Ja. Sehe ich auch so. Deswegen habe ich es auch erwähnt. Wenn’s für das Budget passt und den Anspruch (zum Beispiel 1080p) genügt, dann kann man auch eine Low Budget Graka empfehlen.
Nein. Muss nicht sein.
Wenn man sich schwer damit tut sein Handy aus der Tasche zu holen und ein paar Fotos vom PC oder der Grafikkarte zu machen, um es dann auf Kleinanzeigen oder EBay hochzuladen, dann gibt es von mir nur ein großes LOL.
Hat keiner behauptet. Eine 4070Ti geht ab 800€ los. Eine 6950XT ab 630€. Das sind keine „Tausende Euros“.
Es gab absolut keinen Kontext so ein Fass aufzumachen. Manche sparen auch, weil PC Gaming nur zum gelegentlichen Daddeln da ist. Dann soll man aber nicht nach Benchmarks nachfragen.
Out of line.
Die Fässer hast nur du aufgemacht, dafür war nicht mal die Grundlage da. Out of line. By the way ist eine Investition in einen Gaming PC (Technik, Hardware) genauso sinnlos wie in ein Auto zu investieren, weil es auch nach dem Kauf sofort an wert verliert -
wenn es um den Wertverlust geht. Beides sind aber reale Dinge, oder habe ich was verpasst und PCs sind nicht mehr materielle Konsumgüter wie Autos ?
Edit: wieder mal interessant, dass sich passend zu deinem Kommentar ach so plötzlich User melden, die plötzlich wissen wollen, ob Baldurs Gate auf deren alten Rechner funktionieren. Danke ciao