aLanaMiau schrieb:
Ich brauch ganz bestimmt nicht erst 5 Minuten um zu erkennen, ob ein Spiel für mich was taugt.
Wenn du 60-70€ ausgibst und 120GB runterlädst, dann gehe ich zumindest davon aus, dass du das Genre des Spiels kennst, für das du gerade Geld ausgegeben hast. Insofern kann das schon mal kein Punkt für die Beurteilung sein, denn dann hättest du es erst gar nicht gekauft.
In den ersten 5 Minuten hast du dann maximal die Introsequenz gesehen und den Charakter erstellt(das auch nur wenn man einfach nen vorgefertigten ohne Anpassungen nimmt) und abseits der Infos, die du auch ohne das Spiel zu besitzen schon hattest, keine weitere Grundlage für eine Bewertung.
Deshalb gibt einem Steam ja auch 2 Stunden Zeit, bevor man ein Spiel zurückgibt, weil man in vielen Spielen vorher nicht wirklich genug vom Spiel sehen kann.
Bei manchen Spielen werden sogar Außnahmen gemacht und man kann auch nach mehr als 2 Stunden noch zurückgeben.
Baldurs Gate 3 wäre z.B. auch ein Kandidat für so eine Ausnahme, ich hatte zumindest nach der Charaktererstellung schon ne Stunde bei Steam drauf^^
Dann kann es sein, dass einem der Spielstil dieses Charakters keinen Spaß macht und man erstellt sich noch einen anderen, um zu sehen ob es damit besser ist....und schon ist man über 2 Stunden bevor man eine Entscheidung treffen kann, ob man das Spiel behält oder zurückgibt.