Eigentlich ein Unding, mit derartigen Fotos echte Vergleiche anzustellen. Die Motive sind gut, bieten unterschiedliche Kriterien, aber mal ändert sich der Lichteinfall, mal ändern sich Farben komplett (bei der Jahrmarktszenerie zu arg), mal ist man etwas dichter dran, mal etwas versetzt. Das macht am Ende viel aus.
Im Grunde hätte man ein Stativ nehmen müssen, das bleibt fix stehen und man klemmt in einen Smartphonehalter die Geräte ein und "Action".... dann dürfen aber keine wechselnden Inhalte auftreten, dass man wirklich 1:1-Vergleiche hat. Schlimm auch das mit den Leuten, die mal da sind, mal nicht mal mehr, mal weniger.
Man kann dann nur die Gesamtwirkung eines Fotos beurteilen, aber nicht wirklich die Qualität.
Ich für meinen Teil habe auf Schärfe, Kontraste, Wirkung der Natürlichkeit der Farben und Bildgeometrien versucht zu achten. Details waren mir auch wichtig, verwaschene Bilder braucht heute niemand mehr.
Einige sind ja durchaus dicht beieinander, andere okay und das ein oder andere Bild macht schon sehr gut was her.
Bin dann mal auf die Auflösung gespannt. Grundsätzlich aber ist die Idee gut, mal nur nach den Bildern gehen zu können ohne zu wissen, welches Gerät dahinter steckt.