• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

BF2 [Battlefield 2] Sammel-Thread ab Patch auf Version 1.3

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@Sublogics
Auf dem Papier.

Bis vor 2 Monaten war ich auch noch mit ISDN unterwegs. Bf2 war auf 16er oder 32 Maps kein Problem, musste nur die Kanalbündelung aktivieren.
Klar, zu Stoßzeiten waren die Pings suboptimal! ;) Das kam allerdings recht selten vor.

Gruß
sunzi

Smash schrieb:
Da BF2 auf meinem Hauptrechner nicht kläuft, will ich meinen alten aufrüsten.

P4 2,4GHz
512MB RAM@333MHz
MX440 64MB

Den RAM rüste ich mit 1GB von meinem PC nach. Und dann noch eine 6600GT. Glaubt ihr das läuft dann? Vor allem da nur 333MHz.

Also bei BF2 ist RAM sehr sehr wichtig. Bevor Du viel Geld für "veraltete" Hardware ausgibst, würde ich einen Sprung auf PCI-E wagen. Ich stand vor der gleichen Entscheidung. Da gibt es mitlerweile sogar günstige Möglichkeiten.

1GB RAM ist bei dem aktuellen Patch mit seinen vielen memory leaks auch ab und zu ruckelig. Leider ist BF2 sehr komplex und somit enthält es reichlich Fehler. Ich würde teilweise sogar dazu neigen und es schlampig programmiert nennen. Aber ich will nicht frech sein.

Also ich habe es mit 3GHZ P4HT, 1GB DDR500 und 9800Pro auf mitleren Details gespielt und ab und zu Ruckler drin gehabt.

Jetzt spiele ich auf Maximum mit Opteron 146, 7900GT und 2GB DDR500 RAM. Da läuft natürlich alles flüssig. Also RAM ist erstmal das Wichtigste für BF2

1gb, 2.4ghz p4 ohne ht und eine alte geforce 4irgendwas haben gereicht um 800x600 und alles andere zwischen mittel und minimum zu spielen. ein genuss wars aber nicht. deshalb hab ich mir einen x2 4400+ und eine 7800gt co gekauft (rest siehe sig)

Habe andere Erfahrungswerte mit meinem alten System:

Epox 8RDA3+ (nforce II Ultra)
Athlon Xp2500+@3200+
2 x (später 3 x) 512Mb MDT PC3200; alle Varianten im Dualchannel
Sapphire 9800SE@pro AiW Golden Sample mit AC VGA-Silencer (ausschließlich auf Lüfterdrehzahl "high") ;) )

bf2:
1024x768
Alles auf "hoch" bis auf:

Beleuchtung "mittel"
Anti-Aliasing "2x"
Sichtweite "95%"

Da hat auch schon mit 1 Gb Ram nix geruckelt, mit 1,5 Gb im Dualchannel sowieso nicht.

Gruß
sunzi

Zuletzt bearbeitet:
@ Smash

Ich würde mir an Deiner Stelle Gedanken um eine neues System machen. Das macht mehr Sinn, als jetzt Geld für etwas "zu altes" zu verschwenden.

nur wegen den 333mhz musst du dir wirklich keine gedanken machen! das lief bei mir auch (mit 1gb)

Laufen wird es schon, nur wer weiß wie, wenn Dice weiter so seine Patch-Politik handhabt.

Hähhhh was?

Mit deinem System und der 7800GTX sollte es schnurren wie ein Kätzchen.

Oder läuft es nicht wegen Softwareproblemen oder Bugs im Spiel?

bf2 läuft locker mit isdn mit einen kanal

mann muss es nur manuell in der general.con einstellen.

gameconnectiontype (oder so) einfach auf 2 stellen speichern und spass haben.

wenn man dann allerdings was in den optionen ändert muss man diesen Schritt halt wiederhloen.

und der ping ist wesentlich stabiler und teils niedriger als der von dsl usern.
schon fein das ganze. hab normal immer so nen 50er ping auf allen deutschen servern.

ach ja und ich selbst habe nur isdn und schon genug BF2 spielzeit

cu all
FERRARI2005

FERRARI2005 schrieb:
und der ping ist wesentlich stabiler und teils niedriger als der von dsl usern.

Das wage ich allerdings stark zu bezweifeln.

Ich habe als DSL User Pings von 10-30.

Aber wie Du schon sagst, mit ISDN kann man es noch locker spielen. Ein 50er Ping ist vollkommen in Ordnung.

n a wenn ich da meinen spezl der mit dsl durch die gegend surft ansehe trifft meine aussage schon zu.
mit sicherheit nicht generell ab ab und wann schon.
im moment hat der massivste probleme.

musss noch anmerken, das ich wärend dem BF2 zocken mit einen isdn kanal sogar noch ts nutze. keine probs.

Hallo!

Wollte gestern mal mit einem kumpel LAN machen, un als wir bf 2 gestartet haben ( Ich hab natürlich patch 1.3 drauf), hab ich festgestellt, dass ich dort nicht mehr die spielvariante co-op auswählen kann die normal im Multiplayer zur verfügung steht!!! Ich hab nichts geändert, un ich weiß dass davor co-op auswählbar war..
Bitte helft mir? Wie kann ich das wieder hinkriegen um wieder server machn zu können? Am besten ohne einen Neuinstallation...

also langsam bekomm ich den absoluten hass auf dieses spiel.erst hab ich immerzu speicherlags und jetzt flieg ich an dauernt auf den desktop wenn ich die map betrete.

ich hoffe der patch bringt enorme besserung.
mit jedem patch lief das spiel beschiessener bei mir bis es jetzt unspielbar gewurden ist.

danke EA!

Riesenproblem bei BF2!

Also um gleich zum Thema zu kommen!

Ich wollte nach 3-4 Tagen Pause BF 2 spielen ( da ging es auch noch normal ), ging aber wegen dem, was unten steht, net

Bei BF2 hab ich in jeder Runde nach 1 min, manchmal nach ca 5 Min nen nicht aufhörenden "Frost", da hört man dann nen immer sich wiederholenden Sound vom Spiel oder so n Knacksen und Knattern.....ich hatte auch schon nen 15 Sek. Frost, dann wurde das Bild schwarz und es ging ganz normal weiter!

Beim nächsten Mal hatte ich wieder nen 15. Sek Frost, da blieb das Bild aber schwarz, aber ich hab gehört, dass das Spiel ganz normal weiter ging! Wenn ich BF 2 minimiert habe und wieder in BF 2 bin, sah ich vom Spiel noch mein C4 in der Hand, das war grau, der Hintergrund schwarz...dann war alles grau-schwarz gestreift und dann war alles schwarz! Als ich BF2 dann geschlossen hab, hatte die CPU 25% Auslastung und der Desktop war rucklig und alles verschwamm, als wenn man keinen Treiber draufhätte.....

Was ich auch bekomme, ist ein Neustart im Spiel, selten aufm Desktop.....

Was ich gemacht habe ist:

x verschiedene Soundtreiber probiert

x verschiedene Grakatreiber

x vom ACPI PC auf den Standard PC gewechselt

x nen Ventilator vor den offenen PC gestellt, Temperaturen sind mehr als gut!!!!!

x nach defekter Hardware gesucht, nichts gefunden

x die Netzwerkkarte ausgebaut, benutze jetzt Netzwerk onboard

x Festplattendiagnosen laufen lasse, nichts gefunden

x BF 2 mehrmals neu installiert, Installationsreihenfolge: BF2 --- SF, dadurch 1.12 --- 1.3 Full

x PB aktualisiert

x auf nem eigenen erstellten Server konnte ich ca 1 Stunde mitm Jet und Heli ohne Probleme fliegen

BITTE HELFT MIR, ich bin am Ende!!!!!! Ich will doch nur normal spielen!!!!!!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben