild wird aber erst vom Brauser des Nutzers generiert und dann mittels Screenshot festgehalten. Das Urheberrecht sollte in dem Fall beim Ersteller des Screenshots liegen.
Dann müsste man also Filme und MP3s nur im Browser streamen und mit Fraps aufnehmen schon ist es legal? Ei der daus!
Mizukag3
Lt. Junior Grade
Luki1992 schrieb:Haptsache ATI treibt die Nvidias nach unten, dann wird alles gut.
Naja wenn nvidia dank ihrer schlechteren yeld rate (als ati) und der konkurrenz immer weniger geld verdienen dann hätten wir bald ein Ati monopol.. (wobei nvidia sicher noch sehr viel geld investieren kann)
Klikidiklik
Commander
@Suxxess
Ganz einfach, weil eine 4850 eben nur GDDR3 hat und keinen GDDR5. Und GDDR5 lässt sich schlecht heruntertakten, zumindest laut AMD.
Und da GDDR5 deutlich mehr Strom benötigt wie GDDR3 kannst dir den Rest ja denken.
Ganz einfach, weil eine 4850 eben nur GDDR3 hat und keinen GDDR5. Und GDDR5 lässt sich schlecht heruntertakten, zumindest laut AMD.
Und da GDDR5 deutlich mehr Strom benötigt wie GDDR3 kannst dir den Rest ja denken.
Photon schrieb:Vor drei Jahren hat man für 150-200€ eine Midrange-Karte bekommen, jetzt kriegt man die schnellste Single-GPU-Karte von ATI für die 200€. Sehr schön!
vor ca 6/7 jahren und mehr bekam man die high-end karten für edn preis, sogar meist güsntiger.
wie bitte? auf 6/7 jahre alten MBs war genausoviel drauf wie heute. ich hab bei meinen eltern noch zwei rechner aus dem zeitraum laufen und beide haben alles, was heutige mbs ebenfalls bieten. und im verhältnis auch nicht teurer. im gegenteil, jeh nachdem wie weit wir zurückgehen sogar günstiger!
davon abgesehen hat das nichts mit meiner aussage zu tun. worauf ich hinaus wollte ist, dass anders als Photon andeutete nicht 500 euro highend-graka preise üblig waren sondern 500 euro eine relativ neue erscheinung ist/war.
davon abgesehen hat das nichts mit meiner aussage zu tun. worauf ich hinaus wollte ist, dass anders als Photon andeutete nicht 500 euro highend-graka preise üblig waren sondern 500 euro eine relativ neue erscheinung ist/war.
oh. sry bin nen bisschen weiter zurück gegangen. Wie die Zeit doch vergeht.
Naja. Dann gehen wir eben noch weiter zurück in das Jahr 1991, in dem eine ganz normale IBM Tastatur 500DM gekostet hat. Oder in Das Jahr 1996, in dem man für einen günstigen Drucker 500DM hingelegt hat.
Irgendwelche Komponenten waren bei Computern schon immer teuer. Mal sind es die Grafikkarten, dann die CPUs, dann die Maiboard, oder auch mal die Perepherie. Nur im Moment scheint nichts wirklich teuer zu sein.
Naja. Dann gehen wir eben noch weiter zurück in das Jahr 1991, in dem eine ganz normale IBM Tastatur 500DM gekostet hat. Oder in Das Jahr 1996, in dem man für einen günstigen Drucker 500DM hingelegt hat.
Irgendwelche Komponenten waren bei Computern schon immer teuer. Mal sind es die Grafikkarten, dann die CPUs, dann die Maiboard, oder auch mal die Perepherie. Nur im Moment scheint nichts wirklich teuer zu sein.
auch wenn cih dir insofern recht geben muss, dass in der pionier-zeit der pc's die preise mit unter recht hoch waren, so war dies anfang und vor allem mitte der 90er schon nicht mehr der fall.
92 hatte ich keine tastaturen für 500 euro gesehen als ich meinen pc kaufte. ich hab mri ne normale ibm-tastatur für schlappe 15dm gekauft. und an eine so massive deflation von einem auf das andere jahr errinere ich mich auch nicht.
ich kann mcih zwar nicht mehr genau an die druckerpreise 96 errinnern, aber die 500 dmg für einen "günstigen" drucker nehme ich dir auch nicht ganz ab.
aber ja, irgendwas vom computer unterliegt über die jahre hinweg durchaus immer welchen mehr oder weniger starken preisschwankungen.
92 hatte ich keine tastaturen für 500 euro gesehen als ich meinen pc kaufte. ich hab mri ne normale ibm-tastatur für schlappe 15dm gekauft. und an eine so massive deflation von einem auf das andere jahr errinere ich mich auch nicht.
ich kann mcih zwar nicht mehr genau an die druckerpreise 96 errinnern, aber die 500 dmg für einen "günstigen" drucker nehme ich dir auch nicht ganz ab.
aber ja, irgendwas vom computer unterliegt über die jahre hinweg durchaus immer welchen mehr oder weniger starken preisschwankungen.
bttn
Admiral
275 für unter 200€ hier erhältlich:
http://www.playit.de/pd502274900.htm?categoryId=71
http://www.playit.de/pd502274900.htm?categoryId=71
Anhänge
GreatEvil
Lt. Commander
H€553 schrieb:Naja. Dann gehen wir eben noch weiter zurück in das Jahr 1991, in dem eine ganz normale IBM Tastatur 500DM gekostet hat.
Ich hab keine Ahnung was du rauchst, aber du solltest das Zeug absetzten. Deine Wahnvorstellungen sind gigantisch...