• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

BF2 [Battlefield 2] Sammel-Thread ab Patch auf Version 1.3

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hey Leute, hab mal seit sehr langer Zeit wieder Battlefield rausgekramt, und wollte mal wissen was der neue Stand ist. Der 1.3 patch ist doch der neusete, oder? Dann hab ich irgendwann mal aufgehört zu zocken, weil ich ganz gerne mal rumsnipe (nicht nur) nur manchmal tritt plötlich ein Grafikfehler auf das gesammte Waffenmodel + Arm wird schwarz und das Sniper Fadenkreuz verschwindet auch, was die Waffe somit natürlich unbrauchbar macht ;)! Weiß jemand wie das Problem gelöst werden kann?
Dann hab ich da auch noch ein zweites Problem, ich wollte mal vor einiger Zeit eine individuelle Botzahl im Einzelspieler haben. Hab dafür auch ein Programm gefunden und die Botzahl im Einzelspieler auf 32 gestellt. Natürlch läuft das spiel nicht mit 32 Bots, aber ich kann die nicht mehr zurückstellen, auch die deinstallation des Tools hat nichts gebracht :(!

danke in Vorraus! :daumen:

eric04 schrieb:
Werde wohl mein AF umtauschen müssen, da er den key nicht annimmt (gebe es ohne bindestrich ein) :skull_alt:

gib den key so ein wie er gedruckt ist (nicht immer gleich anderen die Schuld geben^^):rolleyes: .

Habe festgestellt daß seit einigen Versionupdates die Anfangsladezeit wenn man neu joint länger ist, ich muss erstmal immer ein paar Minuten auf der Map rumlaufen bis es flüssig läuft, davor ruckelt es extrem..wie kann man das denn verringern?

Hallo,
und zwas hat ein Freund von mir ein Problem mit der Installation von Battlefield2 & Battlefield2 Special Forces.

Er hatte beide Spiele installiert, bevor der Patch 1.3 rauskam. Nun ist es so das er wieder anfangen wollte zu spielen. Er hat dann den 1.3 inkrementell runtergeladen und versucht zu installieren. Dabei kam dann die Nachricht: Installation Fehlgeschlagen!
Danach hat er sich den Patch nochmal von einer anderen Seite runtergeladen und auch diese versucht zu Installieren, wieder die Fehlermeldung.

Nach der Deinstallation des Spiels wieder alles neu installiert. Special Forces hat er nicht mit installiert. Nun hat er sich direkt den 1.3 Full Patch runtergeladen. Nachdem er das Setup gestartet hat, installiert er bis zu 39% und dann kommt die Fehlermeldung Installation Fehlgeschlagen, danach kommt aber die Meldung die Installation wäre doch erfolgreich. Er versucht dann Battlefield zu starten, wobei nur der Bildschirm schwarz wird.

Wir wissen schon nicht mehr weiter, vorher lief die ganze Geschichte einwandfrei mit dem Patch 1.22 nur jetzt will er schon garnicht mehr installieren.

Bitte um Hilfe!!!

Ciao und schonmal Danke

Zuletzt bearbeitet:
BF2 ruckelt trotz neuer Grafikkarte.

Hallo.

Mein System:

AMD 64 3700+
ASRock 939Dual-SATA2
MDT 1x1024
Sapphire Radeon X1800XT ViVo (256MB) --> Vorher: 6800 Ultra (256MB)
400Watt Enermax Liberty

BF2 Settings:

1024 x 768 - 60Hz auf maximalen Details.

Problem:

Schon vor der neuen Grafikkarte hat das Spiel am Anfang min. 10 Minuten pro Minute diverse große Ruckler verursacht. Ich dachte mir, weil die Grafikkarte eh schon etwas aus der Mode gekommen ist, ist es Zeit für eine Neue. Die Neue eingebaut. Die Ruckler blieben aber.

Könnte die CPU oder der Ram die Ursache sein?!

MfG

wenn du kurz aus dem Spiel rausgehst und im Tastmanager schaust wievield das Spiel gerade an Ram verbraucht, würde ich auf wenig Ram tippen.

BF2 ruckelt bei weniger als 2GB RAM immer nach Mapload über viele Sekunden, seit Patch 1.3 sogar nochmals weitaus länger.
Der Grund dafür dürfte sein, daß seit 1.3 bei Mapstart ein anderes Auslagerungsverhalten verwendet wird, um Piloten nicht mehr zu benachteiligen. Vorher war es so, daß nicht alle Texturen sofort zur Verfügung standen, was sich besonders bei schnellen Bewegungen über die Map also bei Flügen bemerkbar machte.
Jetzt wird gleich alles geladen, was nochmals die Ladezeit verlängert - das Laden ist auch beim Mapstart noch nicht abgeschloßen.
Also hilft wirklich nur eins: RAM auf 2GB aufstocken und Auslagerungsdatei aus.

du kannst aber auch die Einstellungen runter drehen, vor allem die Texturen und die Filter. AA nimm auch viel Leistung. Bevor also 2 GB Ram holen, erst mal mit den Einstellungen spielen und alles im Hintergrund abschalten, was man nicht braucht.

Aso alles klar.

Die Auslagerungsdatei, wie kann ich diese deaktivieren? Welche Folgen hätte das? :rolleyes:

Anisotropische Filter und Antialiasing wirkt sich keineswegs auf Speicherbelastung aus.

Die Auslagerungsdatei zu deaktivieren bringt nur ab 2GB RAM etwas. Machst du es vorher, crasht dein BF2 und ein gelbes Ausrufezeichen weißt dich auf unzureichenden Virtuellen Arbeitsspeicher hin.
Zum Sinn der Auslagerung einfach mal selber googeln oder in die Wikipedia schauen. ;) Du machst das schon...

@pac gib den key so ein wie er gedruckt ist (nicht immer gleich anderen die Schuld geben^^) .
Willste mich veräpeln oder wat:grr:

AW: BF2 ruckelt trotz neuer Grafikkarte.

zapp3n schrieb:
Schon vor der neuen Grafikkarte hat das Spiel am Anfang min. 10 Minuten pro Minute diverse große Ruckler verursacht. Ich dachte mir, weil die Grafikkarte eh schon etwas aus der Mode gekommen ist, ist es Zeit für eine Neue. Die Neue eingebaut. Die Ruckler blieben aber.

Könnte die CPU oder der Ram die Ursache sein?!

Stell mal die Texturdetails auf "mittel", ich denke "hoch" kann man erst ab 2GB wirklich
"geniesen".:) was auch was bringt, wenn Du den Virtuellen Speicher selbst festlegst,
als minimum 1024 und maximal 4096, funzt bei mir 1a.;)

ich sagte nur, dass die AA+AF viel Leistung kosten. Als ich AA deaktiviert hatte, verbrauchten Spiele weniger Ram. Nun ja, is ja auch egal. Einfach mal die Einstellungen anpassen ;)

@Nukleareswinterkind

Also benutze einfach mal dieses Programm hier: 128 Bot Modefier

Dieses programm sollte deine Aidefault wieder so umschreiben, das es gehen müsste. Aber bei mir läuft das Spiel mit dem Programm auch mit zum Beispiel 32, oder 64 Bots ohne probleme. Eben nur auf singleplayer maps ;)

mal ne doofe frage.

wo sieht man welche version man installiert hat.
habe den Full 1.3 installiert.
wenn ich bf2 online starte sehe ich oben links eine nummer, die beginnt aber mit 1.123 oder so aber definitiv nicht mit 1.3

danke

eric04 schrieb:
@pac gib den key so ein wie er gedruckt ist.
Willste mich veräpeln oder wat:grr:
:D meinte nur sollst mit Bindestriche eingeben, aber das hast du sicher schon rausgefunden. oder?:p
Mit Schuld anderen geben meinte ich allgemein daß viele gleich EA oder Dice die Schuld geben, doch eigene Defizite oft die Ursache sind (beim installen oder patchen zb.):)

Zuletzt bearbeitet:
BF 2 will auf einmal nicht mehr

Hi erstmal ,

ich habe ein großes problem und zwar läuft meine BF 2 version nicht mehr.
Beim erstenmal spielen (nach neuistallation funktioniert es 1 mal)
geht es noch , wenn ich allerdings zb auf ranked server gehe, werde ich direkt
von punkbuster gekicked, grund: "blocked OS privileges".
PB ist auf der neusten version, hatte auch schon neuste treiber (auch ältere)
drauf.
Und komisch ist ja auch das es vorher ca. 4 monate problemlos lief??!!:rolleyes:

meine Hardware ist nicht übertaktet(sie war es aber das lief stabil und temps nicht über
42 °C beim prozzi und 83 °C bei der Graka)

also vllt kann mir jemand helfen.

PS: das spiel hört bei punkt 62% auf die karten zu laden und wechselt dann zum Desktop?!:freak:

Ein einziges mal meinte das Prog auch das ich einen falschen seriel hätte,
ist aber eine original verschweiste packung direkt vom saturn gewesen.
Und auch nie ausgeliehen oder mit dem nick auf einem anderen rechner gespielt:(

ich bin ratlos und würde mich über hielfe freuen.

(Sys steht in der singnatur, wenn jmd genaueres wissen will muss er es nur schreiben;) )

hallo leute,
ich hab ein Problem, hoffe ihr könnt mir helfen. Ich habe mir gerade Euro Force runter geladen. Was muss ich denn jetzt machen damit ich es online spielen kann? Hab den Namen eingegeben, mit dem ich online spielen will. Im Einzelspieler Modus finde ich neue Karten, kann aber auf keinen Server der Euro Force spielt. Woran liegt das? Hab ich was vergessen?
Ich hoffe ihr könnt mir helfen, sonst hab ich um sonst Geld ausgegeben.
Viele Grüße
Cobra

Ps: Falls diese Frage schon gestellt wurde, tut es mir leid.

AW: BF 2 will auf einmal nicht mehr ???

ad 62%: das 'optimieren der shader' dauert oft sehr lange, lass mal laufen ein paar minuten - danach hast du im ordner "eigene dateien/battlefield 2/mods/bf2/cache" eine menge daten. änderungen daran führen zu erneutem shader-optimieren, und eventuell hängt dein CTD problem damit zusammen. lösch / verschieb mal den cache ordner und schau was passiert

ad pb-kicks: hängt ev mit deinen benutzerrechten in XP zusammen (PB verlangt admin-rechte).
siehe: http://www.punksbusted.com/forums/lofiversion/index.php/t153.html
und http://www.punksbusted.com/forums/index.php?showtopic=10796

steht eine nummer neben der kick - message? scheint vielerlei ursachen zu haben das.

AW: BF 2 will auf einmal nicht mehr ???

bl1nd schrieb:
ad 62%: das 'optimieren der shader' dauert oft sehr lange, lass mal laufen ein paar minuten - danach hast du im ordner "eigene dateien/battlefield 2/mods/bf2/cache" eine menge daten. änderungen daran führen zu erneutem shader-optimieren, und eventuell hängt dein CTD problem damit zusammen. lösch / verschieb mal den cache ordner und schau was passiert

ad pb-kicks: hängt ev mit deinen benutzerrechten in XP zusammen (PB verlangt admin-rechte).
siehe: http://www.punksbusted.com/forums/lofiversion/index.php/t153.html
und http://www.punksbusted.com/forums/index.php?showtopic=10796

steht eine nummer neben der kick - message? scheint vielerlei ursachen zu haben das.

also ich bin als admin angemeldet, das mit dem cache probier ich mal aus, danke

ich weis das die shader optimierungen lange dauern und ich breche die ja auch nie ab ;)

Nukleareswinterkind schrieb:
Der 1.3 patch ist doch der neusete, oder? Dann hab ich irgendwann mal aufgehört zu zocken, weil ich ganz gerne mal rumsnipe (nicht nur) nur manchmal tritt plötlich ein Grafikfehler auf das gesammte Waffenmodel + Arm wird schwarz und das Sniper Fadenkreuz verschwindet auch, was die Waffe somit natürlich unbrauchbar macht ;)! Weiß jemand wie das Problem gelöst werden kann?
Ja, 1.3 ist der momentan aktuelle.
Den Grafikfehler habe ich bei einem Freund auch gesehen (x700pro). Vermutlich war (ist) es ein Wärmeproblem der Karte. Nachdem er sich eine neue zugelegt hatte (x800), hatte er das Problem nicht mehr.
Was für eine Karte werkelt bei Dir? Wie sieht es mit der Wärmeverteilung im Gehäuse aus?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben