-
Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Test Baldur's Gate 3 im Test: 39 Grafikkarten und Asus ROG Ally im Benchmark
- Ersteller Wolfgang
- Erstellt am
- Zum Test: Baldur's Gate 3 im Test: 39 Grafikkarten und Asus ROG Ally im Benchmark
Gravlens
Lt. Commander
Über Baldur's Divinity.Vigilant schrieb:Also worüber sprechen wir eigentlich? 🍻🙂
Apocalypse
Rear Admiral
Oder gleich eigenes System verwenden. Ist ja auch kein Hexenwerk, besonders weil es ja soviele einfache Systeme gibt wo man sich an den Grundmechaniken bedienen kann.cruscz schrieb:Und wenn es nicht ganz passt: biegen bis es passt.
Ergänzung ()
In den letzten 20 Jahren eigentlich in jeder Runde ... ich sollte aufhören immer mit meiner Frau zu spielen, die kann bei sowas einfach nicht widerstehen. Weder am Spieltisch, noch in Divinity noch in BG3, wo sie erst nachgeschlagen hat, was man braucht um mit Tieren zu sprechen und mit dem Wissen ihren Charakter gebaut.Couch-Potatoe schrieb:Und auch das man Ölfässer/Flächen entzünden kann dürfte vielen Tabletop Spielern bekannt sein. Über die Häufigkeit der Anwendung kann man aber streiten. In normalen Pen&Paper Runden kommt sowas sicherlich nicht so häufig vor wie in BG3.
Gibt da halt so Spieler und ihre Vorlieben. ;-)
abduladarula
Lieutenant
Ja und viele sind sogar bereit den Vollpreis zu bezahlen und nicht nur einen Key zu holen.felixyz schrieb:Es ist schon weird, aber wenn Entwickler gute Produkte raus bringen werden diese tatsächlich gekauft.
Vigilant
Vice Admiral
In der Tat. Mein aktuelles, privates Projekt ist DSA5 goes Powered by the Apocalypse (PbtA). Arbeitstitel: Aventuria Apocalyptica🤘. Einfach, um es mal gemacht zu haben.Apocalypse schrieb:Oder gleich eigenes System verwenden. Ist ja auch kein Hexenwerk, besonders weil es ja soviele einfache Systeme gibt wo man sich an den Grundmechaniken bedienen kann.
Vigilant
Vice Admiral
_Cassini_
Lieutenant
368 Spieler haben am ersten Wochenende das Spiel durchgespielt? Die müssen ja jeden Dialog weggeklickt haben.Vigilant schrieb:Schöne Statistik:
Interessant ist auch, dass der Paladin die beliebteste Klasse ist. Ich spiele aktuell einen Barden, an Paladin hab ich so noch gar nicht gedacht. Den Dark Urge möchte ich noch spielen, vielleicht den als Paladin, dann wäre er doch zwangsläufig ein Eidbrecher. Könnte spannend werden.
Sinush
Lt. Junior Grade
Hier die Statistiken etwas ausführlicher im Community Update #23:
https://baldursgate3.game/news/community-update-23-here-s-to-you_83
https://baldursgate3.game/news/community-update-23-here-s-to-you_83
Ich mochte rundenbasiert schon immer mehr, weniger Hektik, es kommt nicht auf schnelle Reaktion sondern gute Taktik an. Ich hatte BG 1/2 auch immer mit Autopausen gespielt um es in der Art zu spielen.
Battle Isle und Fantasy General fallen mir da von früher noch ein 😊
Battle Isle und Fantasy General fallen mir da von früher noch ein 😊
Sinush
Lt. Junior Grade
Ich hab schon bei BG1+2 die Autopause umfassend benutzt. Ich brauche Ruhe zum nachdenken, was als nächstes sinnvolles gemacht werden soll. Hektik hab ich schon im Job.Balrog schrieb:Also ich hab BG 1 und 2 früher gerne gespielt…
Wie finden andere Fans hier das rundenbasierende Kämpfe? Bin eigentlich Fan von Echtzeit
MeisterOek
Commander
Ich bin mit meinem Halbelf-Paladin, der Schattenherz gedatet hat mal wieder der Random-Guy
Couch-Potatoe
Ensign
Bin überrascht, dass Kleriker und Druide hinten sind. Hexenmeister dagegen war wohl erwartbar. Auch wenn ich nicht so recht verstehe warum man so nen halben Zauberer spielen sollte. Seele verkauft für nen billigen Zaubertrick und zwei magere Spellslots...
MeisterOek
Commander
@Couch-Potatoe Ich weiß, dass es in BG2 definitiv bedeutende Vorteile hatte einen Hexenmeister zu spielen. Habe diese jedoch vergessen. In BG3 macht es tatsächlich wenig Sinn.
Herdware
Fleet Admiral
Gravlens schrieb:Ist die Spiele-Reihe dafür bekannt mit Tieren zu sprechen?
"Go for the eyes Boo!"
Entschuldigt, das ich mit was technischem in das D&D Gespräch reingrätsche.
@Wolfgang Interessanterweise urteilt Alex Battaglia von Digital Foundry in seinem Review bezüglich der Grafik-API komplett konträr. Er hat eine RTX4090, RX6800XT und A770 getestet und kommt zu dem Ergebnis, dass DX11 insgesamt besser läuft und konnte keine Frametime pacing Probleme feststellen. Selber kann ich das Aktuell leider nicht nachstellen, weil ich das Spiel noch nicht besitze.
Könnte es sein dass hier etwas im argem liegt? Treiber oder ähnliches?
Jetzt ist aber natürlich erstmal Wochenende auch für euch, wollte nur darauf Aufmerksam machen.
@Wolfgang Interessanterweise urteilt Alex Battaglia von Digital Foundry in seinem Review bezüglich der Grafik-API komplett konträr. Er hat eine RTX4090, RX6800XT und A770 getestet und kommt zu dem Ergebnis, dass DX11 insgesamt besser läuft und konnte keine Frametime pacing Probleme feststellen. Selber kann ich das Aktuell leider nicht nachstellen, weil ich das Spiel noch nicht besitze.
Könnte es sein dass hier etwas im argem liegt? Treiber oder ähnliches?
Jetzt ist aber natürlich erstmal Wochenende auch für euch, wollte nur darauf Aufmerksam machen.
Gravlens
Lt. Commander
@Logian Der Entwickler selbst sagt das man Vulkan nicht zur Messung der Gesamtleistung verwenden sollte, da es sich noch in einem frühen Stadium befindet.^^
Gut, ich weiß jetzt auch nicht wie alt diese Aussage ist, aber Fehler kann ich mit Vulkan immer noch bestätigen, mit fehlenden Objekten/Texturen.^^
Möglicherweise ist der Unterschied in den Ergebnissen das ComputerBase es ohne vorab kompilierte Shader getestet hat?
https://larian.com/support/faqs/what-is-vulkan-what-is-the-difference-between-vulkan-and-dx11_48The Vulkan implementation of Baldur’s Gate 3 is still in Early Access. We are actively working on performance improvements and stability. We want to collect as much feedback as possible, but it should not be used to measure overall performance at this stage.
Gut, ich weiß jetzt auch nicht wie alt diese Aussage ist, aber Fehler kann ich mit Vulkan immer noch bestätigen, mit fehlenden Objekten/Texturen.^^
Möglicherweise ist der Unterschied in den Ergebnissen das ComputerBase es ohne vorab kompilierte Shader getestet hat?
Das könnte vielleicht die unterschiedlichen Ergebnisse erklären.^^Falls das Spiel bemerkbar einmalig Shader vorab kompiliert, wird dieser Lauf nicht in die Rechnung einbezogen.
Ergänzung ()
Ohne Zusammenhang zitieren kann jeder, ich korrigier das mal.Gravlens schrieb:Ist die Spiele-Reihe dafür bekannt mit Tieren zu sprechen? Ich denke eher nicht, also zumindest nicht so wie es in Baldur's Gate 3 umgesetzt wurde das man ein Pläuschen hält.^^
Herdware schrieb:"Go for the eyes Boo!"
Zuletzt bearbeitet: