• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

BF2 [Battlefield 2] Sammel-Thread ab Patch auf Version 1.3

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
wäre ne klasse Sache, wenn auch du dann nochmal schreiben könntest, was denn der Grund / die Lösung war, Karchy. So haben auch andere mit dem selben Problem die Chance das zu lösen, wenn sie das hier lesen.

Hi!

ich wollte mir Battlefield 2; AF kaufen, nun jeodch meine frage lohnt sich die 10€? denn von EF war ich ziemlich entäuscht vorallem die Probleme mit dem Patchen und so!

Klappt es denn bei AF, kann ich es einfach über Patch 1.3 drüber installieren?

Ich persönlich habe nur Special Forces, aber alle anderen die ich kenne, die BF2 haben, kauften sich die BoosterPacks und waren von allen enttäuscht, da sie kaum gespielt werden und keine neuen Waffen für das normale BF2 bringen.

Hi Neikon,

ist reine Geschmackssache, ob sich AF für dich lohnt. EF z.B. habe ich gerade mal 40 Min. gezockt. Bei AF habe ich mir wenigsten den Ribbon (20 Stunden) geholt. Aber seitdem zock ich AF auch nicht mehr. Zwei Bekannte haben sich AF geholt und können es bis heute nicht zocken, obwohl sie dieselben Patches und Boosterpacks wie ich auf dem Rechner haben. Die Kollegen haben jeweils 10€ in den Wind geschossen. Naja, wenn du gerne Jets oder Helis fliegst lohnt sich AF schon.

@Fubar.Redeye, ich zocke auch nur noch SF, ist halt die Königsklasse! EF und AF sind lächerlich gegenüber SF.

Zuletzt bearbeitet:
kann mich meinen Vorrednern nur anschliessen. Die Karten der beiden Boosterpacks sind meiner Meinung/meinem Geschmack nach überdimensioniert. SF ist denen aber wirklich gelungen, Hut ab.

EF:

Eher eintöniges Schlachtfeld Gedöns - ganze 10 Minuten gespielt und nicht wirklich begeistert.

AF:

Sehr gut umgesetzt, eine Dämmerungs- und 2 Tagesmaps. Neue Vehikel sind gut gelungen, wobei RoadRage und Harvest - am besten, als Karten gelungen sind. RoadRage ist eine Autobahnverbindung, kein offenes Feld - alles mögliche findet also hauptsächlich - entlang der Autobahn statt. Harvest hingegen ist eine gute Panzerschlacht Map - offenes Gelände ... bestens.

Die beiden neuen Helis sind nette Umsetzungen und holen sogar manch alt eingesessener Piloten aus der Schüssel.

Fazit: Ich bin begeistert von dem Pack und ebenso der Meinung - die 10€ gut investiert zu haben.

SF:

Naja, es ist nicht schlecht - nennen wir es mal so. Die Night Maps sind nicht gerade mein Fall, jedoch die Tagesmaps sind gut gelungen. SF ist etwas Hardwarehungriger als der Rest der BF2 Reihe und ebenso schlecht in der Steuerung umgesetzt worden. Manch Spieler meinten sogar - die Steuerung wäre schwammig.

Dennoch spiele ich es einmal in der Woche und bin jedesmal froh :) ... erst in 7 Tagen wieder sehen zu müssen.

hrhr, erst in 7 Tagen... :D
naja, sind zwar wirklich geile Maps dabei (SF), aber da braucht man viel Nerven. Irgendwie hab ich den Eindruck das da wesentlich öfter gefraggt (Kills) wird als bei allen anderen BF2-Maps. Klar, man holt zwar auch mehr Kills rein, aber dauerhaft kann SF dann doch etwas demotivierend sein - zumindest auf großen Servern wo viel los ist auf den viel zu kleinen Maps.
Die beiden Boosterpacks sind an sich eigentlich wirklich gut - wenn man vom umverschämten Preis dafür absieht. Von daher lohnen die sich eher für BF2-Hardcorezocker und solche die es suckt wenn sie jedesmal vom Server fliegen, wenn die nächste Map im Cycle geladen wird, die dann mangels Boosterpack nicht installiert ist.
Andererseits muss man auch mal sehen, daß EF und AF zusammen 6 Maps haben, SF dagegen worüber wesentlich weniger über den Preis gemeckert wird hat da eigentlich nicht wirklich mehr Maps im Angebot und kostet in der Summe sogar noch mehr als die beiden Boosterpacks zusammen.

Serious Sam schrieb:
Mainboard - FSB 167 --- ( hätte normalerweise 333 )
RAM FSB 167 ( DDR334 ) --- ( hätte normalerweise 400 )

kann mir das jemand erklären? :S

Dein CPU (ich denke Sockel A) läuft halt mit 166er FSB und entsprechenden Multi . . .
Den RAM Wert kannst (solltest Du auch) Du im BIOS einstellen.

Bei 2GB würde ich die ne 3er CAS und 2T empfehlen, . . . .wenn Dein Sys so spinnt ;)

also af und ef sind ja preislich ok (10€). sf finde ich einfach total überbezahlt (jetzt zwar nicht mehr ganz so stark), weshalb ich es wohl auch niemals kaufen werde.

bf, af und ef genügen völlig :D

flooo schrieb:
also af und ef sind ja preislich ok (10€). sf finde ich einfach total überbezahlt (jetzt zwar nicht mehr ganz so stark), weshalb ich es wohl auch niemals kaufen werde.

bf, af und ef genügen völlig :D

Entschuldige bitte diesen Ausdruck, aber das ist doch Schwachsinn.

Special Forces wird noch gespielt, die anderen Packs werden kaum noch gespielt und bringen dem Käufer gar nichts für den normalen BF2 Alltag.

Bei Special Forces bekommt man neben dem eigentlichen Pack mit zahlreichen Maps auch noch 8 neue Waffen + taktische Waffen wie Flashbangs etc., die man im normalen BF2 Spielbetrieb nutzen kann.

Und Keine Waffen für 10€ oder 8 Waffen + Taktische Waffen + große Neuerungen im eigentlich Pack für 25€ ist für mich ein großer Unterschied.

Hallo!

danke für eure ratschläge!

Bin zudem entschluss gekommen es mir NICHT zukaufen!

Naja ich warte jetzt mal Patch 1.4 ab dabei gibt es ja schließlich auch eine neue Map Road to Jabala oder so... bin mal gespannt wie die wird!

Fubar.Redeye schrieb:
Entschuldige bitte diesen Ausdruck, aber das ist doch Schwachsinn.

Was ist eigentlich daran so schwer, von anderen die Meinung zu tolerieren? Ich finde die 10€ ebenso angemessen, wie der Kollege dort und?
Alleine bei AF kamen 3 neue Maps, und zahlreiche Vehikel dazu. Keine 10€ wert?, was dann? Ein Appel und Ei?!

Wenn Du mehr Waffen und sonst. willst - liegt es an Dir und an der Community dafür zu sorgen, Unterschriftensammlungen etc.! Aber ob Du da auf Gleichgesinnte triffst, wage ich zu bezweifeln. Nicht das Neue an SF war bei vielen der Kaufgrund, sondern die Unterlegenheit in BF2 Vanilla, weil die SF auch dort zum Tragen kamen und viele benachteiligt waren. Also schön locker bleiben.

Neikon schrieb:
Hallo!

danke für eure ratschläge!

Bin zudem entschluss gekommen es mir NICHT zukaufen!

Naja ich warte jetzt mal Patch 1.4 ab dabei gibt es ja schließlich auch eine neue Map Road to Jabala oder so... bin mal gespannt wie die wird!

Lad Dir doch den Beta Patch und teste die Karte. Soweit ich weiß ist Jalalabad nicht die einzigste Karte, die mit dem Patch kommen soll.

Da hast Du mich falsch verstanden Tommy.

Ich toleriere die Meinung, dass die Booser Packs sich lohnen.

Aber ich kann es nicht verstehen, wenn man bei den BooserPacks ein gutes Preis-Leistungs-Verhältnis sieht und dann beim Add-On genau dieses nicht sieht.
Es ist der 2,5 fache Préis bietet aber zirka 500% an Zusatz im Vergleich zu den Packs.

SF ist und bleibt aber die größte Abzocke, die EA/Dice nach Erscheinen von BF2 heraus gebracht hat ;)!

Sicherlich mag es schön sein, tolle neue Waffen spielen zu dürfen, aber immer im Nachteil der anderen. Fairer wäre ein Gleichgewicht, und das ist nicht mit SF gegeben.

Ebenso muss man anprangern, dass mit SF das administrieren der Server vielfältiger ist. Was wir stets kicken dürfen, wenn wir SF Tag haben ist beachtlich.

LostH~Tommy schrieb:
Soweit ich weiß ist Jalalabad nicht die einzigste Karte, die mit dem Patch kommen soll.
Was weißt Du denn noch?
Die 1.4-patches, die ich installiert hatte, ließen nur Jalalabad zu...

Jalalabad selbst ist eine recht interessante Map und hat einiges Potential, Karkand den Rang abzulaufen. Die Angreifer haben eine breitere Front und sind nicht gezwungen, gleich in einen Hagel Granaten zu rennen oder über Dutzende von Minen zu braten.
Die Karte ist in jedem Fall eine gute Dreingabe.

Meine Meinung zum Thema Booster: Die Karten mögen stellenweise nicht schlecht sein und die Ideen sind in Ordnung. Was mich aber stört ist die Tatsache, dass sie Erweiterungen auf den Markt schmeißen, ohne erstmal die Probleme der alten Version zu lösen.
Wenn sie es nach x Versuchen noch immer nicht geschafft haben zu verhindern, dass man in einigen Bereichen in die Häuser kommen kann, oder auch eine vernünftige Balance zwischen Flugzeugen und Flugabwehr zu erreichen, gebe ich keine 10 Euro aus, um mich hinterher noch mehr darüber zu ärgern...

BF2 ist ein schönen Spiel und SF hat eine nette zusätzliche Variante gebracht. Allerdings sind die Nachtmaps nicht konsequent genug (Wer außer einem Sniper braucht ein Nachtsichtgerät?).
Ich vermute, mit dem entsprechenden Balancing würden auch die bisher unbeliebteren Maps wieder etwas mehr Interesse wecken und die Booster wären gar nicht nötig gewesen.

Wie dem auch sei: Wenn die Bugs raus sind und das Balancing stimmt, hole ich mir die Booster. (Klasse, 20 Euro gespart... :evillol: )

LostH~Tommy schrieb:
SF ist und bleibt aber die größte Abzocke, die EA/Dice nach Erscheinen von BF2 heraus gebracht hat ;)!

Soviel zum Thema Toleranz. :lol:

Abzocke ist es nicht. Die Leute wissen, was sie bekommen, fertig. Klar ist es ärgerlich, wenn man fremde Waffen ins Spiel bringt, aber der Absatzsteigernde Effekt ist sehr klever, das muss man leider zugeben.

Aber das der Kunde heutzutage nur noch verarscht wird, steht ja außer Frage.

Was mich stört ist der NICHT vorhandene Support von EA.
Viele Bugs sind ein Jahr lang bekannt und nicht behoben (Red Tag Bug, Ragdoll, Crash to Desktop, Collision Detection etc pp).

Die Booster Packs sind genial. Man kann sie nicht mit den normalen Servermaps mixen und sie sind für 32 Spieler ausgelegt. Zudem bieten sie NULL wirkliche Neuerungen zum Hauptspiel. Und dafür 10 € zum Selbstdownload. Kostengünstiger geht's für EA nicht, schnell an Geld zu kommen.

Das ist alles völlig in Ordnung, solange es genug dumme Spieler gibt, die dafür Geld ausgeben. Weiter so!

Ich freue mich schon auf die jährliche Neuausgabe von BF alla EA Sports. Im Oktober ist es wieder soweit.

ich weiß nicht wo das Problem ist.
Wie man schon gemerkt hat sind die Boosterpacks und das Add-On eben ne Geschmackssache.
Meine Meinung dazu:
Ich mochte an BF2 die großen Maps nicht, da man 10-15 Min zu ner Flagge braucht, weil man ständig von Heli, Flugzeug oder Panzer erwischt wird.
Ich und zwei Leute aus meinem Clan haben sich EF geholt und gleich wieder aufgehört das zu zocken. Die Maps sind noch größer, was im Endeffekt zu einer Panzer- bzw Flugzeugschlacht ausrastete. Wer BF2 mag, aber die alten Karten nicht mehr sehen kann, der ist mit den Boosterpacks gut bedient und für 10€ ist es doch total iO.

Zu Sf: ist meiner Meinung nach und der der Clanleute, eigentlich das beste an BF2. Die Maps sind kleiner (man denke an Warlord, The Iron Gater oder Ghost Town, einfach nur genial und macht herbe Spaß) und die neuen Waffen+Zubehör sind auch ganz nett. Aber das meiste was mir Spaß macht sind die Chopper. Ich und meine Leute haben keinen einzigen Augenblick den Kauf von SF bereut und zocken fast nur noch SF.
Wer meint, dass die anderen ohne neue Waffen bei normalem BF2 benachteilig sind, da kann ich nur dazu sagen, wer nicht spielen kann, dem helfen auch keine besseren Waffen. Ok, zugegeben, die neuen Waffen sind nicht schlecht, aber mit alten hole ich oder die, die eben paar Skills haben, genauso viele Kills.

Wie man sieht, alles Geschmackssache :daumen:

Zuletzt bearbeitet:
Ein BF2-Mecker-Thread?
Na, dann wollen wir mal!!

Ich habe BF 2 sofort gekauft, als es in den Laden kam. Trotz der vielen Bugs hat es mir sehr viel Spaß gemacht. Dann kam das Addon und auch dieses wurde sofort der Sammlung einverleibt. Sehr schön, neue Maps, Waffen, Fahrzeuge und vor allem mehr Möglichkeiten.
Ich wieder begeistert über alle nervigen Bugs hinweggesehen.
Dann kam das erste Booster-Pack und hier hat es bei mir aufgehört. Ich denke, dass BF2 erstmalö richtig laufen sollte, ehe ein weiteres Booster-Pack rausgebracht wird. Leider hat jedes Booster-Pack neue Probleme hinzugebracht und mittlerweile kann ich nicht mal mehr mit dem Kontoserver connecten.
Nach der dritten Neuinstallation habe ichs nun endgültig gesteckt und wieder auf BF1942 umgestiegen.
Keine Noobs, die nur geil auf ihre Stats schauen, keine Deppen, die dauernd einen versuchen, den Hubschrauber vor der Nase zu klauen und auch nicht davor zurückschrecken, die eigenen Leute abzuknallen!
Nee, einfach nur Spaß haben geht bei BF1942 einfach besser. Und wenn ich die Mod Desert Combat spiele, habe ich eh fast alle Features von BF2, nur die Grafik schaut nicht so gut aus. Und darauf kann ich getrost einen lassen.

Und nein, die 20€ für beide Booster-Packs bekommt EA nicht mehr von mir. Auch ihr neues BF2142 können die wegen mir gleich in die Tonne treten. Ich mag nicht mehr Beta-TRester speilen. Immerhin kostet das Spiel 45€, was in DM 90 DM entspricht! Und das ist verdammt viel Geld!
Das Addon hat nochmals 25€, also 50 DM gekostet. Sind wir schon bei 140DM! Das muss man sich mal überlegen. Die Boosterpacks bieten für den Preis für mich zu wenig und dass ich sie nur über nen Download-Proggi bekomme, ist ein weiterer Hemmschuh. Ich möchte meinen Silberling!
Ich finde schon Steam schrottig. Aber den EA-Downloader werde ich mir nicht installieren!

schliesse mich bigbrother25. Bf2 macht mit langsam keinen Spaß mehr wegen den Bugs und den ganzen Deppen, die dauernd Teamkills warum auch immer machen. BF2142 können die sich meiner Meinung nach auch echt sparen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben