Totalabsturz - wie installiere ich neu?
Dilandau schrieb:
@crag
Wenn du sicher gehen willst solltest du fast die 1013 oder 1014 flashen. Vor allem die X2 werden erst richtig ab 1010 oder 1011 unterstützt. Minimum ist fast die 1005. Aber wie gesagt in dem Fall solltest du die 1014 flashen.
Hier ist das Bios:
1014 Final
Und hier z.B.
ASUS Update v.7.09.02...
@Dilandau:
Ich versuche mich kurz zu fassen:
Ich besitze ein A8N-SLI mit folgender Ausstattung: BIOS-vers. 1006
AMD Athlon64 X2 4400+, 2GB RAM, HDs: 1xIDE (Maxtor 60GB), 2x SATA am NVRAID, 2x opt. LW (DVD-Brenner und -Leser), Dualboot Win2000 und WinXP von Master-IDE
Bin mir ist vor einigen Tagen ein Problem aufgetaucht, wofür ich bisher keine Lösung gefunden habe. Beim Versuch zu booten hängt sich das System immer auf, egal ob abgesicherter Zustand, Win2000 oder WinXP gewählt wird. Das System stürzt immer ab.
Ich habe schon alle gängigen Lösungsvarianten durchprobiert:
- Hardware-Prüfung: Kabel, Stromversorgung etc. alles i.O., Maxtor-HD-Check läuft fehlerfrei
- ASUS CrashFree BIOS von Support-CD zu installieren versucht: schlägt fehl, da BIOS nicht korrupt ist
- Reparatur des Betriebssystems versucht: Windows zeigt Bluescreen mit Fehlermeldung "Bad_Pool_Caller"
- Testdisk-Tool kann keine Fehler der HD feststellen
Dann habe ich versucht, wegen der CPU X2 4400+ die BIOS-Version 1009 aufzuspielen - ohne Erfolg. BIOS läßt sich zwar aufspielen, aber System hängt sich genauso auf wie zuvor.
ASUS weist auf der HP darauf hin, vor Update des BIOS die Chipset-Treiber zu aktualisieren. Aber wie, wenn ich kein Windows-OS starten kann?
Was kann ich noch prüfen, wo liegt möglicherweise der Hund begraben?
Außer einer Graka im Master PCI-e Steckplatz ist keine weitere Hardware verbaut
Ich weiß nicht mehr weiter ....