Ich finde die Art der Auswertung nicht ganz so optimal, was auch an der Art der Umfrage liegt
Denn es wurde ja nur jeweils das beste Bild gewählt, oft schwanken Leute ja zwischen 2 oder 3 Bildern.
Es wäre also eigentlich für die ein Ranking besser gewesen, wenn man von den Motiven immer mindestens 2, besser noch 3, in absteigender Reihenfolge hätte wählen müssen. Also 3 Punkte, 2 Punkte, 1 Punkt und dann am Ende alle Punktzahlen vergleichen.
Nehmen wir mal Motiv 8, da hat das IPhone XS Max 50% und das IPhone 11 Pro Max 20%, das Huawei P30 15%.
Somit belegt das 11 Pro Max hier den 2. Platz.
Aber ja nicht weil die Leute es am 2. schönsten finden, sondern weil 20% der Leute es am schönsten fanden.
Was die anderen 80% von diesem Bild halten, weiß man nicht, nur dass sie es nicht für das absolut beste gehalten haben.
Viel aussagekräftiger wäre doch, ob auch die 50% die das XS Max Bild am besten fanden, das Bild des 11 Pro als 2. gewählt hätten oder vielleicht hinter ihrem Favoriten als zweitbestes das Bild vom P30 genommen hätten.
Hier noch meine Auswertung:
P30, 7T, P30, 7T, 7T, 11 Pro, Pixel 3, P30, S10, 11 Pro, Pixel 3, P30, 7T, S10
Wäre interessant zu wissen, wie viel Einfluss der Fakt, dass ich ein 6T besitze, darauf hatte.