Test Battlefield V mit DXR im Test: Die Strahlen sind los

Und das darf man halt auch wirklich bezweifeln. Das könnte auch einfach Schadenskontrolle sein. Das gab es ja in der letzten Zeit häufiger.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mcr-King
DannyA4 schrieb:
Sorry, aber für mich sehen die Spiegeleffekte zu übertrieben aus.
Das Wasser z.B. wirkt auf mich nicht wie spiegelndes Wasser, sondern fast, als hätte dort jemand ne Tonne Chrome oder Quecksilber ausgekippt.
Da kommen also meine Kopfschmerzen her :(
 
@ZeroZerp
Das verstehe ich auch nicht. NVidia hatte doch keinen Druck auf dem Kessel, schnell eine neue Generation zu veröffentlichen, oder hab ich da was verpasst? Den Abstand zu AMD hat man, von AMD ist auch nichts Bahnbrechendes angekündigt, also hätten ruhig noch ein paar wenige Monate in die Entwicklung fließen können, oder zumindest in die erste Vorstellung um dieses Hin und Her und Heckmeck zu verhindern.

Naja, das ist dann wohl in die Hose gegangen. Ich denke, richtig interessant wird die ganze Technik daher wirklich erst frühestens ab der 30xx. Dennoch freu ich mich riesig, dass Raytracing in - ich lehne mich mal aus dem Fenster - absehbarer Zeit mainstreamtauglich wird.
 
ZeroZerp schrieb:
Das bedeutet ja, dass sie wissentlich einer schrottigen Veröffentlichung ihres gepriesenen Features zugestimmt haben.
Ich verstehe die Intention hinter diesem Alpha- Launch nicht.

Ich glaube nicht dass ein Patchrelease der Zustimmung von nvidia bedarf.
Eher glaube ich dass die Rolle, die nvidia in der tatsächlichen Entwicklung eines Spiels spielt, grandios überschätzt wird. Sie sind nicht Co-Publisher, sondern Entwicklungspartner in Sachen Raytracing und bestenfalls Berater.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: HardRockDude
HardRockDude schrieb:
@ZeroZerp
Das verstehe ich auch nicht. NVidia hatte doch keinen Druck auf dem Kessel, schnell eine neue Generation zu veröffentlichen, oder hab ich da was verpasst? Den Abstand zu AMD hat man, von AMD ist auch nichts Bahnbrechendes angekündigt, also hätten ruhig noch ein paar wenige Monate in die Entwicklung fließen können, oder zumindest in die erste Vorstellung um dieses Hin und Her und Heckmeck zu verhindern.

Naja, das ist dann wohl in die Hose gegangen. Ich denke, richtig interessant wird die ganze Technik daher wirklich erst frühestens ab der 30xx. Dennoch freu ich mich riesig, dass Raytracing in - ich lehne mich mal aus dem Fenster - absehbarer Zeit mainstreamtauglich wird.
Na ja, wenn du die Produktion der neuen Chips beauftragt hast und Microsoft dann nicht in die Pötte kommt, entsteht ein Entwicklungsstau bezüglich der Spieleengines. Nehme mal an, die Hardware ist voll im Plan, die Software Seite noch überhaupt nicht.
 
Stärke Entwicklung, jedoch noch Schwäche Performance.
 
Grad hat sich Ansel RTX installiert. Also bei Nvidia geht es immerhin voran.
 
Teropet schrieb:
FSAA machte auf mich damals mehr Eindruck als es rt heute tut.
Ist ein nettes Gimmick aber nicht so eindrucksvoll wie die Geschichte von vor 18 Jahren (alles subjektiv).

Ja bestimmt. Die Schritte werden aber logischerweise auch immer kleiner werden.
Selbst mit doppelter Grafikleistung sind die machbaren Sprünge sichtbar aber nichtmehr die Welt wie von VGA auf SVGA.
Hardware Leistungsverdoppelungen dauern ja auch immer länger. Auf 12nm Prozesse folgen halt keine 6 nm mehr...

Früher war der Hebel mit "mehr Polygone" noch recht simpel. Dann HD Texturen. Schatten ware lange Zeit kaum realistisch zu berechnen. Partikel...
Raytracing selbst ist ja nurnoch ein kleiner Teil der ganzen Grafik.

Viele Spiele schauen schon sehr realistisch aus.
4K, 100Hz+ und Raytracing wird wohl noch etwas Jahre dauern...
 
Ich gebe Raytracing 10-15 Jahre, dann wirds Standard und selbst die kleinsten Karten könnens problemlos rendern. Auch bei AMD. Hat man ja damals beim Anti-Alias gesehen, wieviel Leistung dort gefressen wurde und erst Jahre später sind die PCs damit fertiggeworden, ohne völlig in die Knie zu gehen.
 
WQHD - Ultra - RTX - Ultra 76 fps avg
Battlefield V Screenshot 2018.11.15 - 23.14.52.16.png
 
Hätte bloß AMD was am Start. Egal sogar den Strom Verbrauch würde ich verzeihen.
 
Was ich noch anmerken möchte. Ein Punkt der mich massiv jetzt an Dice stört. Seit BF1 Release, war die DX12 Renderpfad Geschichte unspielbar, auch bei Battlefront 2. Über Jahre hinweg hat sich da nichts getan.

Nun kommt DXR um die Ecke und schwups, verbessert man diesen Pfad, indem man 80% der Ruckler auf einen Schlag los wird. Das ist schon echt fragwürdig. Man weiß also ganz genau woran es liegt.

Man liest jetzt hier immer wieder wie schlecht die 2er Serie doch ist und wie clever es war eine 1080Ti zu kaufen.

Niemand geht darauf ein, dass eine 2080Ti in 4K auch ohne DXR deutlich schneller ist als eine 1080Ti und es zum ersten Mal möglich ist mit vollen Details, durchgehend mit 60FPS+ zu spielen. Auf einer Single GPU. Das wollten doch immer alle....nun nicht mehr?

Des Weiteren bin ich mal gespannt was noch so passiert. Wenn Dice jetzt Daten sammelt, NVIDIA auch, dann gibt es bestimmt Bugfixing und weitere Optimierungen. Bitte bedenkt, dass es ein extrem anspruchsvoller Titel ist. Es ist dass erste Consumer Game überhaupt mit Raytracing, auf der 1. Generation von RT GPUs, mit der ersten Implementierung von Dice und Microsoft und dem ersten Game Ready Treiber von NVIDIA.

Wenn man über Optimierungen noch 10-15FPS rausholt, wäre das ein riesen Erfolg. Dazu nochmals den DX12 Pfad optimieren für die Frametimes, das wäre super.

So mega grausam finde ich den Start jetzt nicht, wenn man sich bedenkt wie anspruchsvoll BF5 ist.

Ich hätte RT jedoch anders eingesetzt. Ich hätte einfach Licht und Schattenverläufe darüber berechnen lassen und nich die Reflexionen. Das ist einfach viel zu krass. Hier muss viel zu viel doppelt und dreifach berechnet werden.

Metro könnte fantastisch aussehen. Ich sehe extrem viel Potential in der Sache.

AMD hat ja auch durch die Blume gesagt, dass sie auf DXR antworten werden.

Die Hater können gerne weiter haten. Ich hoffe aber dass sie später dann bei den Spielen, auch bei guter Performance , RT deaktivieren, oder boykottieren, weil es so unnötig ist.

Ich komme mir mit meiner Karte auf jeden Fall nicht verarscht vor, denn ich genieße die Performance auch abseits von DXR und unterstütze gerne technologischen Fortschritt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: JohnnyTexas, pietcux, R.K.J und eine weitere Person
sleuftdude schrieb:
Ohne Witz. Wenn mir keiner sagen würde während ich spiele dass RT an ist, würde ich es sicher nicht merken. Das ist Performance-Wasteing 2018 in der höchsten Form.

Für mich ist es kein Cent mehr wert.

Ein wahres Wort. Geht mir ganz genau so.
Sehenswerte Unterschiede sehe ich nur bei dem Bild mit dem Auto
und bei dem mit der Pfütze.
Muss man halt immer Spiele mit Autos oder Booten spielen.:D;)
Oder man schaut sich z.B. bei BF sein Spiegelbild in der Pfütze an... wie cool.
Und wird dann erschossen... noch cooler :utripper:;)
 
Keine “große” Engine wird ab 2019, spätestens 2020, noch auf Raytracing verzichten können. Ich finds erst mal ziemlich cool, auch wenn es im Moment noch erste Gehversuche sind und freue mich auf die nächste Generation GPUs.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: .Sentinel.
sidmos6581 schrieb:
Wann kommt der Skyrim DXR Patch ?:D

Bethesdas Creation Engine mit RTX ? Was soll das werden ? Ein Spiel für Masochisten ? :D Die Engine läuft ja ohne RTX schon wie ne Bergziege mit 4 gebrochenen Beinen :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: nargorn, TheBear1517, Pisaro und 7 andere
Könnte man besser die Myst Serie neu auflegen, das wär mal ein guter Titel mit RT Grafik. Ich habe lieber in schnellen Shooter weniger Details, und dafür ein direkteres Spielgefühl. Fällt sowieso nicht auf im hektischen
Getümmel.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Schattenspender, CMDCake und Sun-Berg
Zurück
Oben