• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Battlefield 6: Spielt in naher Zukunft mit Battle Royale und F2P

Damien White schrieb:
Nachtsicht, Glattrohrkanonen, Reaktivpanzerung, Sentry System sind aktuelle Technologie, Tarnvorrichtungen bereits als Option verfügbar. Moderne Panzer haben sehr wenig mit einem Haufen Stahl aus dem 2. Weltkrieg zu tun.
Turrican101 schrieb:
Genau und ein Leo 2 sieht exakt wie ein Panzer IV aus.
Das ist und bleibt ein Acarde-Shooter der nicht wirklich Wert auf einwandfreie geschichtliche Abhandlungen legt und ihr hängt euch an Banalitäten aus einer News auf!
 
Keine Ahnung... Battlefield 4 habe ich mehrere hundert Stunden gespielt, das Spiel hat mich damals von CoD weggebracht... Was man sich bei Battlefield Hardline gedacht hat frage ich mich bis heute. Nicht umsonst ist Hardline praktisch tot und nie wirklich viel gespielt worden.

Die BF1 Beta hat bei mir dann solch einen schlechten Eindruck hinterlassen, dass ich es mir garnicht erst gekauft habe. Mit Battlefield 5 hat man dann noch mehr schlecht gemacht, so sehr beliebt ist BF5 auch nicht, der versprochene BattleRoyal-Teil kam viel zu spät und scheint wohl auch nicht sehr gut umgesetzt worden zu sein (und nen vollständigen Singleplayer gabs ab Start mWn. auch nicht, oder?).

Für mich wäre ein erhebliches Kaufkriterium für BF6, dass es wieder mietbare Server mit guten Anpassungsmöglichkeiten gibt (solange es nicht wieder in einer VIP-Slot-Orgie endet, wo man ohne VIP-Slot mit fadenscheinigen Begründungen gekickt wird wenn man ne zu hohe KD hat und sich vom Teambalancer freikaufen kann). Wie ich es (als Spieler) halt von BF4 kenne... Mit Waffenausschlüssen, Teambalancern, externen Anticheat-Tools, Mapvotings usw..

Und gute CQ-Karten. Dass Locker und Metro zurückkommen gefällt mir schonmal. :) Insbesondere aber, und da hat die ein oder andere Tastatur drunter gelitten, dass man nicht wieder mit einem unterirdisch miesem Netcode bzw. im speziellen mit einer unterirdisch miesen Tickrate am Start ist.

Das Zukunftsszenario light stelle ich mir durchaus interessant vor... Aber wenn der Multiplayerteil nicht passt, bin ich nicht bereit für ne kleine Kampagne wieder so viel Geld auf den Tisch zu legen.
 
Ich freu mich über die alten Maps..... ich hoffe die bringen noch eine Version von Strike at Karkand.
Ich fand das Remake in BF3 schon nice. HAb es anfangs nicht mal wiedererkannt wegen diesem Detailoverflow xD

Ich hoffe EA verkackt es nicht schon wieder......
Und bitte bitte nicht an COD orientieren......
 
Ich hätte ja bock auf die Close Quarters Maps von Bf3.
Haben wir zu dritt rauf und runter gespielt in Domination.
Und ziemlich takisch noch dazu.
Riesen gaudi :D

Von mir aus können sie auch Pearl MArket und Floodzone dazupacken. Sind auch ganz nette maps.
 
Polishdynamite schrieb:
Das ist und bleibt ein Acarde-Shooter der nicht wirklich Wert auf einwandfreie geschichtliche Abhandlungen legt und ihr hängt euch an Banalitäten aus einer News auf!

Und trotzdem haben die Fahrzeuge bei BF immer zur entsprechenden Zeit gepasst. Nach deiner Logik kann man also auch ne M60 einbauen, die Laser verschießt und Katapulte mit Atombomben. Ist ja keine geschichtliche Abhandlung und nur ein Arcade-Shooter.
 
Pastafari schrieb:
Aber die kleineren Spielmodi wirds ja sicher weiterhin geben
die schon bei den aktuellen und vergangenen BF-Iterationen leider ziemlich tot waren...

Ich kann den 128 Spielern überhaupt nichts abgewinnen. Das würde evtl. in einem "Hell Let Loose!" gut werden, wo Koordination des Teams Bestandteil vom Spiel ist und entsprechend sich die jeweils 12 Squads auf breiter Flur an den Fronten gut verteilen, aber nicht in einem Arcade-Shooter bei dem 95% der Spieler hirnlos vom Spawn an die gleichen Hotspots rennen. Für die meisten ists ja offensichtlich schon ne völlige Überforderung, den Teamsieg über die persönliche K/D zu stellen, die in einem Eroberungsmodus halt komplett egal ist. Nein man campt lieber mit dem vorne dringend gebrauchten Tank hinten inner Base, zimmert ziellos Panzergranaten in den Himmel in der Hoffnung irgendwie die 50/0 zu schaffen.

Heißt nur: Als einzelnes Squad noch weniger Möglichkeit was zu bewegen, egal wie gut man spielt und an den Hotspots noch mehr hirnloses Granaten-gespamme ...

Fehlt nur noch die Ankündigung von Crossplay mit Konsolen + Aim-Assist auf diesen, dann ist der Komplette Abfuck garantiert.

Mit BF6 wird wie schon bei BF5 die umgekehrte, neue Tradition fortgesetzt, einen Battlefield-Teil garantiert nicht mehr zu Release zu kaufen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Recharging
edenjung schrieb:
Ich hätte ja bock auf die Close Quarters Maps von Bf3.

Du sprichst mir aus der Seele! Allgemein hat BF3 viele sehr geile Karten hervorgebracht. Leider sind die meisten in der Versenkung verschwunden (Außer Metro und das ist eine absolute kack Map). Aber mit Close Quarters hatte ich mega viel Spaß.

Die Armored Kill Maps waren aber auch ganz große Klasse, obwohl das genaue Gegenteil. Das wissen gute Maps zu kreieren ist aber in der Spieleindustrie verschollen gegangen. Seit Jahren gibts es kaum noch gute Maps in Shootern. Echt traurig. BF4 hatte schon signifikant weniger gute Maps und danach ging es ganz steil bergab. Bei CoD hat es auch nach Black Ops 1 aufgehört.

Allgemein hätte ich so gerne eine Battlefield 3 Remake. Das Spiel hatte alles was es braucht. Es war nicht zu überladen, es hatte super Maps etc. Etwas am balancing geschraubt und schon wäre es ein tolles neues Spiel. Aber irgendwie muss man halt mehr Geld rauspressen.

IN BF6 habe ich bislang wenig Hoffnung, lasse mich aber gerne positiv überraschen. Das Setting ist aber eher keine positive Überraschung. Drohnen, Roboter etc. brauch ich nicht wirklich.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mikey6981, 7hyrael, Markenprodukt und eine weitere Person
jube schrieb:
Das klingt doch ganz gut. 128 Spieler ist echt ne Ansage, das wird bestimmt toll.
War doch schon immer so 128 = 64/64
 
revunix schrieb:
Warum beschweren sich immer so viele darüber? Ist doch nice wenn man richtige Gegner hat.
Weil die ganzen Kiddies keine 30er streak mehr hinbekommen und den Leuten nicht zeigen können was für "pro" Spieler die doch sind.
 
zombie schrieb:
War doch schon immer so 128 = 64/64
Nein, war noch nie so.
Bisher waren 32v32 das Max.


Der Thread zeigt aber auch auf wunderbare Weise, dass BF6 gar nicht gut werden KANN.
Allein hier gehen die Erwartungen ja wieder meilenweit auseinander.
Die einen wollen CoD gameplay à la BF3, auf kleinen Karten im CQC.
Die anderen einen Taktikshooter und wieder welche große ausladende Karten mit vielen Fahrzeugen.
Die einen eher nackte Waffen, möglichst skilkbasiert und die anderen tausend Anbauteile und Gadgets noch und nöcher.
Und jeder hat dafür einen Lieblingstitel im Hinterkopf. Ganz alte Schule, Taktik, Gefecht der verbundenen Waffen und langsames Gameplay oder Twitchshooter, Endlosstamina-Hühnerjagd.
Dabei darf man aber auch nicht vergessen, dass die damals neu abgeholten Kids von BF3 heute auch 10 Jahre älter sind!!

Für mich wäre BFV gameplay + Stamina auf den großen Karten der Vergangenheit Bombe, aber der nächste will eben einfach nur den Metrometzler grinden.

Und je nachdem was demnächst vorgestellt wird, wird die eine oder die andere Seite aufschreien.

Und das war im übrigen bei jedem BF seit BF3 so, weil es das erste der Hauptreihe war, dass sich von der klassischen Formel verabschiedet hatte.
Und seitdem pendelt das Ganze so zwischen den beiden Extremen...

Schlecht waren BF1 und V überhaupt nicht. Ganz im Gegenteil. Die Grundsubstanz ist das Beste was wir je hatten - und seit langem endlich wieder ein frischer Wind.
Der Support war halt einfach extreeeem Scheiße.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Pastafari
Turrican101 schrieb:
Und trotzdem haben die Fahrzeuge bei BF immer zur entsprechenden Zeit gepasst. Nach deiner Logik kann man also auch ne M60 einbauen, die Laser verschießt und Katapulte mit Atombomben. Ist ja keine geschichtliche Abhandlung und nur ein Arcade-Shooter.
Naja, dann passen die Fahrzeuge und Waffen auch zu Battlefield 2142! ;). Der Panzer ist angelehnt an den Tommypanzer, sehe es eher als Neuinterprätation, was nicht unüblich ist! Auch heute werden Panzer/Flugzeuge etc. zich mal modernisiert bevor sie aus dem Dienst gestellt werden. Möglicherweise ist es auch nur ein hingerotztes Bild......aber wer sich triggern lassen will, findet auch ein Atom in der Suppe.
 
An die Alteingesessenen: Battlefield wird niiie wieder wie 1942 oder BF3 oder BC2. Das könnt ihr euch abschminken und bis zum Lebensende EA haten und weiterhin auf dem alten Stammserver 24/7-Shanghai und Co. mit den gleichen Leuten immer das gleiche zocken.
Abseits vom schlechten Marketing und fehlgeschlagenen Experimenten bei Teil 5 ist BF eine solide und völlig konkurrenzlose Spielereihe seiner Art, das auch mit dem Nachfolger wieder zum Glück neue Wege gehen wird.
Mit dem selben Aufguss immer wieder gäbe es übrigens auch kein BF2/3/4 (sowas geht nur mit Fifa), ich wette auch davor haben genug Leute mit eingeschränktem Horizont 1942 oder Vietnam hinterhergeweint und wollten das Gleiche nochmal in hübscher.
Die Reihe wird auch ohne diese Gruppe weiterhin ein beliebter einzigartiger AAA-Multiplayer-Shooter bleiben.
Fans der alten Spiele darf ja geben, habe gehört es gibt auch noch treue Fanclubs von Pong.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Polishdynamite
poly123 schrieb:
Und deswegen braucht es ja private Server wo man dann evtl spawn gecampe mit tot bestrafen kann^^ Spawnzeiten der Fahrzeuge verlängern, sniperlimit usw.

So wie der Typ schon richtig im Video erklärt: packst du per SBMM nur tryhards in eine Lobby wird nur OP-Meta gegen OP-Meta gespielt...und dann...ja dann hast du ein COD-Klon den niemand braucht
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gefällt mir
Reaktionen: poly123
BFBC2 war für mich der beste Teil.
 
Fast alles (bis auf BFBC2) was nach BF2 kam war Murks und seitdem bin ich allenfalls sporadischer Zaungast.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Golden_
Och menno -.-

Habe auf was in der Art wie 2, 3 oder bedingt noch 4 gehofft aber doch bittte nicht noch ein weiterer Battle Royale Shooter...

Schade, dann wohl doch hoffen auf ArmA 4 irgendwann.
 
Zurück
Oben